- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich übernachtete im Apartment Nummer 2 im Winter 2015 für den Zeitraum von 2 Monaten. Da ich mich arbeitsbedingt in Wien aufhielt, war der Preis ausschlaggebend. Letztendlich bekommt man jedoch das wofür man bezahlt. Mit etwas Geduld und Suche findet man in Wien günstigere und bessere Alternativen. So ist auch meine Einschätzung dieser Unterkunft durchwachsen. In Schulnoten insgesamt ausgedrückt 3- und allenfalls geeignet für einen günstigen Kurzaufenthalt. Positiv würde ich die Lage einschätzen. Zur Endstation der U3 „Simmering“ läuft man nur etwa 10 Minuten. Der 69er Bus hält wenige Schritte vor der Haustür und verkehrt zum Hauptbahnhof, wo Anschluss an vielfältige Verbindungen und auch die U1 besteht. Mit diesen Linien kann mit 1-2x Umsteigen jeder Ort in Wien in unter 1 Stunde erreicht werden. Die U3 hält auch am Busbahnhof in Erdberg. Über den Bahnhof Landstraße besteht mit der S7 Anschluss an den Flughafen. Obwohl in einem vermeintlich schlechten Bezirk von Wien gelegen, ist die Umgebung ruhig, sicher und sauber. Ein interessanter Mix zwischen Vorort-Wohngebiet, Ödland und Industriegebiet. Sehr positiv ist die äußerst entspannte Parksituation zu bewerten. Das Auto kann man direkt und kostenfrei (keine Kurzparkzone!) vor dem Fenster abstellen. Motorisiert erreicht man auch Einkaufmöglichkeiten wie Hofer und Merkur. In fußläufiger Entfernung habe ich nur einen Billa gefunden. Sehr zu empfehlen ist das Schwechater Bad. Jenes in Simmering ist meist überfüllt. Joggen kann man z.B. entlang der Bahnlinie bis Kledering, dort unter der Unterführung durch und auf der anderen Seite der Bahnlinie wieder zurück. Als unterdurchschnittlich bewerte ich die Unterkunft selbst. Die Platzverhältnisse waren sehr beengt (insgesamt ca. 20m²) für eine Person geht es noch. Abgewohnt und optisch unattraktiv präsentierte sich die Einrichtung. Sehr zu bemängeln war die Sauberkeit, welche überall und vor allem in der Küche sehr zu wünschen übrig ließ. Heimtextilien waren verstaubt, Wände mit Flecken übersät, Möbel verschlissen. Auftretenden Ameisenbefall bekämpfte ich mit entsprechenden Chemikalien. Die Heizung funktionierte und Warmwasser stand ständig zur Verfügung. Für meine Bedürfnisse war das W-Lan ausreichend schnell - vor allem war es zuverlässig. Absoluter Minuspunkt ist die sehr langwierige Rückerstattung meiner Kaution. Es wurden die üblichen Ausflüchte wie „Krankenhaus“ und „Mail nicht erhalten“ bemüht. Da gehen sofort alle Alarmglocken an. Vorsicht ist geboten! Die Zahlung erfolgte erst nach Ablauf meiner letzten Frist. Die Mahnklage hatte ich bereits ausgefüllt...
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |