Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby & Ricky (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Prima Appartements für erholsamen Urlaub
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel kann man mit Halbpension oder nur Übernachtung buchen wie wir es getan haben. Für gehbehinderte ist das Hotel aufgrund der Hanglage mit vielen Stufen jedoch eher nicht geeignet. Es sind Appartementblocks in ca. 4 Ebenen den Hang hinauf gebaut, die jeweils aus 2 Etagen bestehen (unten App. mit Terrasse und oben mit Balkon). Die Handyerreichbarkeit war stets sehr gut. Was die Reisezeit Mitte bis Ende September anbelangt, schlug das Wetter bei uns exakt am Anreisetag um und es kühlte sich auf ca. 18 bis 21 Grad C tagsüber ab. Wenn die Sonne schien, war es allerdings noch angenehm war, aber für uns kein Badewetter, auch wenn andere sich noch in die Adria gestürzt haben. Abends waren wir froh, die Heizung einschalten zu können. In Lumbarda war es schon sehr sehr ruhig und viele der im Ort befindlichen Restaurants hatten schon geschlossen. Das Restaurant Feral (nach rechts aus dem Hotel) hatte geöffnet und uns hat es dort sehr gut geschmeckt und der Rotwein dort war u. E. nach ausgezeichnet. Ebenfalls ist der Service dort sehr gut und freundlich. Sehr schön ist es ein kleines Boot mit Außenbordmotor zu mieten (pro Tag ca. 450 Kuna) und um die Inselchen zu fahren. Roller zu mieten ist relativ teuer, ca. 25 bis 30 Euro pro Tag. Der zu Fuss ca. 15 Minuten entfernte Sandstrand mit kleinem Restaurant ist auch einen Besuch wert. Ich würde jederzeit wieder in diese Anlage fahren. Es ist ein entspannter Urlaub in toller Umgebung mit glasklarem Wasser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet und bieten für den günstigen Preis mehr als ich erwartet hatte. Wir waren in der oberen Etage in der obersten Appartementreihe und hatten von unserem recht großen Balkon der mit Wäscheständer, Tisch, Plastikstühlen und einer Plastikliege ausgestattet ist eine fantastische Aussicht auf das Meer. Alle Zimmer sind zum Meer und damit allerdings nach Nordosten ausgerichtet, so dass man auf dem Balkon (der bei uns nicht überdacht war) trotzdem wenig Sonne abbekommt. In den unteren Etagen gibt es daher wohl gar keine Sonne, da der obere Balkon die Terrasse überdacht. Unser Wohnzimmer hatte eine ausziehbare Couch mit kleinem Couchtisch, einen Esstisch mit 4 Stühlen, einen Fernseher mit ca. 400 Satellitenprogrammen (auch viele deutsche Sender, die man allerdings erst einmal finden muss) und eine Klimaanlage, die zum Glück auch als Heizung umfunktioniert werden konnte. Es gibt ebenfalls ein Telefon, jedoch konnten Auswärtsgespräche zu unserem Zeitpunkt nicht von der Rezeption auf das Zimmer weitergeleitet werden. Ich weiß nicht, ob dies ein vorübergehendes Problem war oder dies generell nicht möglich ist. Die Küche hatte einen Kühlschrank, 2 Kochplatten (jedoch keinen Backofen), eine Mikrowelle, ausreichend Geschirr (Abtrockentuch wird auch alle 2 Tage neu zur Verfügung gestellt), einiges an Besteck, jedoch fehlten Korkenzieher und Pfannenwender, die wir vermisst hatten. Das Bad hatte eine Dusche mit stets warmem Wasser und sehr gutem Druck, über dem Waschbecken einen Spiegelschrank mit ausreichend Ablageflächen und einen Föhn. Das Schlafzimmer ist mit Doppelbett und 2 Nachttischen, einem kleinen Kosmetiktisch mit Spiegel und einem Wandkleiderschrank ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant (a la carte) hat uns sehr gut geschmeckt. Ein Meeresfrüchtesalat war sehr lecker und die Pizzen sind einfach gigantisch und gut. Neben Pizzen gibt es diverse Gerichte von Fisch, Fleisch über Nudeln und somit ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Die Pizzen haben Preise um die 45 Kuna. Ein großes Bier (0, 5 l) ca. 20-24 Kuna. Wie gesagt, ist es jedoch teilweise schwierig, zwischen 18. 00 h und 19. 00 h einen Tisch im Restaurant zu ergattern, da dann die Halbpensionsgäste ihre Tischzeit haben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war freundlich, der Check-In verlief schnell und unkompliziert. Die Koffer musste man bei Ankunft selber die Treppen hinauf zum Appartement tragen. Jedoch hatten wir am ersten Tag ein Problem mit der Duschhalterung, die defekt war, so dass man die Dusche immer in der Hand halten musste. Es wurde uns zugesagt, dass dies am folgenden Tag in Ordnung gebracht würde, jedoch geschah nichts. Auf Nachfrage an der Rezeption sagte man, es sei doch repariert worden, was jedoch nicht der Fall war und wir legten die defekte Duschstange auf den Badezimmerboden. Am übernächsten Tag wurde dies dann jedoch so weit repariert, dass man wieder normal duschen konnte. Ansonsten war man an der Rezeption sehr hilfsbereit, auch bei der Vermittlung von Mietbooten etc. Der Service und die Freundlichkeit im Restaurant waren sehr gut. Leider bekamen wir jedoch zu den Hauptessenszeiten zwischen 19. 00 und 20. 00 h 1 x keinen Platz und 1 x war gerade noch ein Tisch frei, da die Plätze durch die Halbpensionsgäste, zu denen wir nicht gehörten, komplett belegt waren. Die Zimmer wurden in 11 Tagen nicht gereinigt. Es steht ein Besen und Staubsauger im Appartement zur Verfügung. Handtücher wurden jedoch alle 2 Tage gewechselt, Bettwäsche 1 x.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig und dennoch nicht weit vom kleinen Zentrum in Lumbarda entfernt. Es liegt an einem Hang und wenn man wie wir ein Appartement ganz oben hat, ist es von der Rezeption bzw. dem Hotelrestaurant speziell mit aber auch ohne Koffer ein kleines Fitnessprogramm. Allerdings wird man dann vom Balkon des Appartements mit einem tollen Blick belohnt und auch zu dem größten Supermarkt ist es dann der kürzeste Weg, da dieser sich an dem anderen unteren Ende des Hügels befindet. Ein kleiner Kiesstrand befindet sich unterhalb der Rezeption und auch Taxiboote nach Korcula Stadt legen direkt unterhalb des Hotels an, wobei zu unserem Reisezeitpunkt (Mitte bis Ende September) die Abfahrten auf ca. 2 x täglich reduziert wurden. Korcula Stadt erreicht man auch mit dem Linienbus (Haltestelle ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt) und die einfache Fahrt kostet 15 Kuna (gut 2 Euro) pro Person und dauert ca. 20 Minuten. Der Bus fährt ca. jede Stunde, wobei die letzte Rückfahrt von Korcula gegen 19. 00 h erfolgt. In der Saison gehen wohl aber noch Taxiboote zu einem späteren Zeitpunkt zurück. Ein Taxi kostet ca. 100 Kuna (ca. 15 Euro) Lumbarda bietet einige Restaurants, wovon jedoch schon der Großteil Ende September geschlossen hatte, Internetcafes, einen kleinen Souvenirshop, Bootsverleih, Rollerverleih, Bankautomat, Touristeninfo und 2 kleine und einen recht großen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1x in der Woche findet normalerweise ein Abend mit Musik statt, der jedoch Ende September nicht mehr angeboten wurde. Es gibt einen kleinen Pool für Erwachsene und einen Babypool. Vom Hotel aus kann man wohl auch einige Ausflüge buchen, was wir nicht in Anspruch genommen haben. Ansonsten keine Animation, was wir aber auch nicht gesucht hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby & Ricky
    Alter:41-45
    Bewertungen:17