Das Appartementhaus, direkt an der Sonnenseite des Kärntner Faaker Sees gelegen, steht für zeitgeistige liebevoll und harmonisch gestaltete Urlaubsqualität. Vor allem die Ruhe und die großzügige Liegewiese am See geben dem Feriendomizil eine besondere Qualität auf hoch stehendem Niveau. Die liebevolle Modernisierung mit neuem großzügigem Platzangebot ist perfekt geglückt. Das neue Raum- und Qualitätskonzept steht offenbar ganz im Zeichen von Behaglichkeit und Wohlfühlen. Das Appartementhaus ist ein perfektes Beispiel für die Harmonie von historischer Bausubstanz mit zeitgeistig-moderner Ausstattung in nachhaltiger Qualität. Hinfahren und geniesen. Wahrscheinlich eine der schönsten Fleckchen im Süden Österreichs. Wenn Goethe hier Gast gewesen wäre, hätte er gesagt: "Ach Augenblick verweile doch!"
Hochwertige Qualität mit modernen, naturbelassenen Materialien, exzellentem Panoramablick und ausgetüfteltem Beleuchtungskonzept. Sehr ruhige Lage. Sowohl die harmonische Farbauswahl als auch qualitativ hochwertige Möbel werden ideal kombiniert und laden ein zum Verweilen.
Knackig frisches Frühstücksgebäck wird direkt in die Zimmer serviert. Wer gerne auswärts frühstückt, findet rund um den See nette Kaffeehäuser. Geheimtipp: Kaffee Katastrofa in Oberaichwald.
Sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit betreut Familie Domenig ihre Gäste. Die Nähe zu Slowenien und Italien ist auch bei den Sprachkenntnissen der Gastgeber nicht zu überhören. Sowohl die Räumlichkeiten als auch die Gesamtumgebung der Urlaubsdestination sind sehr gepflegt. Der See hat Trinkwasserqualität.
Das Appartementhaus liegt wahrscheinlich an einem der schönsten Fleckchen im Süden Österreichs. Das Haus, direkt am türkisen Faaker See gelegen, mit perfekter Aussicht auf das slowenisch-italienische Grenzgebirge "Karawanken" mit seiner höchsten Erhebung, dem Mittagskogel (2.145m), der die Form eines mächtigen Vulkankegels hat, fügt sich optimal in die Umgebung ein. Der Seezugang ist sehr naturnahe gestaltet. Der schmale Schilfsaum und die Erlenallee am Ufer liegen der großzügigen und sauberen Liegewiese "zu Füßen". Die liebevoll neu gestaltete Sitzecke lädt zum Verweilen ein. Das Rauschen des Schilfs und das Zwitschern zahlreicher Singvögel bieten die geniale Umgebungskulisse für ausgedehnte Nachmittagsnickerchen im Halbschatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit zahlreichen Sportveranstaltungen bietet die Region für jeden das Richtige. Auch Individualsportler finden rund um den Faaker See unzählige Möglichkeiten wie zum Beispiel Klettern am Kanzianiberg, Mountainbiken in den Karawanken, Windsurfen am See oder einen Ruderausflug zur Insel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas. |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


