Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Schönes Familienhotel mit schöner Poollandschaft
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Schöne Poolanlage. Gute Ausgangsposition zur Erkundung der näheren Umgebung. Etwas entfernt zum Sandstrand. Außerhalb der Bewertung, aber vielleicht noch für den einen oder anderen interessant: Wir haben unsere Pauschalreise mit LMX International als Reiseveranstalter gebucht. Flug mit Ryanair. Die Reiseunterlagen wurden schnell per Mail zur Verfügung gestellt. Beim Checkin bei Ryanair waren nur drei Plätze reserviert (ein Elternteil und zwei Kinder). Der Sitz für den zweiten Elternteil musste kostenpflichtig für Hin- und Rückflug reserviert werden, trotz Pauschalreise. Wir hatten Glück, es war neben den reservierten Plätzen noch jeweils ein Platz frei. Der Transfer erfolgte mit World2Meet. Wartezeit am Flughafen nur ca. 10 Minuten und dann ca. 1 Stunde Transfer. Für die Rückreise wurde die Abholzeit nicht an das Hotel übermittelt. Dies mussten wir selbst bei W2M erfragen. LMX war nicht persönlich über die Hotline erreichbar. Nach Aussage der Rezeptionistin handelt es sich bei Buchungen über Holidaycheck oder auch Check24 usw. nicht immer um klassische Pauschalreisen, obwohl es dem Kunden so suggeriert wird. Die Reiseveranstalter (in unserem Fall LMX) haben dann keine Verträge mit den Hotels , sondern kaufen die Kontingente bei anderen auf. Bei derartigen Konstellationen, kommt es wohl häufiger vor, dass die Organisation des Transfers nicht reibungslos klappt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Familiensuite im zweiten Gebäude. Aus unserem Zimmer hatten wir einen schönen Blick auf die gesamte Poolanlage als auch direkt auf´s Meer. Die ersten Sonnenstrahlen schienen direkt ins Zimmer. Das Zimmer ist modern eingerichtet. Die Möbel sind sehr gepflegt. Die Sauberkeit ist top. Geräusche aus Nachbarzimmern konnten wir nicht störend wahrnehmen. Die Vorhänge für die Nacht verdunkeln das Zimmer sehr gut, sodass fast kein Licht einfällt. Die Matratzen waren für uns sehr bequem. In der kleinen Küche sind ein Kühlschrank, eine Mikrowelle, Besteck sowie Gläser und Tassen vorhanden. Weingläser waren nicht vorhanden. Handfeger und Müllschaufel wären auch gut gewesen, um mal kleinere „Sandberge“ von einem Strandtag selbst zu bereinigen. Das Bad, Flur und die Betten für die dritte und vierte Person sind durch eine Tür getrennt. Das Badezimmer ist sehr sauber und gepflegt. Die Lautstärke der Spülung ist im Gegensatz zu unserem ersten Besuch optimiert worden. Es gibt genügend Ablageflächen im Bad. Die Tür zum Flur ist eine Glas-Schwingtür, die nicht schließt – bedeutet, sie ist nicht defekt, sondern der Türrahmen hat kein Schloss dafür vorgesehen. Die Dusche ist groß und das Wasser schafft ordentliche Temperaturen. Das Schlafzimmer für die dritte und vierte Person hat einen eigenen Kleiderschrank mit ausreichend Platz. Es hat einen eigenen Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP. Frühstück gab es von 8 Uhr bis 10:30 Uhr. Abendessen ist ab 18:30 Uhr möglich. Das Buffet ist zu beiden Mahlzeiten umfangreich. Morgens gab es diverse Brot- und Brötchensorten. Besonders lecker ist das leicht gelbliche Brot. Die Brötchen sind eher trocken. Marmeladen und Nuss-Nugat-Creme sind regionale Produkte. Croissants, Pfannkuchen, Müsli sind immer vorhanden. Kaffee, heißes Wasser und Kakao kann selbst aus einem Automaten gezogen werden. Es gibt noch Automatensäfte und Wasser mit Zitrone als auch Minze versetzt. Das