- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gehören Sie auch zu den Leuten, die bei einer Kurzreise immer einen Duschvorleger mit dabei haben? Sollten Sie aber, wenn Sie ein Apartment im Alten Wasserwerk in Zingst mieten. Denn der Vorleger fehlte dort, ebenso wie Handtücher, Wischlappen, eine Spülbürste, etc. Die Anmietung von Bettwäsche beinhaltet lt. Auskunft der Gemeindeverwaltung, die das Wasserwerk vermietet, tatsächlich auch nur Laken und Betttuch, wurde ich belehrt, als ich nachfragte, wo denn die Handtücher seien. Natürlich ist auch die Pantyküche leergeräumt, immerhin vier Filtertüten hatte das Putzteam wohl übersehen. Wer öfters in Frankreich oder Italien FeWo's anmietet, weiß, dass das auch ganz anders sein kann. Zumal offenkundig die Gemeinde davon ausgeht, dass alle Mieter per PKW anreisen und über ausreichende Transportkapazitäten verfügen, im Ggs. zu mir, der ich per Öffentlichen und mit kleinem Gepäck ankam. Ansonsten sind die Apartments ok, zweckmäßig, sauber und vom Preis-/Leistungsverhältnis her in Ordnung. Zwar hatte die Gemeinde die Großbaustelle rechts vom Haus verschwiegen, die zu lebhaftem Bauverkehr auf der Straße ab 7 Uhr führte, aber wir stehen im Urlaub doch alle gerne früh auf, oder? Und das zwei Tage lang das Flurlicht komplett kaputt war, ohne dass es irgendeinen Hinweis gab, geschenkt. Trotzdem: ich habe mich zweimal dort eingemietet, das erste und letzte Mal. Für den Preis bekommt man auch günstige Pensionszimmer in Zingst, mit Frühstück und sogar Duschvorleger! Bitte nachfragen vor der Buchung, was das Bauprojekt um die Ecke macht.
Relativ neue Möbel, gut in Schuss, zweckmäßig und sauber
Die Dame, die mir am Telefon mitteilte, dass es keine Handtücher und Duschvorleger gäbe, war sehr freundlich. Schlüsselübergabe war auch problemlos und serviceorientiert, weil der Schlüssel bei Abreise im Zimmer bleiben konnte und ich nicht deswegen durch den ganzen Ort musste.
20 Minuten Fußweg vom eigentlichen Zentrum entfernt, zum Strand ca. 10 Minuten, ein großer Supermarkt ist fast nebendran und ein 4-Sterne-Hotel mit Restaurant auch nicht weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |