- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir fahren seit vielen Jahren nach Österreich und haben dabei bereits zahlreiche verschiedene Unterkünfte gehabt. Dabei fällt die Unterkunft ´´Appartements Ferienglück´´ in Kappl sehr negativ auf, was wir anderen Urlaubern nicht vorenthalten wollen : Wir waren eine Stunde vor dem angegebenen Bezugstermin an unserer Unterkunft. Hier war schon die Begrüßung sehr frostig, was wir denn jetzt schon hier wollten - sicher hätte man das höflicher formulieren können. Nun aber genauer zur Unterkunft : Wir waren zwei Familien (je 2 Erwachsene und 2 Kinder) sowie eine Einzelperson - deshalb hatten wir die untere Wohnung (62 qm) wie auch die obere Wohnung (120 qm) gemietet. Die untere Wohnung war sehr kalt (16-17°C) - sicher bedingt durch die Bauweise, z.T. auch durch alte Fenster ... In der Küche der unteren Wohnung waren verschiedene Eimer ohne Deckel zur Müllentsorgung aufgestellt - man saß dann quasi neben seinem Müll - deshalb haben wir den Müll in der oberen Wohnung entsorgt (was aber nur möglich ist, wenn man diese Wohnung auch gemietet hat). Die obere Wohnung war so weit in Ordnung - wir mussten uns aber ständige Zurechtweisungen gefallen lassen - z.B. über unser Duschverhalten bzw. seien wir mit Skistiefeln durch die Wohnung gelaufen - als willkommener Gast fühlte sich keiner von unserer Reisegruppe. Obwohl es sich um ein sehr einfach eingerichtetes Haus handelt, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt nicht.
Die Zimmer waren einfach eingerichtet.
Für uns neu waren auch folgende Abrechnungsmodalitäten : Zur Endreinigung von 10 € pro Person wurden zusätzlich 20% Umsatzsteuer berechnet. Desweiteren gab es einen Brötchenservice zu folgenden Konditionen : Unsere Vermieterin (wohnte übrigens im Zwischengeschoss) kaufte die Brötchen beim Bäcker zu 0,35 € - die Rechnung lag in der Tüte. Uns wurden 0,50 € berechnet zuzüglich einer Umsatzsteuer von 10%. Bei der Abreise wollte man von uns noch den Wasserhahn in der Küche ersetzt haben mit dem Hinweis, das würde doch unsere Versicherung bezahlen. Der Wasserhahn war voll funktionstüchtig - hier sollte wohl eine Sanierung auf fremde Kosten erfolgen. Deshalb haben wir das abgelehnt. Weiterhin wurde bemängelt, dass der Backofen nicht vollständig gereinigt sei. Mit einem vorsichtigen Hinweis auf die Endreinigungskosten wurde erklärt, diese seien nur für die Wäsche und der Gast sei für die vollständige Reinigung verantwortlich. (Toaster waren in keiner der Wohnungen vorhanden - obwohl angegeben)
Die Entfernungsangaben im Katalog (Reiseveranstalter TUI) stimmen auf keinen Fall : wahre Entfernung : Kappl Ort 1,7 km (Abweichung von 70% mit Kindern hin und zurück auf einer Bergstraße eine nicht zu unterschätzende Abweichung). Ischgl Zentrum : 11 km (angegeben waren 7 km - Abweichung ca. 60 %)
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |