- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemein macht das Haus zunächst einen ordentlichen und freundlichen Eindruck. Sauber und gepflegt. WiFi in den Wohnungen vorhanden, wenn auch nicht sehr stabil. Die Gästestruktur erschien gemischt zu sein was Alter betrifft und Nationalität. Hier aber eher deutsch und italienisch. Was den Preis betrifft empfanden wir diesen nach alle dem zuvor geschriebenen nicht angemessen. Wir waren die Woche vorher eine Woche in Südtirol in einer gleichgroßen (oder sogar größeren Wohnung) mit zwei Bädern, zwei Balkonen etc. mit Aufzug im Haus (unser Appartement hier lag im 2 OG und die Koffer hier hoch "tragen" sehr schwierig) und haben dort 200 Euro weniger bezahlt. Ausstattung der Wohnung und auch die gebotenen "Annehmlichkeiten wie täglich kostenlos 1 l frische Milch und frische Eier sowie 1 Stück Almkäse, waren in Südtirol perfekt, Die vor dem Haus zur Verfügung gestellten Parktaschen sind extrem eng, so dass nicht immer ein parken möglich war. Die Vermieterin war dann so freundlich uns stellte einen Platz in deren Garage zur Verfügung. Als dieser dann aber durch ein anderes Fahrzeug belegt war, war es wieder schwierig. Bei größeren Fahrzeugen kann der Fahrer noch mit großer Mühe aussteigen, mehr ist nicht möglich (Beifahrer, Gepäck etc.).
Die Wohnung Arnika ist sehr groß mit zwei Balkonen. Auch hat man einen direkten Zugang zur Sonnenterasse, die wiederum aber auch durch einen Zugang im Treppenhaus von allen Gästen nutzbar ist. Diese haben wir als nicht als so angenehm empfunden, denn wenn in unser Zeit die Terrasse von Gästen genutzt worden, hätten diese sich vor unserem Bad/WC und zweiten Schlafraum aufgehalten. So war man gezwungen, die Vorhänge geschlossen zu halten und ebenfalls die Fenster, da auf der Terrasse auch geraucht werden darf. Leider gab es in unserer Wohnung ein Problem mit Silberfischen. Zunächst ein, zwei, drei im Bad, dann an der Wand im Schlafraum, welcher am Bad gelegen, im Flur, im Schlafzimmer und in der Küche. Im Schlafzimmer befand sich dann einer unter dem Kopfkissen, wir fanden die Fische in unserem Wanderrucksack, der im Flur auf dem Boden stand und in der Küche unten unseren auf einem Schränkchen abgelegten Dingen. Das Problem ist der Vermieterin bekannt, darum in der Wohnung verteilt überall Ungezieferdosen. Es gab mal einen Wasserschaden im Keller und seitdem hat sie Probleme damit. Als die Fische überhand nahmen, bot sie eine verfrühte Abreise an mit Kostenerstattung für den Tag bzw. suchte nach einem freien Zimmer in der Umgebung. Da es unser letzter Tag war und wir am nächsten Tag abreisten, haben wir das Angebot nicht angenommen. Als wir auf einem Ausflug waren, hat sie die Wohnung mit einem geruchlosen und für Haustiere ungefährlichem Mittel behandelt und dann waren die Fische weg. Aber schön war das alles nicht. Wir mussten den Rucksack und all unserer Gepäck genau untersuchen um die Viehcher nicht mit nach Hause zu nehmen. Die Küche ist war ein sehr großer Raum, aber dadurch eher Hallencharakter, wenig gemütlich. Die Ausstattung der Küche empfanden wir als nicht sehr gut. Es gab nur einen Kochlöffel, stumpfe Messer, kein Salatbesteck, keinen kleineren Topf, einer der Topfdeckel lag kaputt im Schrank, kein Brotkorb, nur einen Topfuntersetzer, keine Tischsets. Unangenehm auch, dass sowohl der Mülleimer in der Küche als auch der im Bad über keinen Deckel verfügt. Es wird um Mülltrennung gebeten, aber es gab in der Küche nur einen Mülleimer, keinen Eimer für Biomüll. Die Mülltonnen vor dem Haus waren extrem überfüllt während unserer Zeit. Etc. Wir haben dann nach einem scharfen Messer gefragt, um Fleisch schneiden zu können und haben dies auch umgehend bekommen. Ebenfalls ein Salatbesteckt. Für ein 4-Sterne-Appartement eigentlich alles nicht sehr passend. Dies sollte von Anfang an korrekt ausgestattet sein. Auch der Fernseher hat seine Macken. Währen des Schauens schaltet er immer wieder einfach in ein anderes Programm. Auch die Fernbedienung funktionierte auf einmal nicht mehr richtig. Batterie konnte es nicht sein und auch nicht die Tasten als solches zum Umschalten des Programms, diese taten es nämlich bei einer anderen Funktion. Was wir auch nicht so angenehm fanden, war, dass die Vermieterin oder Reinigungskraft ungefragt die Wohnung während unseres Mietzeitraumes betrat und die Blumen auf den Balkonen zu gießen. Wir finden, dass auch das nicht geht, ohne dies vorher besprochen zu haben. Da wir keine tägliche Reinigung gebucht haben (dann wäre es ja normal, dass man das Zimmer bzw. hier die Wohnung betritt) hätten man das vorher klären müssen, ob man die "gemietete" Wohnung betreten darf, was sicher kein Problem gewesen wäre. Aber eine Absprache hätte unserer Meinung nach erfolgen müssen. Dies als Anregung. Die Ausstattung der Wohnung
Man wird freundlich empfangen und bei Beschwerden wird sofort gehandelt. Zimmereinigung haben wir nicht in Anspruch genommen, bei Ankunft im Appartement war alles sauber. Es gibt einen Brötchenservice. Leider jedoch nicht bis vor die Türe, so dass man zunächst angezogen sein muss, um die Brötchen aus seinem Fach im EG zu holen (unser Appartement lag im 2. OG). Frühstücken im Schlafanzug also nicht möglich. Ein Jute-Beutel an die Tür gehängt, wäre hier praktischer. Brötchentüte direkt vor die Türe legen, wird vielleicht nicht gemacht, da es in dem Haus rumlaufende Haustiere wie zwei Katzen gibt.
Das Haus befindet sich direkt am Golfplatz und in Seenähe. Auch der Ortskern ist fußläufig schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha, Lisa u. Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Natascha, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Ein wichtiges Instrument um uns verbessern zu können. Leider konnten wir Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufriedenstellen und Sie konnten Ihren Urlaub nicht genießen. Schade, denn speziell das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und die zahlreichen positiven Bewertungen unserer Gäste und Stammgäste stellen dies unter Beweis. Die von Ihnen angesprochene Wohnung hat nicht nur zwei eigene Balkone (Ost- und Südbalkon), sondern einen eigenen Zugang für die allgemeine Dachterrasse. Der von Ihnen kritisierte Parkraum ist bei unseren Gästen sehr beliebt, weil er überdacht ist und so die Autos vor Wind und Wetter schützt. Unsere Küchen sind allesamt mit Mikro, Herd und Backrohr, Kühl- und Gefrierschrank sowie Geschirrspüler ausgestattet und werden von unseren Gästen wegen ihrer guten Ausstattung sehr gelobt. Das von Ihnen kritisierte stumpfe Messer wurde von uns umgehend ausgetauscht – danke für den Hinweis. Unsere langjährige Reinigungskraft, sowie ich selbst sind sehr um die Sauberkeit in unseren Wohnungen bemüht und so wurden auch sämtliche von Ihnen angesprochene Mängel sofort erledigt. Sollten Sie sich vom zusätzlichen - zur automatischen Blumenbewässerung - Blumengießen gestört gefühlt haben entschuldigen wir uns gerne. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute – Ihre Jessy Tschoner