- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Nie wieder SKR! - Reise Dubrovnik - Süddalmatien, Mostar & Montenegro im Sept./Okt. 2014 Die Pension „Leona“ in Zaton-Mali liegt nur ca. 50 - 70 m von der stark befahrenen Küstenstraße entfernt. Weder in der Katalogbeschreibung noch bei telefonischer Buchungsanfrage erhielt ich einen Hinweis darauf. Erst nach Bezahlung /Erhalt der kompletten Reiseunterlagen (eine Woche vor Abreise) tauchte in der Hotelbeschreibung eine Art Warnung auf, dass sich "die Poolzimmer in Richtung der oberhalb des Ortes verlaufenden Küstenstraße" befänden und "bei sehr geräuschempfindlichen Kunden, die außerdem gerne bei offenem Fenster schlafen, ... zur Sicherheit die Mitnahme von Oropax" empfohlen werde. Dieser Hinweis hätte in die Katalogbeschreibung gehört; dann hätte ich die Reise nicht gebucht und mir wäre viel Ärger erspart geblieben, ganz zu schweigen von den Kosten, die mir durch Anmietung einer anderen Pension vor Ort entstanden sind. SKR war nicht bereit, mir ein Zimmer zur Meeresseite (ruhigere Lage) - auch nicht mit Aufpreis - zu geben, wie es hieß "aus Prinzip nicht". Meine Reklamation wurde abgeschmettert. Die Pension als solche verfügt lediglich über einen kleinen Speiseraum, in dem sich Einheimische treffen und Zigaretten rauchend vor dem Fernseher sitzen. Frühstück und Abendessen wurde auf der Terrasse serviert, auch bei niedrigen Temperaturen. Vorträge wurden am kleinen Pool abgehalten, wo es - je nach Jahreszeit - noch frischer war. Und: Wagen Sie es nicht, an einem Sonntag (Ankunftstag) zu reklamieren, wenn die Zimmertür nicht abschließbar und das Fenster nicht zu öffnen ist! Dann wird man vor der gesamten Gruppe von der Reiseleiterin geschulmeistert und erhält die Ermahnung, dass wir nur „Gäste in ihrem schönen Land“ seien". Lage: Die kleine Bucht befindet sich an einem tiefen Meereseinschnitt, sie ist eher fjordartig; es fehlt der Charakter eines Meeresstrandes.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerda |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |