- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wichtig vorab: Oben steht "Apartements Terrace Ridge by Easy Choice Vacation Homes". Wir sind aber nicht mit Easy Choice Vacation verreist, sondern haben unser Appartement über Tui-Ferienhaus gebucht. Terrace Ridge ist eine geschlossene Appartement-Anlage bei Davenport in der Nähe von Orlando/USA. Tui-Ferienhaus bietet zwei verschieden große Apparmentents an, ein Dreiraum-Apparment mit 117 m² mit 2 Schlafräumen für 4 Personen, und ein Vierraum-Appartment mit 144m² mit 3 Schlafräumen für bis zu 6 Personen. Wir hatten als Vierköpfige Familie das Kleinere und waren vom Platzangebot her vollauf zufrieden. Tui-Ferienhaus bietet die Apparments ab 369 Euro pro Woche an - inclusive Endreinigung. Das ist für 4 Personen und 7 Tage Orlando ein wie wir finden guter Preis. Gerade zum Besuch der Disney-Park bieten diese Appartements gute Voraussetzungen, bei überschaubarem Preis. Über die Autobahn ist man aber auch zügig bei den anderen Attraktionen.
Die Wohnung war großzügig und gut ausgestattet. Das Kochgeschirr war jetzt nicht unbedingt hochwertig, aber um sich damit kleine Mahlzeiten zu kochen völlig ausreichend. Es gibt einen wirklich riesigen Kühlschrank (der dazu verführt, gigantische Mengen Getränke zu kaufen), einen große Herd und eine große Spüle. Also Essen machen hat uns echt Spaß gemacht. Die Betten waren in Ordnung - wenn auch nicht so bequem wie zuhause. Aber das ist ja meistens nirgendwo. :-)
Ein Restaurant gibt es in der Anlage nicht. Man kann aber in der (weiteren) Umgebung Essen gehen.
Der Service war gut. Bei der Ankunft mussten wir für die Formalitäten wie die Kaution nochmal in ein Verwaltungs-Büro, dass aber auf dem von Orlando nach Davenport liegt und gut zu finden war. Die Formalitäten dauerten auch nur 10-15 Minuten. Man hatte uns für 37 Dollar eine Versicherung angeboten, die wir allerdings ausgeschlagen haben. Nachdem ich gesehen habe, wie die Kinder nach dem langen Flug durch die Wohnung getobt sind, habe ich daran gezweifelt, ob das eine gute Idee war. Letztlich ging aber alles gut. Bemängeln würde ich, dass die Wohnung komplett leer war. In anderen Ferienwohnungen stehen üblichweise Hinterlassenschaften der Vormieter da, Gewürze, Putzmittel, Waschpulver etc. Diese Wohnung war komplett leer. Wenn man also etwas kochen will, muss man bis zum Salz alles einkaufen. Selbst Klopapier war in jedem der beiden Bäder nur eine Rolle da. Und da man ähnliche Mengen wie bei uns kaufen muss, ging das doch etwas ins Geld. Außerdem muss man sehr genaue Einkaufszettel schreiben, sonst schmeckt die Hackfleischsoße am Ende fad. Da wir nach einer Woche Orlando noch weiter ans Meer gefahren sind und alle Sachen mitnehmen konnten, war es für uns nicht so schlimm, die ganzen Sachen zu kaufen. Aber blöd war es trotzdem.
Davonport ist kleines Örtchen südlich von Orlando. Die Appartment-Anlage liegt eigentlich mitten im Nirgendwo, d.h. es gibt keine Stadt drumherum, nur Wiese und ab und zu andere Anlagen. Allerdings gibt es in ca 1 Kilometer Entfernung einen großen Supermarkt und auch einen McDonalds. Da man eh mit dem Auto unterewegs sein muss, ist es also kein Problem, sich zu versorgen. Das Beste ist freilich die Nähe zu Disney. In nicht einmal 20 Kilometern ist man bei den Disney-Parks, in Fahrzeit bedeutet das 20 bis 30 Minuten - Schneller ist man aus Orlando auch nicht zu den Disney-Parks gefahren, etwa vom Internatinal Drive aus. Etwas weiter, also 30-40 Minuten ist es zu Seaworld und Universal.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zur Anlage gehört ein Pool, den man gemeinschaftlich nutzen kann. Für uns war das prima, weil man nach anstrengenden Tagen in den Parks nachmittags nochmal in den Pool springen und sich abkühlen kann (wobei: Das Wasser war so warm, dass an Abkühlung eigentlich nicht zu denken war). Aber die Kinder hatten ihren Spaß. Abends kann man dann, wenn man mag, nochmals in einen der Parks fahren und das Feuerwerk genießen. Auch ein kleines Fitness-Studio gibt es im Zentralgebäude, das haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |