- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir bisher viermal in der benachbarten Anlage NARA waren, hatten wir jetzt erstmals das DUNASOL gebucht. Beide Anlagen haben dieselbe Rezeption. Ausschlaggebend für den Wechsel waren die Klimaanlage und der beheizte Pool.
Unser Appartement mit Wohnraum, Küchenecke, separatem Schlafzimmer, Bad/WC und möbliertem Balkon im 1. Stock zur Poolseite war sauber und mit allem Nötigen (außer Sonnenschirm) ausgestattet. Die Größe des TV-Bildschirms entspricht nicht mehr heutigem Standard. Sowohl im Wohn- als auch im Schlafraum ist eine separat steuerbare Klimaanlage vorhanden, für deren Bedienteil man an der Rezeption eine Kaution hinterlegen muss. Genutzt haben wir nur die Klimaanlage im Schlafzimmer. Wenn sie einmal eingeschaltet war, was aber meist vielfacher Versuche bedurfte, erfüllte sie ihren Zweck. Größtes Manko sind die fehlenden Sonnenschirme auf den Balkonen und Terrassen.
An dieser Stelle sind ein paar Worte zur in der Anlage NARA befindlichen Poolbar angebracht, die auch für Gäste des DUNASOL zugänglich ist. Die ansprechend in einem Garten gelegene Poolbar wurde in den vergangenen Jahren überwiegend von Reiner, einem deutschen Einwanderer, betrieben und regelrecht "belebt". Seitdem Reiner in Rente ist, betreibt ein relativ junger Spanier die Bar. Der erfüllt zwar durchaus höflich seine Kernaufgabe, die Gäste mit von ihnen bestellten (sehr preisgünstigen) Getränken und ggf. Snacks zu bedienen, ist aber darüber hinaus überhaupt nicht kommunikativ. Anstatt wie sein Vorgänger das Gespräch mit den Gästen zu suchen, sitzt er die meiste Zeit entweder vor dem Fernseher oder seinem Handy und schaut irgendwelche Filme, Spiele oder was auch immer an. Das gemütliche und lebhaft-heitere Flair der vergangenen Jahre ist total abhandengekommen und man trifft - im Gegensatz zu früher - auch nur sehr vereinzelt andere Urlauber dort an. Da in der Anlage ansonsten keine Gastronomie vorhanden ist, hier ein paar Restaurantempfehlungen außerhalb: Strand: "La Ciudadela" - Es gibt dort zwar billigere Restaurants, aber Qualität und Service waren jedes Mal gut und die Preise somit angemessen. Cita: "Savoy" - Qualität und Service gut. ACHTUNG! Die ausgewiesenen Preise sind ohne die IGIC (kanarische Umsatzsteuer), worauf auf der Karte in einer Ecke in sehr kleiner Schrift hingewiesen wird. Trotz des 7 %-igen Aufschlags auf die Kartenpreise sind diese aber im Ergebnis noch angemessen. Cita: "Adria" - Qualität und Service gut, niedrige Preise La Sandia: "Chez Luigi" - Etwas laut und manchmal hektisch, aber Qualität und Service gut, niedrige Preise, äußerst großzügiger Absacker aufs Haus.
Das Personal in der nur stundenweise geöffneten Rezeption ist sehr zuvorkommend und freundlich. Gelegentliche Verständigungsprobleme mit dem einen nicht so gut deutsch sprechenden Rezeptionisten wurden mit dessen Übersetzungs-App zufriedenstellend ausgeglichen bzw. gelöst. Auch die für unser Appartement zuständige Reinigungskraft war stets freundlich und erfüllte ihre Aufgabe gut.
Für Playa del Ingles ist die Lage sehr gut. Sowohl zu Dünen und Strand (einschließlich Lokal- und Einkaufsmeile) als auch zu den Centren Cita und La Sandia sind es zu Fuß nur etwa 10-15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer dem relativ großen Pool gibt es auf dem Dach noch eine Sonnenterrasse sowie einen Fitnessraum, die wir jedoch nicht genutzt haben. Durch die Beheizung hatte das Poolwasser auch zu dieser Jahreszeit eine angenehme Temperatur. Liegen und Sonnenschirme standen (trotz corona-bedingter Beschränkung) auch ohne Reservierung immer ausreichend zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |