- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über Doppelzimmer, 2-Raum-Apartments sowie über eine Galerie & Turmsuite, Atelier und ein Studio. Alle DZ/App sind Nichtraucherzimmer und mit einer Küchenzeile ausgestattet. Das Frühstück ist inklusive. Im Hotel befanden sich Paare jeden Alters, mit/ohne Kinder, aber auch Großeltern mit ihren Enkelkindern. Das Hotel gehört zum Ferienpark Heidenholz, auf dessen Gelände es neben dem Hotel noch Terrassen- und Ferienhäuser gibt. Zustand top, Sauberkeit auch sehr gut. Handy-Empfang war bei mir im E-Plus-Netz im Zimmer sehr schlecht. Für eine Woche habe ich W-Lan 500 Light dazu gebucht (15 €). Der Plauer See ist ein Gedicht!
DZ/App sind mit Küchenzeile ausgestattet (Geschirr, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Herd). Die Ausstattung ist modern und nicht abgewohnt. Bad mit Dusche war ordentlich. Auf dem Blakon in schöner Größe tummelte sich aber jeden Tag auf's Neue Tierchen. Das ist aber nun mal bei einem Hotel ind bebäumter Umgebung natürlich. Ich habe jedenfalls gesehen, dass bei der Zimmerreinigung auch gegen die Tierchen vorgegangen wurde.
Hauseigenes Restaurant mit ansprechender Speisekarte! Auf der Terrasse sitzt es sich sehr gemütlich und idyllisch. Nette Bedienungen, immer für einen Spaß zu haben.
Freundlichkeit an der Rezeption wird hier groß geschrieben. Die Mitarbeiter sind höflich und äußerst hilfsbereit. Den ganzen Tag sieht man die Hausmeister auf dem Gelände, immer gut was zu tun und sehr freundlich.
Zum Ferienpark gehört ein kleiner und sauberer hoteleigener Strand mit Liegewiese. Früh halb 8 ist er frisch geharkt und gesäubert und man kann quasi ganz allein in den See steigen. Zum Strand gehört auch eine Bootsanlegestelle. Bis ins Plauer Zentrum sind es 10 min mit dem Fahrrad, der Hafen ist ebenfalls problemlos zu erreichen. Die Radwege sind überwiegend gut ausgebaut. Rund um den Plauer und die umliegenden Seen gibt es einen Rundfahrtenbus (Hop-on/Hop-off), rund 250 m vom Hotel entfernt lliegt eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand ist wie oben schon beschrieben sehr gepflegt. Ein kleines Klettergerüst für Kinder, ein paar Bänke, die völlig ausreichen, da viele auch gern auf der Wiese liegen. Auf dem ganzen Gelände des Ferienparks gibt es für Kinder, aber auch Erwachsene viele Angebote, Outdoor-Schach, Klettergerüste, Kutschfahren, Volleyball
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |