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Gordon (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr Schein als Sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus liegt nahe dem Bahnhof in einer nicht so befahrenden Strasse. Die Ausschilderung zum Hotel war sehr schwierig bzw. so gut wie gar nicht. Was wir nicht wussten, es gibt einen Parkplatz für Gäste auf dem Hof. Von aussen sieht das Hotel recht klein aus und es scheint einen neuen und alten Teil zu geben. Auch gibt es wohl mehrere Häuser. Wir müssen leider sagen, der positive Eindruck von aussen setzte sich innen nicht fort. Teilweise roch es muffig und miefig. Die Bar haben wir erst gar nicht genutzt, da meine Frau sonst Platzangst bekommen hätte. Es erschien uns so, als wenn diese auf hau ruck in den Raum gebaut wurde. Zudem ist der Raum sehr dunkel aber nicht einladend. An der Rezeption kann man sitzen, dies muss wohl auch der neue Teil sein. Sehr freundlich eingerichtet. Positiv möchten wir auch sagen, dass man draussen auf dem Hof sitzen konnte. Leider aber ohne Kissen auf den Bänken und ohne richtigen Bezug zum Haus. Allgemein müssen wir beide sagen, von aussen sieht das Haus recht gut und gepflegt aus, doch von innen erwartet einen ein Mix aus 70/80/90 er und der heutigen Zeit. Ein richtiges Konzept konnten wir leider nicht entdecken und noch schlimmer sollte es in den Zimmern werden. Wir können trotz des teilweisen guten bis sehr guten Service keine Weiterempfehlung aussprechen. Meine Frau meinte bei der Abreise zu mir, in diesem Haus steckt sehr viel Potenzial , welches aber nicht genutzt wird und die Gäste werden nicht als Gäste angesehen, sondern als zahlende Kunden, welche nicht viel Arbeit machen sollen. Schade. Stade wird uns sicher im nächsten Jahr noch einmal sehen , doch dann sicher in einem anderen Haus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer ist leider ein Thema für sich. Wir mussten das Zimmer wechseln und kamen vom Regen in die Traufe. Viel erwarten wir nicht von einem Hotel und Zimmer, doch man sollte mit der Zeit gehen. Auf der Homepage des Hotels hatten wir freundliche Zimmer gesehen. Dies sagte uns zu. WIR allerdings bekamen ein abgewohntes und miefiges Zimmer. Das Bad kann man gar nicht Bad nennen. Gut auch im Motel One,, wo wir öfters schlafen, sind die Bäder klein, doch sie sind hell und modern. Hier fanden wir ein kleines, graues und sehr altes Bad vor. Nach dem Stadtbummel bestanden wir auf einen Zimmerwechsel. Dies war nicht so einfach. Erstens war die Verständigung schwer und zweitens waren diese hellen Zimmer von der Homepage nicht mehr verfügbar. Auch hatte zwischenzeitlich das Personal gewechselt. Dennoch bekamen wir ein anderes Zimmer. Positiv muss man hier sagen, es roch frischer. Doch ansonsten war es weiterhin abgewohnt und die Tapeten können bitte erneuert werden. Das Bad wie im ersten Zimmer. Wohl haben wir uns nicht gefühlt. Zum Glück war das Wetter gut, so konnten wir die Stadt und Umgebung erkunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können zum Frühstück sagen, dass es alles hatte, was man für den Start in den Tag braucht. Frische Brötchen, aber auch eine Auswahl an Wurst und Käse, aber auch Müsli und Joghurt waren gegeben. Dazu gab es noch frisches Rührei. Der Raum, wo das Büffet aufgebaut war, roch leider muffig und was uns sehr störte, dass der alte Herr ( wie sich herausstellte am CheckOut der Besitzer ) dort auch sein Frühstück einnahm. Es gab von ihm kein Lächeln oder Guten Morgen, eher fühlten wir uns beobachtet, was wir so alles auf unseren Teller taten. Eben zum Frühstück das Personal sehr freundlich und herzig und alles in allem konnte man gut in den Tag starten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service haben wir die Mitte genommen. Es war von Himmel hoch jauchzend bis zum Tode betrübt. Wie in vielen Hotels auch hier sehr freundliche Mitarbeiter, aber auch sehr unfreundlich und unprofessionelle Angestellte. Uns erstaunte in diesem Hotel die Vielfalt der Mitarbeiter. Fast jeden Tag bekamen wir ein neues Gesicht zu sehen. Sehr positiv ist uns aufgefallen der CheckIn. Wir wurden mit einem Lächeln und Hallo begrüsst. Auch fragte man uns, wie die Anreise war und ob wir etwas trinken wollten. Dagegen der CheckOut ganz anders. Keine Frage ob man sich wohlgefühlt hat oder ob man zufrieden war. Im Gegenteil es kam uns vor, wie raus , raus. Wir nehmen an, dass der Inhaber selbst ( ein älterer Herr ) den CheckOut gemacht hat. Leider völlig unprofessionell und unfreundlich. Ein Grund mehr, dieses Hotel nicht noch einmal zu buchen. Die nette Dame vom CheckIn hatten wir auch zum Frühstück. Auch hier wieder ein Lächeln und die Nachfrage wie wir geschlafen haben. So beginnt für uns ein guter Tag ( danke, Frau F.). Auch die Zimmerreinigung war gut. Probleme hatten wir nur mit der wohl ausländischen Dame. Wir nehmen an, aus Polen oder Russland. Diese wollte uns das Zimmer nicht wechseln lassen und verstand unser Anliegen gar nicht. Nach gefühlten 10mal Erklären bekamen wir ein neues Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr gut gelegen am Bahnhof von Stade und auch nah zur Innenstadt. Ein Hof mit Parkplätzen steht zur Verfügung. Die Strasse erschien uns nicht so sehr , jedenfalls am Wochenende, befahren. Allerdings müssen wir auch sagen, dass es wohl bessere Häuser in zentralerer Lage gibt und auch zum fast selben Preis. In unserer Buchungszeit war allerdings Stade komplett ausgebucht. Ein Besuch in Stade, können wir nach dem Wochenende sagen, lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hier können wir leider gar keine positiven Sonnen vergeben. Es gibt kein Angebot im Hotel. Auch hatten wir gehofft vielleicht einen Fahrradverleih vorzufinden. Aber leider falsch gedacht. Es liegen zwar Flyer aus, doch diese sind teilweise schon veraltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gordon
    Alter:36-40
    Bewertungen:8