Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Der ideale Ort zum Abschalten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hier um eine einfache Apartmentanlage. Die Zimmer sind nicht zu klein und sehr sauber. Die Küchenausstattung ist spartanisch (Schneidbrettchen oder Salatschüssel gibt es nicht, Messer und Gabeln etc. gibt es je 1 für jeden Gast :-). Wir haben noch ein paar Kleinigkeiten dazugekauft. Von den 2 Herdplatten ist eine ganz klein (gedacht für diese langstieligen Kännchen zum Zubereiten von griechischem Kaffee), also ein Menü zu kochen, ist eine kleine Herausforderung, die aber durchaus zu meistern ist. (Außerdem gibt es ja noch Zorbas - siehe unten). Wir hatten zu fünft 2 Apartments gebucht und uns dann immer zum Essen auf der Terrasse eines der beiden getroffen. Das war ein bisschen eng, aber es ging. Vor dem Haus gibt es auch noch zwei gemütliche, schattige Sitzgruppen. Wir sind in der dritten Oktoberwoche noch in Shorts und Top rumgelaufen. Auch das Wasser war angenehm warm zum Baden. Ab und zu gab es mal einen Regenschauer, dann kam aber immer gleich die Sonne wieder raus.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe Beschreigung unter "Allgemein".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dem großen Grill, dem Partyzelt und den leeren Getränkekisten nach zu schließen, könnte es im Sommer ein Gastronomieangebot geben (?). Als wir dort waren, gab es nichts dergleichen (haben wir aber auch nicht vermisst). 50 m die Straße hoch ist die Taverna Zorbas, sehr nette Familie, die Englisch spricht und leckere griechische Hausmannskost anbietet, sehr empfehlenswert und preiswert (täglich wechselnde Gerichte, einfach mal in die Töpfe schauen, in der zweiten Woche gab's dann mangels Gästen nur noch à la Carte, also die üblichen Grillgerichte Souvlaki, Bifteki etc.). Etwa 150 m am Strand entlang in der nächsten Bucht gibt es eine weitere Taverne, die wir aber nicht ausprobiert haben. Mehrere Tavernen in Frangokastello.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren in der dritten Oktoberwoche die einzigen Gäste, Service gab es da keinen. Die Familie, die die Anlage betreute und die Zimmer saubermachte, war freundlich, der Mann sprach etwas Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage einfach traumhaft - weitab von jedem Touristenrummel, auch vom nächsten "Ort", Frangokastello noch ein paar Kilometer zu fahren, ein Auto ist daher ein Muss. Schlecht ausgeschildert, nach dem einzigen Hinweisschild zum Mary Beach sollte man sich an den Schildern zur Taverna Zorbas orientieren. Der Strand ist wirklich direkt vor der Tür, eine schöne, einsame Sand-/Kiesbucht (wir waren im Oktober da und hatten die Bucht für uns alleine), im Hintergrund die Berge, je nach Wetter mit fantastischen Farbspielen. Wer also Natur und Abgeschiedenheit liebt, ist hier richtig. In Frangokastello gibt es mehrere gut ausgestattete Supermärkte, die auch Ende Oktober sogar samstags und sonntags geöffnet hatten. Es gibt mehrere schöne Schluchten in nächster Umgebung und von Chora Sfakion aus fährt das Schiff zurm Ausgang der Samaria-Schlucht, d.h. man kann von hier aus die Schlucht von unten nach oben durchwandern. Auch einige Ausgrabungsstätten gibt es in der Gegend um Plakias.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Liegestühle, Sonnenschirme und eine Dusche am Strand. Im Wasser sind ein paar Felsen, bei größerem Wellengang (den es im Herbst durchaus gibt), muss man ein bisschen aufpassen, aber unsere Kinder (10-15 Jahre alt) hatten einen Mordsspaß. Freizeitangebote null (wie gesagt, im Oktober, vielleicht wird ja im Sommer etwas angeboten). Ach ja, der Fernseher war 14 Tage lang aus, weil es nur griechische Programme gab... Wie gesagt: der ideale Ort zum Abschalten :-), definitiv nichts für All-Inclusive-Cocktail-am-Pool-und-Animations-Fans.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1