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Hans (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Appartements schön aber einsam ohne Infrastruktur
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Appartements sind zwar sehr schön und modern eingerichtet, jedoch bietet die Insel praktisch keine Infrastruktur. Lediglich 3 (überteuerte) Gasthäuser, ein "Bäcker" (eher ein Verkaufsstand - nur frühmorgens geöffnet) und ein Mini-Minimarkt (nur bei Fährankunft geöffnet) - somit große Abhängigkeit von der Fähre (nur 2-3x pro Tag). "Unentspannte" Vermieter, die z.B. Poolspiele verbieten und ständig vom Nachbargrundstück aus "spionieren".


Zimmer
  • Gut
  • Die Apartments sind sehr sauber, modern eingerichtet, bieten allerlei Komfort (SAT-TV, Klimaanlage, top eingerichtete Küchenzeilen, Waschmaschine). Hier gibt's nichts zu beanstanden. Bettzeug + Handtücher inbegriffen (keine Strandtücher oder Badetücher). Kein Reinigungsservice (außer der kostenpflichtigen Endreinigung).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der benachbarten - ebenfalls der Vermieterin gehörenden - Gastwirtschaft ("Konoba") war das Essen zwar gut, aber extrem teuer. Mit Vorspeise, Hauptspeise und 2 Getränken kamen wir auf rund 50 Euro pro Person. Auch die anderen beiden Konobas waren nicht viel billiger.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keinerlei Service (was aber auch nicht versprochen war), jedoch praktisch tägliche "Kontrollgänge" der Vermieterin auf dem Grundstück und besonders beim Pool. Schlussendlich wurde uns verboten, im Pool Volleyball zu spielen und wir wurden wiederholt aufgefordert, kein Wasser rauszuspritzen. Verhältnis mit der Vermieterin sehr kühl und distanziert. (Anm.: Gleich angrenzend befindet sich die Konoba (Gasthaus) der Vermieterin. Vom Toilettenfenster der Konoba konnten die Gäste genau auf "unseren" Pool sehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Insel ist extrem klein und bietet nur 3 (überteuerte) kleine "Restaurants". Außer einem Bäcker (nur frühmorgens geöffnet) und einem Mini-Supermarkt (nur bei Fährenankunft geöffnet - und das nicht jeden Tag) gibt es keinerlei Geschäfte. Man muss sich also mit Getränken und sonstigen Einkäufen am Festland (z.B. in der wunderschönen Stadt Trogir) eindecken und das Eingekaufte dann mühsam 15-20 Minuten bis zum Appartement schleppen. Die Fähre verkehrt selbst in der Hauptsaison nur 2-3x am Tag und braucht 1,5 Stunden zum Festland. Die im Internet versprochenen 3 Parkplätze "auf dem Grundstück" sind nicht exisitent. Man kann mit dem Auto gar nicht bis zum Appartement fahren (viel zu enge Wege). Für die Parkplätze wollte die Vermieterin sogar noch extra kassieren (was wir natürlich unter Berufung auf die Beschreibung im Internet abgelehnt haben). Der Strand war in Ordnung (aufgeschütteter Sandstrand mit einigen Steinen, aber recht gut geeignet zum Reingehen, auch für Kinder). Allerdings auch am Strand mit Ausnahme eines kleinen Kiosks keinerlei Infrastruktur. Keinerlei sonstige Infrastruktur, keine Geschäfte, Bars, Cafes o.ä.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war in Ordnung, aber ansonsten keinerlei Unterhaltungsangebot auf der ganzen Insel. Wir hatten uns ja bewusst für einen Urlaub auf einer kleinen Insel entschieden. Somit störte uns das nahezu zur Gänze fehlende Freizeitangebot nicht besonders. Etwas mehr Auswahl an Restaurants und einen ganztägig geöffneten Supermarkt hätten wir uns allerdings schon erwartet. Auch die angegebene Erste-Hilfe-Station war durchwegs unbesetzt - es gab nur einen auf Kroatisch handgeschriebenen Zettel mit einer Telefonnummer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:6