Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Apartment ist in einem Wohnhaus untergebracht, welches nicht als "Gasthafen" zu erkennen ist. An den Klingelschildern ist zwar "Gasthafen" angebracht. Jedoch hat uns niemand mitgeteilt wie man in das Apartment gelangt. Nach einem kurzen Telefonat mit einer Gasthafenmitarbeiterin, wussten wir, dass wir den Schlüssel in dem benachbarten Blumengeschäft bekommen. Die Mitarbeiter in dem Blumengeschäft waren sehr freundlich und händigten uns den Schlüssel aus. Im Apartment angekommen, hatten wir auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Insgesamt waren es sechs Zimmer, darunter zwei große Schlafzimmer, ein Bad, eine Gästetoilette, eine kleine Küche und ein großes Esszimmer. Die Mitarbeiterin teilte uns am Telefon mit das unser Frühstück für die nächsten zwei Tage im Kühlschrank stehen würde. Das war auch der Fall, wir hatten zwei Platten mit Käse und Salami, außerdem Butter und Marmelade. Zusätzlich gab es Brot, Toastbrot, Kaffe und Milch. Schon bei der Ankuft stellten wir fest, dass innerhalb der Wohnung geraucht worden war. Es roch nach kaltem Rauch und auch der Aschenbecher auf dem kleinen Balkon war voll mit Zigarettenkippen. Jedoch nicht nur die Räume rochen nach Rauch, auch das komplette Bettzeug und die Handtücher im Bad. Da wir beide Nichtraucher sind, empfanden wir das als sehr störend. Nach dem ersten Eindruck der Wohnung schauten wir uns genauer um. Der Kleiderständer im Gang fiel nach der kleinsten Berührung auseinander. Auf dem Duschvorhang im Bad waren schwarze Schimmelflecken zu erkennen. Die weißen Vorhänge im Schlafzimmer waren am Rand voll mit Staubflusen und Haaren von den Vorbesitzern. In der einen offensichtlichen Ecke im Schlafzimmer fanden wir einige Erdnussschalen. Hinter dem Bett befand sich eine zentimeterdicke Staubschicht. Bei beiden Toiletten waren die Toilettenschüsseln verbogen. In der Gästetoilette befand sich neben dem Mülleimer ein großer roter Fleck (ziemlich eklig). Die Küche war jedoch der Höhepunkt der Gefühle. Auf der Tischdecke waren große Flecken (Soße, Marmelade) und der Tisch und die Stühle total verkümelt. Am ersten Morgen wollte ich mir Kaffe machen, nach einem Blick in den Wasserkocher und die Kaffemaschine (beides in einem Gerät) verging mir die Lust nach einem Kaffee. Beide waren innen so schmutzig und hatten undefinierbare Schlieren. Kaffe wollte ich in diesem Urlaub nicht mehr. Zum ausgeschriebenen Service von Gasthafen ist zu sagen, dass keine der Versprechungen auf der Homepage eingehalten wurden. Auf dieser steht, dass von montags bis freitags jeden Tag das Apartment gereinigt wird, dass es jeden Tag neue Handtücher gibt und dass die Mitarbeiter jeden Tag für einen einkaufen gehen, falls man etwas benötigt. In unseren drei Tagen wurde keiner dieser Versprechung erfüllt. Es wurde nichts gereinigt und die rauchigen Handtücher mussten wir nochmal verwenden (normalerweise verwende ich Handtücher auch öfters, aber der Rauchduft war einfach total eklig). Von der Umgebung kann man sagen, dass sich das Apartment in einer sehr guten Lage befindet. Innerhalb von 10 Minuten ist man am Bahnhof von Altona und auch die Einkaufsmöglichkeiten sind super. In dem Reisepaket waren auch zwei Cocktails von der Gazoline Bar unter dem Apartment enthalten. Die Cocktails waren wirklich super und absolut weiter zu empfehlen. Insgesamt waren wir von dem Apartment sehr enttäuscht. Wir haben uns einen Gutschein für diese Übernachtungen auf einer Internetplattform gekauft. Schon bei der Reservierung kamen wir uns so vor, als wollen die Mitarbeiter nur vollzahlende Gäste empfangen. Hamburg werden wir auf jeden Fall wieder besuchen, jedoch nie mehr im Apartment Gasthafen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1