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Caro (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Hier fühlt man sich als Gast nicht Willkommen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die „Hotelzimmer“ des „Hotel RF Bambi“ befinden sich in einer Art „Wohnanlage“ mit Mietwohnungen und einzelnen „Hotelzimmern“ dazwischen. Die Wohnungen werden überwiegend von (sehr lebhaften) spanischen Familien bewohnt. Dementsprechend laut, ist die Geräuschkulisse im hellhörigen Innenhof. Zudem ist der Ausblick, auf die direkt gegenüber liegenden Balkone mitunter etwas unangenehm. Unserer Meinung nach, sind die zum Innenhof liegenden „Hotelzimmer“ für einen Erholsamen Urlaub eher ungeeignet. Es gibt 2 Fahrstühle, diese fahren bis in die 4 Etage. Die „Dachterrasse“ ist nur über eine Treppe erreichbar = nicht geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Das „Hotel“ wurde zu unserer Reisezeit (Ende September), überwiegend von Spanischen Gästen bewohnt. Es waren auch einige Deutsche, Italienische und Niederländische Gäste, aller Altersgruppen, vertreten. Wir haben uns in diesem „Hotel“ NICHT wohl gefühlt und können es NICHT weiter empfehlen. Die Zimmer, die wir gesehen haben, sind Renovierungsbedürftig, es fehlte jegliche Art von Minimalem Komfort. Im Gang zu den Zimmern, blätterte die Farbe von den Wänden, viele Bodenfliesen sind beschädigt. Das Haus machte auf uns, einen eher ungepflegten Eindruck. Die bisher, Negativ abgegebenen Bewertungen anderer Gäste, sind unserer Meinung nach Gerechtfertigt !! Dies war unser 5. Aufenthalt in Puerto de La Cruz und wir haben schon für nächstes Jahr wieder Puerto gebucht. Aber nicht noch einmal in diesem „Hotel“.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser erstes Zimmer (Nr. 212) - zum Innenhof - war eine Zumutung ! Sehr dunkel und ungemütlich. Das Mobilar war alt und äußerst Abgewohnt. Die Balkontür ließ sich nicht schließen (dazu lag ein längerer „Holzkeil“ neben der Balkontür !). Auf dem Tisch stand ein dreckiger Aschenbecher. Das Zimmer roch unangenehm Muffig, nach Nikotin, die Luft war abgestanden und stickig. Im Mini kleinen Bad, konnte man sich nicht mal umdrehen. Die schmale Duschkabine war voller Schwarzem Schimmel. Die Matrazen waren komplett durchgelegen (wie „Hängematten“). Der Kühlschrank machte einen „Schmuddeligen“ Eindruck, dass Eisfach war komplett vereist und ließ sich nicht schließen. Unser zweites Zimmer (Nr. 414) - zur Meerseite - war besser eingerichtet und ruhiger. Zwar waren auch hier die Möbel etwas Abgewohnt, aber ingesamt war das Zimmer deutlich heller und freundlicher eingerichtet. Die kleine Küchenzeile wurde von uns nicht genutzt, es schien aber alles Nötige vorhanden zu sein, um sich ein Frühstück o.ä. zu zubereiten. Lediglich den Kühlschrank haben wir genutzt - dieser funktionierte Einwandfrei und auch das Eisfach konnte man gebrauchen. Das Bad war hier zwar etwas größer, aber auch hier waren in der Duschkabine Schimmelstellen und der Spiegel war z.T. defekt. Die Matratzen waren leider auch hier total durchgelegen. Der Balkon war ziemlich schmal. Die 2 Stühle und der Tisch, passten gerade so darauf. Die Aussicht war auf die umliegenden, niedrigeren Wohnhäuser und einen schmalen Ausblick auf das Meer. Nachmittags ab ca. 15:00 Uhr, schien die Sonne ungehindert auf unseren Balkon = hier wäre ein Sonnenschirm angenehm gewesen. - Negativ : es gab in beiden Zimmern keine Klimaanlage oder einen einfachen Ventilator. - Positiv : auf allen Balkonen sind Wand-Wäschetrockner vorhanden (Ausziehbar).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war einfach, aber ok. Es gab täglich 2 Sorten Aufgebackene Brötchen, sowie helles ; und eine Art „Vollkorn“-Toastbrot (leider funktionierten die 2 Toaster nur eingeschränkt). Außerdem eine Sorte Kochschinken, Schnittkäse und einzeln verpackte Butter, Marmelade und etwas „krümeligen“ Honig. Es gab 2 Sorten Saft (Pfirsich und Orange), der Pfirsichsaft war lecker, der Orangensaft war leider viel zu süß). Trinkwasser und kalte Milch, standen in gekühlten Karaffen bereit. Positiv war das frische Obst (Nektarinen, Orangen, Äpfel und Bananen), sowie fertig geschnittene Melone. Leider wurden die Bananen nicht Sachgemäß gelagert (im Kühlraum ?), so dass sie meistens braun und matschig waren. Es gab täglich (fettiges) Rührei und sehr hart gekochte Eier. Dazu im Wechsel gebratenen Bacon oder Würstchen. Tomaten ; und Gurkenscheiben. Joghurt in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Süße kleine Kuchen und Kekse. An der Kaffeemaschine konnte man sich verschiedene Sorten Kaffee zubereiten (der Café con leche war ganz ok). Die Kaffeemaschine war einige Male „verstopft“ (?) und funktionierte dann nicht. Die Service Dame hat aber immer Sofort reagiert und den Automaten wieder schnell in Funktion gesetzt. Es gab 5 verschiedene Teesorten. Außerdem Kakaopulver, Zucker und Süßstoff in Portionsbeuteln. Ein Salz ; und Pfefferstreuer befand sich jeweils auf den Tischen. Ein Tisch-Mülleimer o.ä. war nicht vorhanden. Die Service Dame beim Frühstück war sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Der Frühstücksraum war zwar sauber, aber leider nicht sehr Einladend, da er sich im Fensterlosen Untergeschoss des Gebäudes befand (Kantinenatmosphäre).


