- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das My Daum hat genau das geboten, was wir gesucht haben. Es ist ein modernes, kleines, stylisches Apart-Hotel mit einer tollen Sauna, einem angenehm großen Infinitypool, einem gemütlichen Ruhebereich, tolle Apartments, einem leckeren Frühstücksbuffet, in einer schönen Höhenlage und noch vielen, kleinen tollen Ideen, die uns den Urlaub versüßt haben. Das My Daum ist gerade mal knapp zwei Jahre offen und es trifft für uns den Zeitgeist perfekt. Wunderbar schlafen, morgens ein tolles Frühstücksbuffet, viel Ruhe, Sauna und Wellness und abends wenn man Lust hat, kann man selbst kochen, was schon vorbereitet ist. Und am nächsten Morgen kommt der Zimmerservice und räumt alles auf. Und das ganze in einer wunderbaren Alleinlage weit ab vom Trubel des Alltags, aber mitten in einer tollen Wanderregion. Die Tage im My Daum waren für uns einfach perfekt. Es gibt von uns noch weitere Bewertungen, aber selten konnten wir so schwärmen, wie über den Aufenthalt im My Daum. Wir werden sicherlich wieder kommen und das Ambiente und alles weitere nochmals genießen. Es gibt tatsächlich nichts, was uns gestört hätte oder wir uns anders gewünscht hätten.
Das Apartment war ein Traum. Die Aufteilung ist perfekt, die Ausstattung, die kleinen Details (Bora-System in der Küche), die große Terrasse mit Daybed usw. - alles passt und ist stimmig. Selten so tolle Zimmer erlebt und wir waren schon viel in Südtirol unterwegs. Wir denken, dass wir das für uns schönste Zimmer erwischt haben (2. Stock mit tollem Blick). Aber alle Zimmer haben einen tollen View.
Das Konzept des My Daum sieht es vor, dass Sie ein wunderbares, absolut vollständiges Frühstücksbuffet genießen können. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Frische Säfte pressen Sie selbst, jegliche Kaffeespezialitäten sind denkbar, auch sonst ist alles da, was Sie sich wünschen. Das Tolle am Gesamtkonzept ist, dass es verschiedene Kochboxen gibt, die Sie abends bis 19 Uhr bestellen können. Sie müssen nur noch das vorbereitete Essen im Apartment anschließend zu Ende kochen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist äußerst fair und die Qualität der Speisen top. Der Restaurantbereich ist genauso wie die Apartments toll und stimmig eingerichtet. Große Fensterflächen lassen viel Licht und Sonne herein und wer möchte, kann auf der großen Terrasse frühstücken. Tagsüber und abends steht ein gemütlicher Chillbereich zur Verfügung. Was auch eine Besonderheit ist und wir so noch nicht erlebt haben, ist ein Barbereich, an dem sich jeder selbst auf Vertrauensbasis bedient und aufschreibt, was er konsumiert hat. Es gibt erlesene Weine, Gin, Hugo, Venetianer und natürlich auch Wasser usw. Weiterhin gibt es noch einen kleinen Shop, in dem man südtiroler Spezialitäten oder Pasta kaufen kann und daraus etwas leckeres zum Essen zaubern kann.
Auch hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Angefangen von der Begrüßung durch eine Mitarbeiterin bis hin zu den Frühtstücksmitarbeitern, der Zimmerfrau und natürlich der Chefin Kordula. Wir haben uns jeder Zeit herzlichst aufgenommen gefühlt und waren sofort angekommen und irgendwie heimisch. Man merkt allen an, dass sie ihren Job mit Herzblut machen.
Es kommt natürlich immer darauf an, was man sucht, aber wir haben genau diese Lage gesucht und mit dem My Daum gefunden. Auf gut ausgebauten Straßen geht es aus dem Eisacktal hoch nach Deutschnofen und vom Ortskern ein paar wenige Minuten entfernt, befindet sich das My Daum in Alleinlage mit Blick auf viel Wald, Berge und den einen oder anderen Hof. Sie erreichen das Apart-Hotel in ca. 20 Minuten bei normaler Fahrt. Hier oben ist Ruhe und Entspannung garantiert. Wer möchte, braucht während des Urlaubs nicht zwingend das Auto. Vieles kann vom Hotel aus per Fuß erkundet werden oder Sie nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Ihre Wellness steht alles zur Verfügung, was in solch einem kleinen Haus möglich ist. Die Sauna ist toll und groß, der Pool herrlich warm und der Ruheraum bietet ebenfalls alle Annehmlichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin, Bianca & unsere Jungs |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Wow! Vielen, vielen Dank für die tolle Bewertung! Das freut uns wirklich sehr und gibt uns Motivation!!