Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Schlechte Lage, Preis-Leistung gerade noch ok
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Appartement für eine Gruppe von 8 Personen gemietet. Eigentlich besteht das Haus aus zwei Appartements: eines für 4 Personen, eines für 2 Personen. Mittels Verbindungstür können die Appartements verbunden werden. Die Küche des kleineren Appartements wird durch ein Klappbett / Schlafcouch zu einem Schlafzimmer umgewandelt. Der Preis für das Appartement war recht gering, so dass zumindest Preis-Leistung stimmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren nicht groß, jedoch alles in allem ausreichend. Die Doppel-Betten in den Zimmern bequem. Leider steht nur jeweils ein sehr kleiner Schrank je Zimmer zur Verfügung. Abzüge gibt es für die Tatsache, dass in dem 4.Zimmer (bei Buchung für 8 Personen) nur ein Klappbett stand, auf diese Tatsache aber nicht hingewiesen wurde. Die Badezimmer waren modern und ausreichend groß, mit Fussbodenheizung, Dusche, Waschbecken, WC. Teilweise war ein BD vorhanden. Die Küche war ebenfalls gut ausgestattet: Herd, Backofen, Kühlschrank, Eisfach, Spühlmaschine; leider keine Mikrowelle; großer Tisch für 8 - 10 Personen. Kleiner Fernseher mit Satelittenempfang ist ebenfalls vorhanden. Im Keller gibt es einen Skikeller, der sich über eine Zahlenkombination öffnen lässt. Beheizte Skischuhalter sind vorhanden; leider heizen diese nicht sonderlich gut. Aus dem Skischukeller kann man durch die Tiefgarage (kann nicht von dem Mieter genutzt werden) auf die Straße. Leider muss man auf dem Rückweg den komplizierten Weg über das Appartement zurück zum Skischuhkeller nehmen, da die Zahlenkombination für die Tiefgarage nicht im Preis inbegriffen ist.


    Service
  • Schlecht
  • Das Appartement wird inkl. Bettwäsche und Handtücher vermietet. Das Appartement war grds. recht sauber, wobei man bei genauerem Hinsehen in einigen Ecken und unter Fussmatten durchaus besser hätte sein können. Die Küche war sehr sauber; das Geschirr ordentlich gespült und in ausreichendem Maße vorhanden. Spülmaschine ist ebenfalls vorhanden. Für die Bettwäsche gilt das gleiche: sauber, hätte aber besser sein können. Deutliche Abzüge gibt es für die Handtücher. Ein großes Badehandtuch sowie ein kleines Handtuch sind für eine Woche Skilaufen einfach zu wenig. Auch auf Nachfrage war der Vermieter nicht bereit oder in der Lage, einen Handtuchwechsel vorzunehmen: Zuerst sollte dafür eine zusätzliche Gebühr berechnet werden, dann ging es doch nicht, weil keine Ersatzhandtücher vorhanden seien.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Appartementhaus liegt in einer Seitenstraße, die parallel zur Hauptstraße verläuft, zwischen St. Ulrich und St. Christina. Diese Seitenstraße ist sehr eng, so dass sie nur von einem Auto befahren werden kann. Gleichzeitig ist sie sehr steil - Schneeketten bei entsprechender Schneelage sind unerlässlich.. Die Einmündung der Seitenstraße auf die Hauptstraße ist an dem einen Ende komplett unübersichtlich - man muss auf sein Glück hoffen, dass auf er Hauptstraße nicht zufällig jemand um die Ecke kommt. Das andere Ende der Seitenstraße ist zwar gut einsehbar, doch aufgrund der Ausrichtung der Einmündung ebenfalls mit Mühe zu befahren. Der Parkplatz des Hotels ist entweder nur durch Rückwärtsbergauffahren zu erreichen, oder - wenn man vorwärts hochgefahren ist, durch Rückwärtsbergabfahren über eine schmale Zufahrt zu erreichen. Der zum Haus gehörende Parkplatz kann 3 PKW aufnehmen und liegt ebenerdig zum Appartement. Zum Skibus sind es ca. 300m auf der sehr schmalen und steilen Straße. Kein Vergnügen, aber so hat man sich die Skigymnastik erspart. Rumd um das Appartement gibt es noch mehrere Pensionen und ein größeres ****-Hotel. Ein Restaurant oder eine Bar sucht man jedoch vergebens. Díe nächste Einkaufsmöglichkeiten findet man in St. Ulrich oder St. Christina, die man nach ca. 5 Minuten mit dem Auto erreichen kann. Zum Lift geht es mit dem Skibus: ca. 10 Minuten nach St. Christina und St. Ulrich, ca. 15 Minuten nach Wolkenstein. Oder per Auto, was mangels ausreichender Parkplätze nicht zu empfehlen ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Als Besitzer des Apartmenthauses „Steinrose“ erlaube ich mir, Stellung zu Ihren kritischen Bemerkungen über Ihren Aufenthalt in meinem Haus zu nehmen. Ich bin erstaunt über Ihre Äußerung, denn die bisher eingegangenen Rezensionen ( leider auf anderen Portalen ) sind voll des Lobes und der Wertschätzung, was die Lage und Sauberkeit unseres Hauses sowie Gastfreundlichkeit meinerseits betrifft. Hervorheben möchte ich auch, dass die Lage meines Hauses klar auf Google Maps ersichtlich ist. Sie beschweren sich über die etwas steilen und engen Straßen; in einem Berggebiet wie unserem werden sie kaum breitangelegte und eben verlaufende Straßen vorfinden. Was unser Tal bietet, ist eine wunderschöne atemberaubende Landschaft, die berauschende unvergessliche Augenblicke beschert. Was die Sauberkeit anlangt, ist es mir ein großes Anliegen, den Gästen eine äußerst saubere Wohnung bereit zu stellen. Sie bemängeln auch, dass sich in der Nähe kein Restaurant, Supermarket befinden. Ich weise Sie darauf hin, dass in 400m Entfernung vom Apartment sowohl ein Despar-Supermarket als auch ein Café-Restaurant sowie Ski-Verleih liegen. Sollten Sie diese übersehen haben, hätten Sie mich danach fragen können und es hätte mich gefreut, Ihnen dabei behilflich sein zu können. Seit wir über einen Ski-Raum mit Ski Schuh-Trockner verfügen, hat uns niemand über die zu niedrige Temperatur aufmerksam gemacht. Wenn Probleme auftreten, sind die werten Gäste ersucht, sich an mich zu wenden und ich werde mich ernsthaft darum bemühen, diese unverzüglich zu beseitigen. Der Handtuchwechsel während der Woche ist im Vertrag nicht vorgesehen, weshalb ich darauf nicht vorbereitet war. Demnächst werde ich dafür sorgen, dass dies zustande kommt. Ich bin Ihnen dankbar, dass Sie mich darauf hingewiesen haben, und es ist mir ein Anliegen, den werten Gästen unseres Hauses auch dieses Service zu bieten. Trotz Ihrer kritischen Äußerungen freut es mich, dass Sie das Verhältnis zwischen Preis und Leistung als angemessen empfunden haben.