- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in mehreren Häusern aufgeteilt ! Wir waren mit zwei Kindern in einem Apartment untergebracht, das vom Hotel (Empfang) ein kleines Stück zu laufen war ! Die Anlage der Apartments ist schön, umgeben von Palmen und grünem Gras ! Die Größe unseres Apartments war ausreichend, die Kinder schliefen auf einer Art Couch ( war breit genug), wir hatten ein großzügiges Schlafzimmer an dem das Bad grenzte! Der Balkon war riesig ( wir hatten ein Apartment ganz oben, herrlich, aber kein Merrblick möglich) ! Die Sauberkeit des Zimmers war nicht befriedigend, es wurde 2-3 mal die Woche gereinigt ! Mehr Recht als Schlecht, da brachte auch das Trinkgeld nichts! Immer wieder viel Sand und Haare auf den Fliesen, aber naja der Besen und der Putzeimer stand zum selber saubermachen in der Küchenzeile bereit ! Ach ja nicht zu vergessen, zu dem Apartment gehörte natürlich auch noch eine Küchenzeile, die war okay ! Der Kühlschrank funktionierte einwandfrei! Da wir Halbpension hatten, konnten wir den Luxus genießen nicht kochen und spülen zu müssen. Es waren viele Deutsche, Österreicheicher, Niederländer Familien od. auch Paare im PinosPlaya. Alles normale Leute ! Das Preisleistungsverhältnis für das PinosPlaya ist in Ordnung ! Es hat die 3* verdient, aber auch nicht mehr ! Es muss etwas an den Gebäuden, am Pool, den Zimmer getan werden ! Beste Reiszeit.....keine Ahnung, wir sind auf die Ferien angewiesen ! Jetzt im August war das Wetter perfekt, immer um die 30 Grad! Im Sparmarkt konnte man sich eine Telefonkarte kaufen, dann ist das telefonieren in die Heimat günstiger als über´s Handy ! Aber auch mit dem Handy hat man überall einen guten Empfang ! Bei Mietwagen zu beachten, unbedingt Luftdruck, Ölstand und Wasserstand kontrollieren !
Das Apartment war sehr schön und uns auch groß genug ! Die Möbel waren alt und abgewohnt, aber hat uns persönlich nicht gestört. Die Matratze war nicht durch gelegen, wir haben gut geschlafen ! KEIN Schimmel ! Keine Klimaanlage, dafür ein Ventilator an den Decken ! War aber auch okay so, Nachts konnte man echt gut schlafen ! Morgens um 6.00 kam allerdings immer der Wäschewagen, da fällt man aus dem Bett. Ein ständiges kommen und gehen der Reisenden, das hörte man natürlich auch immer (auch nachts)! Die Bewässerungsanlage wurde morgens auch immer früh eingestellt auch das hörte man ! Die Teraase war echt sehr groß, man konnte Abends gemütlich dort den Fledermäusen zu sehen und ein Glas Sangria trinken. Der Safe war im Schrank eingebaut und hat für 14 Tage 30,00 EURO gekostet ! Handtücher für den Strand konnte man mieten. Kaution 15,00 pro Handtuch und Miete pro Handtuch 1,50 EURO täglich ! Das war ärgerlich und in dieser Art noch nirgends gewesen !
Wir waren zum Frühstück u.-Abendessen immer im Speisesaal im Haupthaus! Zu den Speisen kann ich nur sagen, das man immer etwas zu essen für seinen eigenen Geschmack finden konnte ! Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee, Kakau (kalt od. heiss) , Brötchen, Baguett, versch.Brotsorten, Toast, Croissants, Kuchen, Marmelade, Honig, Schokoaufstrich, Joghurt, Wurst, Käse etc.....pipapo.....also wem das nicht ausreicht, dem kann man nicht mehr helfen. Abendessen: diverse Salate dazu versch. Dressings, Brot, Pommes, Nudel, versch. Gemüse, Paella, Reispfanne, Kartoffeln mal so mal so zubereitet, div. Fleischsorten, meistens 2 Sorten am Abend (Steak, Geschneltzeltes, Hähnchen, etc...Fisch, Suppe, Eis, Pudding, Kuchen ! Außer Feinschmecker findet dort jeder etwas ! Das Abendessen war "befriedigend" ! Die Sauberkeit im Restaurant war okay ! Die Tische wurden mal mehr od. weniger schnell abgeräumt ! Zu den unterschiedlichsten Zeiten waren wir essen, die Atmosphäre war mal lauter und mal leiser je nach Andrang ! Lange warten auf einen Tisch mußte man nicht, entweder man kam rein und suchte sich selber einen, war jedoch der Andrang so groß mußte man am Eingang kurz warten und der "Restaurant Chef" (ein kleiner freundlicher Herr), war sehr bestrebt so schnell wie möglich einen Tisch zu bekommen. Die Preise für die Getränke Cola, Sprite od. ein Bier liegen bei 1,80 EURO.
Das Personal war sehr freundlich !!! An der Rezeption war man sehr bemüht sich zu verständigen ! Deutsch bzw. Englisch sprechen konnten fast alle Angestellten. Die Zimmerreinigung wurde oben bereits erwähnt ! In den DZ wurde täglich sauber gemacht ! Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen ! Die Mädels waren aber sehr freundlich ( Minidisco täglich außer Samstags um 20.30 Uhr) ! Wir hatten keine Beschwerden ! Die von denen wir mit bekommen haben, wurden schnellst möglich gelöst !
Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten ! Wir haben aber auch keine anderen Hotels angefahren. Zum Strand vom Apartment aus waren es nur ein paar Gehminuten und 138 Stufen abwärts! Von Cala Santanyi ging es in die verschiedensten Himmelsrichtungen ganz schnell in andere kleinere/größere schöne und weniger schöneren Orte ! Wo es herrlich schön war, war in Cala Figuera ( Sehenswert) ! Wo man so richtig bummeln, gucken, kaufen und flanieren kann ist dann Cala Millor od. Cala Dor! Aber auch die Orte Manacor, Santanyi, Campos od. Felanitx ( da ist der Lidl) sind sehr schön anzusehen ! Auf die Markttage achten, immer wieder schön ! Ausflugsmöglichkeiten kann man von dort "einige" planen !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte Tennis spielen, ich glaube sogar umsonst, nur eine Anmeldung war erforderlich ! Der Fintessraum war ganz einfach, einstellbare Klimaanlge, alles in allem okay! Die Kinderdisco haben wir so oft wie möglich genutzt, war sehr amüsant für die Kids ! Einen Internetzugang hatte man im Hotel, 15 Minuten kosten 1,00 EURO. Auf der Hauptstraße befand sich ein Spar Markt, da bekam man alles für den Anfang und für Zwischendurch ! Der Strand war über 138 Stufen zu erreichen, sehr schöne Bucht, sauber und das Wasser klar ! Es war zwar sehr viel los, aber man bekam immer einen Platz am Strand ! Man konnte zwischen zwei Pools wählen, an denen man immer noch eine Liege bekommen hat, egal wann man dorthin kam ! Wir waren aber immer an dem kleinen runden Pool und hatten dort einen Stammplatz, deshalb kann ich über die andere Seite nichts berichten !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monchen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |