- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten für vier Nächte ein Appartment gebucht. Als wir ankamen wurden wir herzlich begrüßt, teilweise sogar auf Deutsch, wobei die Dame nicht alle Worte parat hatte - auf Englisch ging es dann doch deutlich flüssiger. Das Hotel ist noch sehr neu und alles in gutem Zustand. Die Einrichtung ist modern, alles ist großzügig bemessen. Lediglich die Parkplätze zum Hotel (Tiefgarage) sind zu wenig und teuer. Vor dem Hotel am Hafen ist es nicht einfach, einen Parkplatz zu finden. Dafür kostet eine Tageskarte "nur" 50 Kuna. Terrasse und Pool liegen zum Hafen mit tollem Blick auf das Biokovo-Massiv. Das Zimmer bzw. Appartment war im 2. Stock und sehr großzügig geschnitten. Neben dem Schlafzimmer gab es noch einen großen separaten Raum als Wohnzimmer mit Küchenzeile und Esstisch. Flurbereich mit Schrank war auch nicht klein. Das Bad hätte größer sein können. Die Einrichtung ist modern, in erdigen und warmen Tönen gehalten. Alles in gutem Zustand. Lediglich der Blick hat uns gefehlt - und natürlich ein Balkon. Da wir hier vier Nächte bleiben wollten, haben wir nach einem Upgrade zu einem Appartment mit Balkon gefragt. So konnten wir für die drei übrigen Nächte in den vierten Stock wechseln - das Appartment war zwar kleiner (nur ein großer Raum mit Bett, Küchenzeile und Esstisch), dafür hatten wir einen Balkon. Das Frühstück konnten wir auf der Terrasse einnehmen. Das Frühstücksbuffet sah auf den ersten Blick sehr lecker aus, die Auswahl ausreichend. Allerdings gab es einige Bestandteile, die nicht sehr schmackhaft waren. Waffeln und Pancake waren immer eiskalt und haben nicht geschmeckt. Hot Breakfast war in Ordnung, bei Wurst und v.a. Käse hätte ich mir mehr erwartet. Wenigstens mal Frischkäse hätte da sein können. Für uns am schlimmsten war aber der Kaffee - aus unserer Sicht ungenießbar. Das Hotel hat eine Maschine Douwe Egberts, keine Ahnung ob der Kaffee auch von denen ist, aber es war eine schwache Brühe. Wir sind dann sofort auf Espresso umgestiegen, welchen das Hotel von Lavazza anbietet - und man natürlich zahlen muss. Aber mit 7.50 Kuna war es erschwinglich und uns wert. Auch sehr seltsam ist das Konzept beim Frühstück - es wird nichts abgeräumt. D.h. man muss schauen, wo und wie man sein Geschirr stapelt. Auch sind die Bedienungen nicht richtig auf zack - einmal vergessen, öfters dauert es ewig. Und bei Nachfrage für einen zweiten Tee hatten wir das Gefühl, dass die Bedienung das nicht toll findet. Fazit: Am Frühstück muss das Hotel noch feilen - hier sollte für ein 4-Sterne-Hotel besserer Kaffee & Service bereitstehen. Zimmer war toll, wir haben uns wohlgefühlt und die Lage ist spitze, um alles möglich von hier zu erkunden. Tipp: Es gibt tolle Wanderungen im Biokovo-Massiv, z.B. auf den Hausberg Vosac oder zum zweithöchsten Gipfel von Kroatien, dem Sv. Jure. Essen: Leckere Pizza im Schwesterhotel Biokovo - war sehr lecker, kross und die Bedienung auf zack. Oder am Strand ins Restaurant Mucrum, direkt am Wasser sitzen und leckere kroatische Küche genießen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |