- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren 12 Tage im September in dem Hotel Costa Encantada in Lloret de Mar. Das Hotel liegt nicht zentral im Zentrum, allerdings ist es auch nicht weit bis dorthin. In etwa 5 Gehminuten hat man das Zentrum erreicht. Die Zimmer/Appartements sind von der Grösse her absolut ok für 2 Personen. Jedoch sind die Zimmer renovierungsbedürftig. Zumindest bei unseren war das schon deutlich zu erkennen, dass Ewigkeiten nichts mehr gemacht wurde, Die Zimmerreinigung (nennen wir er es mal so) war definitiv ungenügend und ein Witz. Es wurde kaum oder fast gar nicht sauber gemacht. Allein die Betten waren gemacht, aber wahrscheinlich auch nur, weil man das ja nicht übersehen kann. Ansonsten war die Reinigung einfach sehr schlecht, bzw. kaum vorhanden. Zum Service kann ich nur eins sagen: Wo kommen denn die 4 Sterne her!!! Man wird unfreundlich behandelt, nach dem Motto "lass das Geld hier und zieh Leine". Kein Lächeln, kein Grüßen, kein Service. Wir haben uns nach 12 Tagen immer noch sehr unwohl gefühlt und waren froh, dass wir wieder nach Hause kommen konnten. Hotelinformationen, bzw. Informationen zu dem Ort und der Umgebung haben wir uns in einem anderen Hotel angesehen, da in unserem alle Informationen nur in russisch waren oder einfach nicht vorhanden. Alle Info-Mappen waren komplett in russisch. Daher haben wir uns die entsprechenden Infos in anderen Hotels geholt, wo wir auch freundlicher behandelt wurden. Sehr traurig. Dies setzte sich in allen Bereichen fort. Im Restaurant sind die Kellner lustlos, unfreundlich und sehr sehr unaufmerksam. Die leeren Teller wurden kaum weggenommen, das Besteck+Gläser waren manchmal verdreckt und es war zum Frühstück nie gedeckt. Der Hammer allerdings war, dass zu Ende der sowieso sehr knappen Essenszeiten geputzt wurde noch während man aß! Die Essenszeiten abends z.B. war 19:30 - 21:00 und ab 20:30 wurde dann langsam mit dem Putzen angefangen. Sorry, einfach nur Pfui. Genauso wurde beim Frühstück z.B. das Geschirr mit dem Dreckgeschirrwagen geholt noch während die Leute an den Tisch am essen waren. Einfach nur grottenschlecht und der Appetit war weg. Der Restaurantchef (mit dem roten Hemd) trottete nur umher und kümmerte sich in der Regel um nichts. Aber wie schon gesagt, wohl fühlen kann man sich dort nicht. Die Fremdsprachenkenntnisse sind einfach nur desolat schlecht. An der Rezeption wurde man kaum verstanden und die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich. Ich spreche schon 5 Sprachen, aber trotzdem stand ich teilweise da und habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Pfui pfui pfui. Auch wenn man sich etwas an der Bar zu trinken geholt hat, wurde einem das Getränk fast hingeworfen und die Rechnung sehr schnell hingelegt, dass man auch sofort zahlt und dann abhaut. Zu Freizeit und Animation kann man auch kaum was bewerten. Es wurde Wassergymnastik gemacht, auch einmal Tennis mit dem sehr motivierten Animateur angeboten und es gab Wasserball. Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Animateur sich wirklich Mühe gegeben hat. Das Fitnessstudio war nicht einladend und immer leer. Die wenigen Geräte waren auch veraltet. Also auch eher alles schlecht und nicht angemessen. Die Internetpreise im Hotel waren auch nur noch zum Lachen. 15 min kosten 1 € und 30 min 2 €. Sorry, passt einfach zu dem Hotel, einfach nur mangelhaft. Das einzig wirklich Gute war das Essen. Es war viel Abwechslung drin und die Qualität der Speisen war i.d.R gut. Eine Kellnerin war freundlich und stets lächelnd unterwegs. (Sara vom Restaurant) Diese Ausnahme muss ich nich erwähnen, da der Rest im Gegensatz einfach nur zum Vergessen ist. Wir waren auch die einzigsten Deutschen in dem Hotel. (Zumindest nie andere gesehen oder gehört) So wurde man dann auch behandelt. Als Fazit: Nein danke und nie mehr wieder!!!!!!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |