Alle Bewertungen anzeigen
Beatrice (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Einfach schön
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Salzachhof ist ein neues Familienhotel mit 16 Appartements auf drei Etagen. Die Appartements sind großzügig, verfügen über sep. Bad/WC, jeweils Balkon oder Terasse und sind hübsch eingerichtet. Die Verpflegung (all inklusiv) war gut. Die Gäste sind aus Deutschland, Holland, Belgien und Großbritanien und überwiegend Familien mit Kindern von 1 bis 18 Jahren. Für die kleinen ist ein Spielzimmer mit ausreichend Spielzeug vorhanden, außerdem ein Raum mit Tischtennisplatte und einer mit Tischkicker. Die Handy-Erreichbarkeit mit D1 und D2 (Deutschland) ist mit guter Qualität jederzeit gegeben. Für den Super-Schnäppchen-Preis waren alle Leistungen mehr als gut. Das Wetter Ende Juli 2006 war sehr warm und konnte für alle möglichen Freizeitaktivitäten genutzt werden. Einen Föhn sollten Sie mitnehmen, da dieser nicht zur Ausstattung gehört. Die ersten zu diesem Hotel abgegebenen Kritiken haben uns etwas verschreckt und sind nach unseren Erlebnissen in keinster Weise nachvollziehbar. Mit Sicherheit ist Helga die Person, deren Freundlichkeit sofort auffällt, da sie offen und herzlich auf alle zugeht. Aber auch alle anderen Personen, eben auch die Chefin vom Haus, sind immer (!) freundlich und zuvorkommend gewesen. Wir können dieses Hotel ohne Einschränkung weiter empfehlen und besuchen es auch gern selbst wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartements sind je nach Größe mit einem oder zwei sep. Schlafzimmern ausgestattet. Bad und WC ist getrennt. Alle App. verfügen über einen großen Balkon oder eine Terasse. Alles ist neu, gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer verfügen über SAT-TV, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirrspüler. Die Betten sind bequem, Schränke sind ausreichend vorhanden und auf dem Balkon steht ein Wäschetrockner. Die Hauptstraße ist in der Nähe, aber Straßenlärm ist auch bei geöffneten Fenstern nicht zu hören. Unser Appartement lag in der oberen Etage und von unserem Balkon hatten wir einen traumhaften "Postkarten"-Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt aufgrund seiner Größe über einen gemütlichen Raum mit Bar, in dem gegessen wird und der auch zum Aufenthalt (Spielen, Kennenlernen, ...) genutzt wird. Es gibt ein Frühstücksbuffet mit der Möglichkeit zur Selbstversorgung für eine Zwischenmahlzeit unterwegs. Hier wünschen wir uns noch kleine kreative Veränderungen (z.B. abwechselnd zu gekochtem Ei mal Rühr- oder Spiegelei). Abends wird ein Menü serviert (Vorsuppe, Salatbuffet, zwei Hauptspeisen bzw, ein Kindergericht zur Auswahl und Dessert, immer donnerstags Grillbuffet), Tischgetränke sind bis 21.00 Uhr inklusive. Das Abendessen wird von einem anderen Restaurant angeliefert, ist reichlich und schmeckt gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter inklusive Hotelleitung sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Dreimal wöchentlich wird gereinigt, dabei eingeschlossen Handtuchwechsel und einmal wöchentlich Wechsel der Bettwäsche. Auf Nachfrage kann man auch häufiger die Handtücher wechseln lassen bzw. zusätzliche Handtücher erhalten. Der Check-In erfolgt unkompliziert und alle Anfragen werden sofort, kompetent und zur Zufriedenheit der Gäste erledigt. Informationen zur touristischen Angeboten liegen an der Rezeption aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Bahnhofsiedlung, umgeben von einigen Einfamilienhäusern. Parkplätze sind direkt am Haus. Die Bahnstation (Schmalspurbahn zwischen Zell am See und Mitersill) ist nur drei Minuten Fußweg entfernt. Touristik-Information, Supermarkt, Restaurants und Geschäfte in Piesendorf sind bequem innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. In der Umgebung gibt es unzählige Wander- und Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Apparthotel Salzachhof ist ein kleines Familienhotel und daher sind im Hotel keine Boutiquen, Hallenbad oder Pool vorhanden. Es gibt einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna. Da wir diesen Service nicht genutzt haben und Wellness-Bereich und Bäder in anderen Einrichtungen kostenfrei (mit SalzburgerLandCard) nutzen konnten, können wir hier keine Bewertung zu diesem Punkt abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrice
    Alter:36-40
    Bewertungen:1