Alle Bewertungen anzeigen
Margot und Tom (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • WinterNichts besonderes
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus an sich ist sauber. Es beinhaltet 3 Ferienwohnungen. Zwei mit jeweils einem separatem Schlafzimmer. Eine mit zwei separaten Schlafzimmern. Leistungen sind keine inclusive. Im Keller befindet sich eine Infrarotkabine mit Farbtherapie. Diese kostet laut aushängender Preistafel 7,- € für 40 Minuten. Zum Haus gehören zwei Garagen. Diese sind auf Grund der Breite auch für große Autos geeignet. Allerdings lassen sich diese nicht schließen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist miserabel. Die Wohnung ist völlig überteuert. Man merkt, dass alles voll auf Touris aus ist. Auf Grund des nahegelegenen Gletschers kommen die Gäste und zahlen auch die hohen Preise. Wenn man mit mehreren Personen für eine Woche verreist, nur Skifahren geht u. Apres-Ski macht, reicht die Wohnung. Wenn man jedoch mit zwei Personen verreist und sich noch erholen möchte, ist diese Wohnung nicht geeignet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren in Wohnung 3 untergebracht. Sowohl der Wohn-/Esszimmerbereich als auch das Schlafzimmer sind ausreichend groß. Das Badezimnmer ist ausreichend. Die Ausstattung ist nichts besonderes. Die Küche ist zweckmäßig. Es ist jedoch keine Spülmaschine vorhanden. Da wir meist selbst kochen, mussten wir anschließend noch spülen. Das macht im Urlaub keinen Spaß. Die Essecke ist groß. Die Sitzbank und die Stühle sind jedoch nicht gepolstert. Es sind zwar etliche Kissen vorhanden, auf Dauer ist es aber dennoch unbequem. Zumal man auch nur aus der Essecke heraus fernsehen schauen konnte. Dieser ist in einer Ecke des Raumes ziemlich weit oben angebracht und sehr klein (10 Zoll - 25 cm Diagonale), Es gibt zwar auch eine Couch, diese steht aber direkt unter dem Fernseher. Sie ist eher als Bett für eine höhere Auslastung der Wohnung gedacht, als zum bequemen fernsehen. Im Schlafzimmer steht ein Doppelbett und ein Beistellbett. Die Bettwäsche war mehr als alt. Der erste Eindruck war daher mehr als negativ. Im Badezimmer ist eine Badewanne. Duschen ist sehr umständlich. Es gibt weder eine Duschabtrennung oder einen Duschvorhang. Man muss also die Brause zum abduschen immer in der Hand halten und das Badezimmer etwas wässern oder sich hocken oder knieen. Das ist nach einem Skitag nicht angenehm.


    Service
  • Schlecht
  • Die Vermieterin ist sehr freundlich. Handtücher werden bei Bedarf gewechselt und es wird sogar der Müll aus der Wohnung geholt. Die hellen Handtücher waren fleckig. Als die Vermieterin darauf angesprochen wurde gab sie an, regelmäßig neue Handtücher zu kaufen. Sie wisse nicht, was die Gäste mit den Handtüchern machen. Aber sie könne ja auch nicht nach jedem Gast neue Handtücher kaufen. Die Handtücher in unserer Wohnung waren allerdings aus einem Hotel in einem anderen österreichischen Urlaubsort... Wir erhielten im Anschluss dunkle Handtücher. Diese wiederum wurden anscheinend im Heizungskeller getrocknet, da sie nach Öl stanken. Nicht wirklich angenehm. Wir wussten nicht, dass die Vermieterin den Müll aus der Wohnung holt. Das kennen wir auch aus keiner anderen Ferienwohnung. Wir haben sie dann darauf hingewiesen, dass wir unseren Müll selbst entsorgen. Es war wahrscheinlich als freundliche Geste gedacht. Jedoch darf die Vermieterin nicht in die Wohnung, solange diese an Gäste vermietet ist!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fulpmes liegt ca. 20 km von Insbruck entfernt. Dort kann die Skisprungschanze besichtigen. Das Einkaufszenter "Outlet am Brenner" liegt ca. 30 km entfernt. Das Skigebiet Schlick2000 ist mit dem Auto oder mit dem unmittelbar vor dem Haus haltenden Skibuss schnell erreichbar. Der Stubaier Gletscher liegt ca. 27 km entfernt. Es ist zwar alles schnell erreichbar, die Lage ist dennoch nicht besonders, da die Nachbarhäuser alle sehr dicht beieinander stehen. Wir empfinden es als nicht besonders schön, wenn man sehen kann, was der Nachbar frühstückt... In Fulpmes ist alles sehr eng gebaut. In den Nebenstraßen besteht keine Möglichkeit mit zwei Autos an einander vorbei zu kommen. Wir mögen diese Enge nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Keller befindet sich ein "Wellness-Raum". Dieser beinhaltet eine Infrarotkabine mit Farbtherapie. Diese ist sehr angenehm für´s Wohbefinden. Daneben befindet sich eine Massage-Dusche. Es stehen auch zwei Liegen in dem Raum. Weitere Angebote bestehen nicht. Im Keller befindet sich noch ein Kinderspielzimmer. Dort gibt es auch eine Tischtennisplatte. Ein großes Minus ist, dass es keinen Internetzugang gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot und Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:2