Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Freundlichkeit allein reicht nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen guten und sauberen Eindruck und aufgrund seiner schönen Lage (die herrliche Landschaft hinter dem Haus) kann man richtig gut entspannen. Der Garten mit seinem Fischteich läßt jeden Naturfreund auch mal länger dort verweilen. kein Kommentar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Personal war , wie schon erwähnt, freundlich. Leider reicht die Freundlichkeit nicht aus, wenn man Beschwerden oder Mängel ignoriert. In dem Doppelbett meines Zimmers ist ein Lattenrost defekt gewesen, und zwar so defekt dass man darauf nicht schlafen konnte. Da meine Frau erst drei Tage später zu mir in das Hotel zog, hatte die Hotelleitung vom Tag meiner Beschwerde (Montags) bis zur Anreise meiner Frau (Donnerstags) Zeit gehabt um diesen Mangel abzustellen. Leider hat sich bis Donnerstagmorgen nichts getan. Da man mir auch kein anderes Zimmer geben konnte (ausgebucht), wurde die vorhandene Klappcouch im Vorraum meines Zimmers als Schlafcouch bezogen - für eine sehr unbequeme Nacht!! Ich gehe auch davon aus, dass sich niemand (Haus-meister etc.) den defekten Lattenrost angesehen hat - auch nicht nach unserer Abreise. "Schöne Träume" wünsche ich schon mal den nächsten Gästen in diesem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück kann man durchaus als reichhaltig bezeichnen - was die Auflagen wie Käse, Wurst, Konfitüre etc. betrifft. Allerdings benötigt man für die Auflage auch eine "Unterlage". Leider war bereits eine Stunde vor dem Ende des Frühstücksbuffets kein Brötchen und auch kein Brot mehr vorhanden. Auf meine Nachfrage wurden dann noch Brötchen vom Vortag!!! auf das Buffet gestellt. Es besteht immer mal die Chance das man sich in der Menge verschätzt, aber ich verstehe nicht, warum keine frischen Backwaren vom Bäcker in der Nachbarschaft des Hotels geholt wurden. Ich gehe nicht davon aus, dass wir die letzten Gäste waren die noch frühstücken wollten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war ohne Ausnahme freundlich. Was mir nicht mehr zeitgemäß erscheint, ist die Tatsache, dass man seine Hotelrechnung nicht mit Kreditkarte sondern nur mit Bargeld oder mit EC-Karte bezahlen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Einkaufsmöglichkeiten sowie mehrere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Einige Sehenswürdigkeiten (Schloss Sanssouci, Niederländisches Viertel) sind ebenfalls zu Fuß, mindestens aber mit dem Fahrrad zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2