Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Winter
Neues Hotel unter mangelhafter Leitung
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde erst im Winter 2005/06 fertig gestellt, was leider an vielen Stellen noch negativ bemerkbar ist. Es verfügt über 16 Zimmer auf 2 Etagen. Im Kellergeschoss befindet sich der Skikeller, die Sauna und ein Kinderspielzimmer. Die Zimmer sind angenehm groß und hell, sie verfügen über Terasse bzw. Balkon. TV, Mikrowelle und Kitchenette sind vorhanden. Angeboten wird all-inclusive (1-2-Fly). Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, teilweise auch aus Holland, hauptsächlich als Familie. Eine Infrarotkabine (1-2-Fly) fehlte ebenso wie das Kräuterdampfbad (ITS). Auch der versprochene Föhn war nicht anzutreffen. Aus diesem Hotel muss man einfach mehr machen, wenn man es nur will bzw. richtig angeht. Die Lage zu den Skigebieten ist ideal, der Ort recht schön. Die mangelnde Freundlichkeit der Leitung und das mäßige Essen vertrüben einem den Urlaub jedoch ein klein wenig. Auch bei 3 Sternen darf man nach unseren Erfahrungen mehr erwarten. Man könnte z.B. die Qualität der Speisen erhöhen, indem man die Getränke pauschal auf 2 begrenzt. Sicherlich würden viele Gäste auch ewtas mehr bezahlen, um bessere Qualität zu erlangen, der Preis ist sicherlich unschlagbar günstig, vielleicht aber zu günstig?!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle schön geschnitten, haben Terasse oder Balkon sowie Dusche und Kitchenette mit Geschirrspüler. Dazu Ferseher (Radio integriert mit Livebildern der Skigebiete!). Kaffeemaschine, Wasserkocher und Mikrowelle ebenfalls vorhanden, jedoch kein Backofen. Der Schlafraum ist vom Wohnraum separiert. Föhn nicht vorhanden. Für Selbstversorger wären jedoch zu wenig Gläser und Töpfe vorhanden gewesen, überdies fehlten Geschirrhandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, obwohl es jeden Tag die gleiche Wurstauswahl (2) und nur 1 Käsesorte gab. Dazu jedoch einiges an Müslis und süßen Sachen (Honig, Nutella, Marmelade). Der Kaffee war nicht sehr schmackhaft. Warme Milch und Tee gab es ebenfalls. Die Eier hielten wir für bedenklich, da sie gleich oben schwammen, kein gutes Zeichen! Als Skijause dürfte man sich Brot oder Brötchen (aber nur 1 pro Person laut Hausprospekt!) mitnehmen. Nachmittags gab es einen kleine Imbiss in Form von Kuchen (der diese Bezeichnung jedoch nicht verdient hat) und Kaffee(s.o.), aber keinen Tee. Für die Kinder gab es ein sehr künstliches Fruchtgetränk, welches nicht schmeckte. Nach dem 2. Tag haben wir auf diese Mahlzeit verzichtet... Das Abendessen wurde fremdgeliefert und hatte unterste Kantinenqualität (Geschmack und Vielfalt). Auch bei 3 Sternen darf man sicher etwas mehr verlangen! Die Salatauswahl war einfach, oft gleich oder bestand aus Resten des Vortages. Es gab nichts Frisches. Der Nachtisch war oftmals eine richtige Herausforderung... Viele Lebensmittel und auch Getränke gingen zum Ende der Woche zur Neige und wurden nicht mehr ersetzt, "da die Saison ja zu Ende ginge".


    Service
  • Schlecht
  • Die beiden Kellnerinnen Helga und Elfie sind von dieser Bewertung ausdrücklich ausgeschlossen, sie waren immer freundlich, hilfsbereit und schnell. Das Hotel krankt an einer überforderten unprofessionellen Leitung, die sich nach unseren Vermutungen finanzell übernommen hat. Ein durchdachtes Konzept war nicht erkennbar. So hätte z.B. eine offizielle Begrüßung sicherlich einige Missverständnisse entbehrlich gemacht, z.B. dass die Zimmer nicht täglich (laut Katalog) sondern nur 2 mal die Woche gereinigt werden. Ebenso verhielt es sich mit dem Handtuchwechsel. Die Sauna wurde entgegen der Aussage im Hausprospekt (15 Uhr) erst um 16.30 angestellt, da sich dies "vorher nicht lohne". Auch wurde mit Argusaugen darauf geachtet, dass die kostenfreien Getränke zum Abendessen wirklich mit dem letzten Bissen des Hauptgerichts (!) beendet waren. Wer zum Nachtisch etwas bestellte, musste dies extra bezahlen. Die Reinigung war zudem auch nur sehr oberflächlich, was zu Beschwerden unsererseits führte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Salzachhof liegt in Piesendorf in einem weit geschnittenen sonnigen Tal. Nach Zell am See fährt man 15 Minuten, zur Areitbahn (Auffahrt Schmittenhöhe) braucht man knapp 10 Minuten. Zum Gletscher Kitzsteinhorn fährt man auch nur 15 Minuten. Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet, ist aber nicht ausgeschildert. Außerdem stimmte die von 1-2-Fly genannte Hausnummer nicht, viele Gäste mussten lange suchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Sauna war ok. Mit 4 Personen war sie jedoch voll. Der Ruheraum grenzte an das Kinderspielzimmer, sodass von Ruhe nicht unbedingt gesprochen werden konnte. Für Kinder stand dieser (dunkele) Spielraum mit Fernsehen zur Verfügung, dazu noch ein Tischfußballgerät. Der beste Raum war der Skikeller, schön groß, mit Aufhängungen für die Skistiefel und mit Heizungsdüsen. Die Massage bestand aus einer matratzenähnlichen Liege, die per Knopfdruck zu betätigen war (gegen Gebühr!!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:10