- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir sind als Familie (6 Personen) verreist 2 Wochen mit VP. Zuerst die positiven Aspekte des Hotels: - Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. - Es wird sich bemüht die Anlage zu pflegen. Was leider nur bedingt gelingt - dazu an anderer Stelle mehr. - Sehr großzügige Appartements. Nun zu den Mängeln: Zimmer: - Bei der Zimmerreinigung wird hauptsächlich gekehrt. Nur sehr selten gewischt. - Handtuchwechsel unregelmäßig und wir haben teilweise nur 3 Duschtücher für 6 Personen bekommen. Und diese auch erst Nachmittags wenn sie aus der Wäscherei zurück waren. (Teilweise noch mit Lippenstiftspuren von der Vorbesitzerin) Bettwäschenwechsel o.k. Pool: - leider schon in die Jahre gekommen. Die Randsteine sind nur noch teilweise vorhanden. Die sehr hübschen Mosaik- Fließen fallen vom Beckenrand ab und liegen am Grund des Pools. (Die Kinder sammeln diese beim Tauchen ein) Auch die Sauberkeit lässt zu wüschen übrig. Der Poolrand (Fliessen zwischen Wasseroberfläche und Poolrand) ist schlammig braun. Kommt mit Sicherheit vom Sand - eine Reinigung wäre hier wünschenswert. Die auf den Fotos sichtbare grüne Liegewiese, hat sich als Plastik-Rasen entpuppt. Strand: Der Hotelstrand ist ein winziger Strandabschnitt mit ca.30 Liegen und einem Kiosk der Getränke verkauft. Zu erreichen ist der Strand entweder durch ein extrem vermüllten freien Strand oder über die Minigolfanlage vom Hotel Fiesta Beach. Es gibt am Strand keine Toiletten. (Weg zum Hotel ca.8 min.) Die Hartnäckigkeit der "Strandverkäufer" hat seit unserem letzten Djerba Urlaub sehr zugenommen. Auch die Anzahl der am Strand verkehrenden Kamele und Pferde sind inzwischen eine Zumutung. Die Fäkalien der Tiere werden nur noch mit Sand zugeschüttet. Für kleine Kinder ist es unmöglich am Meeresrand zu spielen, da die Tiere wie auf der Autobahn verkehren. Essen: Frühstück - täglich das selbe, keine Abwechslung, geschmacklich ausbaufähig. Einzige Ausnahme frisch gepresster Orangensaft. Mittagessen - 3 gängiges festes Menü. Keine Wahlmöglichkeit. Wechselnde Vorspeisen, Hauptgang Hühnchen, Tunfisch oder Rotbarbe mit Gemüse, Pommes oder Reis. Abendessen: Büffet mit Rohkost leider fehlt hier eine gute Salatsauce. Warme Speisen WIEDER Hühnchen oder Tunfisch, selten Rindfleisch. Reis und Kartoffeln. 1x in 2 Wochen Nudeln. Kein Kinderbüffet. Nachspeisen - Obst und Kuchen. Da das Essen immer gleich schmeckt, es an Abwechslung und Geschmack fehlt - hatten wir das Essen nach 5 Tagen über. Allgemein: Djerba hat im Moment ein riesiges Müllproblem. Angeblich streikt sie Müllabfuhr. Allerdings muss das bei diesen Mengen schon seit Monaten so sein. Die Menschen verbrennen ihren Müll bereits selbst... Bei unserem letzten Djerba Aufenthalt waren wir begeistert - dieses Mal echt enttäuscht. :-((( Leider!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für die Kommentare, und für die Zeit, die Sie genommen haben, um Ihre Kritik auszudrücken. Schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihnen nicht gefallen hat. Wir werden uns jedoch bemühen, besser zu werden. Zuerst zum Problem der Müllabfuhr in Djerba. Wir haben tatsächlich ein momentanes Problem gehabt, dass seit ein paar Wochen andauert. Wir sind im ständigen Kontakt zu den Behörden, um das Problem zu lösen, und wir sind nun zu einer dauerhaften Lösung gekommen, es wird allerdings etwas dauern, um den Müll zu beseitigen. Es ist auch tatsächlich schwierig geworden, den Strand nebenan sauber zu halten, und die Kameltreiber und Strandverkäufer von den Privatabschnitten fernzuhalten. Zu den Mängeln, die Sie im Hotel gefunden haben, wir können nur sagen, dass wir uns bemühen werden, die Anlage besser zu pflegen, und auf die Reinigung noch besser zu achten. Unsere Mahlzeiten werden wir auswahlreicher gestalten, um den Geschmack unserer Kunden zu treffen. Wir hoffen, dass Sie uns noch mal die Chance geben werden, um Sie von Djerba und von unserer Anlage zu begeistern. Kontaktieren Sie uns bitte über commercial@toumana.com an, um über Details reden zu können. Vielen Dank