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei unserer (späten) Ankunft um 22:00 Uhr, war eine etwas ältere, recht Resolute Dame, an der Rezeption. Da das erste Zimmer, wie schon erwähnt, eine Zumutung war, baten wir um ein anderes Zimmer. Daraufhin bekamen wir von ihr, die Schlüssel für Zi. Nr. 118 , Zi. Nr. 119 und Zi. Nr. 411. Diese Zimmer waren genauso mies, wie dass erste. Somit beließen wir es vorerst bei dem Zimmer und baten um Zimmerwechsel am nächsten Morgen. Dieser Bitte kam die Dame nicht nach ! Ein Zimmerwechsel in ein „Schöneres“ Zimmer, wäre erst nach 2 Tagen möglich und dies auch nur gegen Aufpreis (pro Tag 5 €.) Nach einer Schlaflosen Nacht (Innenhof zu laut - Zimmer zu muffig), gingen wir am Morgen erneut zur Rezeption. Diesmal war eine jüngere, wesentlich zugänglichere Dame da. Wir teilten ihr mit, dass wir das Hotel wechseln werden. Auf Wundersame Weise, konnten wir nun aber Sofort in ein besseres Zimmer umziehen (ohne Aufpreis !!). Die Kommunikation mit den Angestellten, war Problemlos auf Englisch und (natürlich) auf Spanisch möglich. Einige Mitarbeiter sprachen ein paar Worte Deutsch. Ein Ansprechpartner war Jederzeit da (Rezeption ist 24 Std. besetzt). Positiv zu erwähnen sind die Zimmer-Reinigungsdamen : wenn wir beim Frühstück waren, wurde unser Zimmer täglich PiekoBello gereinigt, die Handtücher (je nach Bedarf) gewechselt und die Betten (1 x Wöchentlich) frisch bezogen. Bei unserer Ankunft war im Bad ein kleines Stück Gästeseife vorhanden. Am Tag vor unserer Abreise, informierten wir das „Hotel“ über unsere späte Transfer-Abholzeit (17:30 Uhr) zum Flughafen. Ein Late-Check-Out wurde uns daraufhin NICHT angeboten. Erst auf Nachfrage, wurde uns dies, gegen eine Gebühr von 15 €. ermöglicht. Ansonsten wäre schon um 11:00 Uhr für uns Check-Out gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das einzig Gute an diesem „Hotel“, ist die Lage. In 5 Minuten erreicht man über einen kleinen Treppenweg (rechts am „Hotelausgang“ runter), die wirklich schöne Promenade mit zahlreichen Geschäften und Restaurants. Auch das tolle Meerwasser-Schwimmbad „Lago Martianez“, ist nur wenige Gehminuten entfernt. Hier beträgt der Aktuelle Eintrittspreis z.Z. : 5,50 €. p.P. Für einen Sonnenschirm bezahlt man 2,50 €. Leihgebühr.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die “Poolanlage“ befindet sich in einem Innenhof, der den „Flair“ einer Kaserne hat (Ringsum von hohen Mauern umgeben). Trostlos und Schattig - hier möchte man sich nicht lange aufhalten. Es standen ein paar Sonnenliegen herum, auf denen die ganze Zeit über niemand lag. Der Pool hat nur eine Wassertiefe von 1,20 m. Viele Fliesen am ; und im Pool sind beschädigt = Verletzungsgefahr !! Es gibt eine Dusche und ein großes Schild mit Allerlei Sicherheitshinweisen und Verhaltensregeln. Der „Poolbereich“ wird von beiden „Hotels“ (Bambi & Astoria) genutzt. Wir waren im „Hotel Bambi“. Von dort aus, hätte man zwar den direkten Zugang zum Pool gehabt, nur blieb diese Tür, die gesamte Zeit verschlossen. Um zum Pool zu gelangen, mussten wir erst durch die Lobby, dann durch den Verbindungsgang zum „Hotel Astoria“. Hier ein Stockwerk runter und einen anderen Gang wieder rauf, um dann zum Pool zu kommen !! Zurück (in nassen Badeklamotten) den gleichen Weg ! DAS MACHT WIRKLICH KEINEN SPASS !!! Der Pool ist nur von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Weiterhin bietet das „Hotel“ eine „Dachterrasse“ an. Leider konnte man diese nicht nutzen, da sich dort kein einziger Sonnenschirm befand - Schade !! Die Sonnenliegen dort, sahen besser aus, als die Liegen im „Poolbereich“.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen und Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns. Mit Bedauern lesen wir, dass nicht alles positiv empfunden wurde.Wir haben Kenntnis von Ihrem Feedback ergriffen, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Apartamentos RF Bambi