Abendessen bietet alles, was das Herz begehrt. Sehr lecker waren die Wrap-Abende. Oft ist es aber so, dass das „gewisse Etwas“ fehlt. Das Buffet teilt sich auf zwei Ebenen auf, eine im Restaurant, eine an der Poolbar. Es gibt noch ein Restaurant „ab 16 Jahre“, dazu können wir jedoch nichts sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Das fehlende Babyreisebett wurde umgehend im Zimmer bereitgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am nördlichen Ende von Cala Millor. Zur Promenade sind es nur wenige Minuten. In beide Richtungen gibt es viele Restaurants, Shops aller Art und Supermärkte. Am Hotel selbst ist direkt ein Supermarkt angeschlossen, in dem man sogar mit der Zimmerkarte bezahlen kann. Bushaltestellen sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Mit den Linien kommt man stündlich bis nach Cala Ratjada, zu den Tropfsteinhöhlen in Canyamel und Porto Cristo. Eine Linie fährt auch bis nach Palma. Der Sandstrand ist eher mittelmäßig und in ca. 15 Minuten mit Kindern erreichbar. Auf der Promenade kann man mit den typischen Tretfahrrädern bis Cala Bona und in die andere Richtung bis nach S´lliot fahren. Sportliche schaffen es auch bis nach Porto Cristo.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft lässt keine Wünsche offen. Der Pool ist schön angelegt. Die Tiefe reicht von Knöcheltief bis ca. 1,70m. Es gibt einen kleinen Abschnitt mit Whirlpool-Funktion. Der große Pool ist unbeheizt. Luftmatratzen und Co dürfen im Pool verwendet werden. Liegen waren ausreichend vorhanden. Der Abstand zwischen den Liegen konnte ebenfalls gut eingehalten werden. Ab 17 Uhr kommt langsam der Schatten über den Pool. Liegenreservierer gehören auch hier zum Poolalltag dazu, dies hat aber auch merklich mit Beginn der Ferienzeit zugenommen. Der Kinderpool mit dem Piratenschiff wurde dieses Mal ausgiebig von unseren Kindern genutzt. Er soll beheizt sein, auch wenn der erste Eindruck dies nicht erweckt. Aber vor zwei Jahren haben wir es fast zur gleichen Reisezeit nur max. 10 Minuten darin ausgehalten wegen des kalten Wassers. Pünktlich zum 1. Oktober wurde das Hallenbad eröffnet. Wir haben es dreimal genutzt. Tiefe geht von 1,10m bis 1,80m. Umkleiden und kleine Sitzgruppen sind vorhanden. Es gibt auch einen Whirlpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Steffen, vielen, vielen Dank für Ihre ausführliche, ganz sicher sehr hilfreiche Bewertung für Gäste, die nochnicht in unsrem Hotel waren. Es tut mir sehr leid, dass Sie auch Probleme mit Ihrer online Buchung hatten. Es ist wirklich sehr schwierig da die Reisen durch mehrere Bausteine zusammengestellt werden und Sie dann die einzelnen Anbieter Ihrer Reise, sei es, wegen des Transfers oder wegen des Fluges sehr schwer erreichen. Wir haben Gäste die über diese Portale buchen - keine Probleme, dann kommen wieder Wochen - wo bei jedem Gast mehrmals telefonisch nachgefragt werden muss - und diese Veranstalter haben eben keine Reiseleiter vorort. Bei den meisten dieser Buchungen liegen uns auch keine Telefonnummern vor, da diese Unternehmen keine direkten Verträge mit dem Hotel abschliessen, die Leistungen werden über Drittanbieter gekauft die Verträge mit uns haben. Ich hoffe sehr, dass Sie die verauslagten Kosten wieder zurückerstattet bekommen, wenn Sie Fragen haben wer unsere Vertragspartner sind, können Sie sich sehr gerne immer direkt an uns wenden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie allles, alles Gute. Liebe Grüsse aus Cala Millor. Andrea Wieland MARINS HOTELS