Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 3-5 Tage • Winter
Schöne Unterkunft, "mitten drin und nah dabei"
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Apartmentanlage verfügt über ca. 25 Zimmer. Es gibt ein "Haupthaus" in dessen Untergeschoß sich 3 Geschäfte, u.a. ein gutsortierter Drogeriemarkt, befinden und ein dahinterliegendes "Nebenhaus". Stellplätze, Parkhaus, WiFi und Sauna im Haupthaus können kostenfrei genutzt werden. Die Zimmer wurden in den letzten 2 Jahren renoviert und befinden sich daher in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Die Außenanlage wurde mangels Winter auf Sommerbetrieb umgestellt. Alles ist gepflegt, sehr sauber und macht einen frischen Eindruck. Damit hebt sich die Anlage deutlich und wohltuend von vielen anderen Pensionen, Gasthöfen und Fremdenzimmern im Ort ab, diese kosten teilweise mehr, haben aber anscheinend in den letzten 10-20 Jahren keinen Eimer farbe gesehen. Gäste aus allen Teilen Deutschlands, Niederländer und Dänen, angenehme Mischung. Altersdurchsnitt ist gut gemischt, von der Familie bis zum Rentnerpaar, Wanderer, Wintersportler und Biker. Zieht man die anderen Unterkünfte vor Ort zum Vergleich heran, sehr gutes Prei-/Leistungsverhältnis. Nicht billig, aber günstig und seinen Preis wert. An seinen Schneeverhältnissen muss der Ort aber noch arbeit ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Appartment mit ca. 45 m². Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Ausziehsofa, modernes, neus Bad mit Duschwanne und kleine Küche. Neuwertige Einrichtung, sauber und gepflegt. Balkon, Flat-TV, WiFi, Wasserkocher Senseo, Kaffeemaschine, Toster, Mikrowelle, Kühlschrank, Zweiplattenceranfeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hausverwaltung vor Ort ist Klasse. Absolut freundlich und zuvorkommend. Trotz unserer Ankunft weit nach Schluß der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Die Formalitäten wurden zügig erledigt und das Zimmer gezeigt. Die letzten Gäster reisten erst gegen 01.00 Uhr an und wurden genauso freundlich empfangen. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandungen, das Zimmer einwandfrei. Gerne wird auch der Hund gesittet, wenn Herrchen und Frauchen Essen wollen und der Vierbeiner in dem Restaurant nicht erwünscht ist. Beschwerden gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im Ort, was nicht negativ gemeint ist. Fußläufig sind eine Vielzahl von Gaststätten und Geschäften zu ereichen, der Kurpark ist nur 2 Gehminuten entfernt, eimal über die Straße und dann rechts. Mit Skigerödel zu Fuß zur Piste zu weit, aber gut zu erreichen. Ohne Gerödel sind die Lifte, das Eisstadion und der Minigolfplatz gut zu Fuß zu erreichen. Haben unseren PKW kaum gebraucht. Trotz der zentralen Lage, sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es handelt sich nicht um ein wenesshotel, desshalb ist diese Kategorie nur schlecht zu bewerten. Eine saubere und ordentliche Sauna ist vorhanden und wurde von mir genutzt, Ruheraum, Duschen und "Abklingbecken". Alles Sauber und gepflegt. Saunahandtücher lagen bereit. Im Sommer sollen auch Fahrräder zur Verfügung stehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:41