- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage liegt neben dem Steigenberger Strandhotel direkt hinter dem Deich im Ortskern neben der kleinen doppelten Fußgängerzone. Im Erdgeschoss befinden sich Geschäfte wie z.B. ein Jack Wolfskin Store. Die weiße Fassade wirkt meist sauber, allerdings gibt in den obersten Stockwerken Malerarbeitenbedarf bzw. Säuberungsbedarf bei den Markisen. Wenn man T-Mobile Kunde ist und erreichbar sein möchte, dann sollte man NICHT Seeseite buchen. Vodafone funktioniert immer. Probleme gibt es mit dem E-Netz.
Die Zimmer (vor allem die Eckzimmer!!) sind sehr sehr geräumig und groß. Das Schlafzimmer und das Bad sind abgetrennt. Viele Zimmer haben einen Balkon. Seit neuestem gibt es einen Internetanschluss im Zimmer, der allerings viel zu teuer ist. Ein UMTS-Stick mit Tagesflat ist preiswerter. Die Zimmer sind farblich in den Grundfarben gehalten. Der Fernseher (älteres Röhrenmodell) ist etwas zu klein für den großen Raum.
Das Frühstücksbuffett ist üppig, wenn auch nicht abwechslungsreich. Das Teesortiment ist kleiner geworden und es gibt nur noch "normalen" Kaffee inclusive. Früher gab es auch noch Cappucino usw. Das Menü zu Weihnachten war sehr lecker und abwechslungsreich und den Feiertagen angemessen. Der Service im Restaurant war vorbildlich. Das Personal hat immer offenes Ohr und ist meist auch zu einem kurzen Schwätzchen bereit. Schön wäre es, wenn nicht nur Infos zum Restaurant des Standthotels Infos verteilt würden.
Das Personal ist sehr freundlich und bemühlt, allerdings gibt es in einen Bereichen einfach zu wenig davon. Man merkt sehr deutlich, dass das Apartmenthotel eher stiefmüttelich gegegnüber dem Standhotel gesehen wird (Veranstaltungen finden nur im Strandhotel statt, nur Tageskarte des Restaurants des Standhotels in der Tageshauszeitung usw. usw.). Der Empfang in mit einer Auszubildenden absolut unterbesetzt (im Standhotel sind immer mehrere Personen am Empfang), die sich um Schrankenöffnung, Abrechnung usw. gleichzeitig kümmern muss. Wenn man ein Standardarrangememt bucht, hat man kaum Kontakt zum Buchungspersonal - aber sobald man als (Groß-)familie Wünsche bezüglich der nebeneinander liegenden Zimmer oder festen Tischen äußert wird es schwierig. Beim Buchen haben wir der Mitarbeiterin das Angebot vorgerechnet und erläutert, da sie sich nicht wirklich in den angebotenen Arrangements auskannte. Bei der Buchung für mehrere Zimmer gleichzeitig hätten wir eine "runde Summe" erwartet. An den Weichachtstagen kam der Hoteldirektor fast jeden Morgen oder Abend an jeden Tisch und unterhielt sich mit den Gästen, das war im vorletzten Jahr nicht so. In der letzten Zeit hat das Personal häufig gewechselt (der Restaurantleiter ist zusammen mit dem Küchenchef und einigem Servicepersonal aus Unzufriedenheit gegangen und hat sich selbstständig gemacht). Früher ( wir sind Stammgäste in dem Haus) hing morgens zum Frühstück schon das Menü für den Abend als Appetitanreger aus - das fehlt leider. In den letzten Tagen (Januar 2010) erhielten wir die Aufforderung schon für Weihnachten 2010 zu buchen. Allerdings hat man als Informationsmaterial das 2009er benutzt (falsche Daten).
Die Lage ist top direkt im Ortskern nähe des Kurhauses. Der Ort war zu Weihnachten toll geschmückt und sauber. Schnee war allerdings kaum geräumt, was meinem Vater beim Laufen Schwierigkeiten bereitete. Zingst selbst ist unserer Meinung nach der schönste Ort auf der Halbinsel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Entertainment findet im benachbarten nobleren Strandhotel statt. Dort gibt es auch den Spabereich usw. Das Aparthotel läuft im Entertainmentbereich ein wenig unter "ferner liefen...".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |