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Konstantin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Schöner Aufenhalt, aber dann...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Freundin und Ich haben uns sehr auf den Aufenthalt im Apartmenthotel Hamburg gefreut. Dort angekommen verlief alles nach unserer Zufriedenheit. Es gibt freundliches Personal, die Zimmer sind schön und das inkl. Frühstück hat gut geschmeckt. Der Ärger begann etwa 2 Tage nach unsere Abreise: Meine Freundin hat aus Versehen ihren Bolero Blazer in dem Schrank unseres Zimmer hängen lassen. Als es ihr auffiel, hat sie direkt angerufen. Ihr wurde gesagt, dass nichts der Art abgegeben wurde, aber dass das Personal nochmal nachschauen würde und sie zurückruft. Der Rückruf kam einen Tag später. Gesagt wurde, dass der besagte Blazer gefunden wurde, das Personal darauf hin ihren Begleiter (mich) angerufen hat und ich gesagt hätte, dass der Blazer in den Müll kann. Ein solches Telefonat hat jedoch nie stattgefunden. Als ich davon erfuhr rief ich selbst bei dem Hotel an um die Angelegenheit zu klären. Mir wurde gesagt, dass die zuständige Person gerade nicht anwesend ist und ich zurückgerufen werden sollte. Etwa 4 Tage später, an einem Montag rief jemand auf meinem Mobiltelefon, während der Arbeit an. Da ich gerade beschäftigt war, konnte ich nicht abheben. Mir hatte jemand auf die Mailbox gesprochen und gesagt ich sollte mich nochmal melden, also rief ich 10 Minuten später zurück. Mir wurde gesagt, dass ich mit dem Marketing & Sales Manager sprechen soll, um das Problem zu klären. Dieser sei aber gerade in einem Telefonat und würde zurückrufen. Die folgende Woche rief ich täglich an und sprach jedes Mal mit jemand anderem, mir wurde aber immer versichert, dass dem Manager eine Nachricht hinterlassen wird, dass er mich anrufen soll. Samstag (6 Tage später!) rief mich dann endlich jemand an. Ich schilderte ihm die Umstände, er sagte er hört sich nochmal um und ruft zurück. 2 Stunden später rief er tatsächlich zurück und sagte mir er hätte die Umstände jetzt geklärt: Das zuständige Pflegepersonal habe den Bolero Blazer im Papierkorb des Zimmers gefunden. Darauf hin sei er zur Verwaltung gegangen und habe gefragt, was er damit tun soll. Die sagten, wenn der Blazer im Müll ist soll er weg. Zu doof nur, dass meine Freundin und ich uns genau daran erinnern, dass sie den Blazer in den Schrank gehängt hatte, von dem man die Tür zu machen konnte. Allein aus dem Grund wurde er ja im Hotel vergessen. Ich fragte, was es denn für einen Sinn hätte, den Blazer wegzuwerfen und dann wochenlang hiterher zu telefonieren um ihn wieder zu kriegen. Darauf hin erhielt ich nur eine Antwort, dass ich dann wohl andere Absichten hätte. Auf die Frage wieso denn gesagt wurde, dass ich angeordnet hätte den Blazer wegzuwerfen, antwortete er, dass das wohl ein Kommunikationsfehler gewesen sei und er keine Lust hätte sich stundenlang um das Thema zu kümmern. Man bedenke, dass ich mich seit ca 2 Wochen darum kümmern musste überhaupt angerufen zu werden. Schließlich handelten wir aus, dass ich die Hälfte des Geldes, das der Blazer gekostet, erstattet kriege. Das ist jetzt beinahe 2 Wochen her und bis jetzt ist noch nichts auf meinem Konto angekommen. Ich finde es eine Frechheit Kunden so zu behandeln und wenn möglich, sollte man einen großen Bogen um das Hotel machen. In der Hoffnung, dass zukünftige Gäste diese Rezension lesen und sich darauf hin für ein anderes Hotel entscheiden. Konstantin


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstantin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    1. Das Reigungspersonal hat die nach Abreise im Müll befindliche Jacke entsorgt. 2. Das Hotelpersonal hat mehrfach erfolglos versucht mit dem Gast in Kontakt zu treten um die Sachlage zu klären. 3. Da Fehler auf Seiten des Hotels nicht gänzlich auszuschließen sind, wurde dem Gast vereinbarungsgemäß 50% des Gegenwertes der Jacke auf das Bankkonto überwiesen und damit die Zusage den Schaden zu regeln eingehalten. 4.Gleichwohl bedanken wir uns für die dennoch sehr positive sachliche Bewertung. 5. Die Empfehlung unser Hotel zu meiden, halten wir für eine emotionale Entgleisung.