- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Drei - Sterne- Stadthotel mit kleinem Pool, Dependance vom Hotel Santa Marina schräg gegenüber, in dem die Mahlzeiten eingenommen werden, das alles erfüllt, was im Prospekt zugesagt wird - wenn nicht der Service so bescheiden wäre!
Zimmer 707 mit Balkon im zweiten Stock zur Straße war einwandfrei ohne Schnickschnack, neues Mobiliar, gute Betten, Flat-TV und Kühlschrank, ausreichend Stauraum für 2 Personen (wenn denn im kleineren der zwei Schränke statt der Garderobenstange 3 Bretter eingebaut wären). Habe das dem Manager gesagt, wurde aber während unseres Aufenthalts nicht umgesetzt. Bad/WC mit ebenerdiger Dusche mit Vorhang, Föhn und (leider) einer Stufe am Eingang, alles aber immer sauber. Wenn sich jemand über die Zimmernummer 707 im 2. Stock wundern sollte, hier die Erklärung: Die Nummerierung beginnt im Santa Marina Hotel, dem Haupthaus - das hat 4 Stockwerke - und geht im Apollon mit 501 im Zwischengeschoss über der Rezeption weiter. Dann 1. Stock 601, 2. Stock 701 bis 902 im 4. Stock.
Wir hatten AI und haben die Mahlzeiten im Hotel Santa Marina ca. 20 m Luftlinie entfernt eingenommen. Sehr schmackhaftes, reichhaltiges Essen, zum Frühstück bereits etliche warme Gerichte, dazu viele Salate und mittags und abends unterschiedliche Süßspeisen und Eis.
Hier haben wir leider den Schwachpunkt des Hotels! Außer dem Manager und dem Hausmeister waren die Mitarbeiter von ausgesuchter Gleichgültigkeit! Wir sind nun wirklich keine Gäste, die sich benehmen, als wären sie die Hotelbesitzer und immer freundlich und höflich im Umgang mit den Mitarbeitern, aber wenn man fast jedesmal, wenn man an der Bar was bestellen möchte, den Diensthabenden irgendwo aus Hinterzimmern holen, bzw. auf der Terrasse von seinem Handy losreißen muss - und dann dafür auch noch böse Blicke erntet, dann ist das für uns ein NoGo. Leider ist das Beispiel kein Einzelfall: ob im Restaurant die KellnerInnen mehrmals an einem vorbeilaufen, obwohl der Tisch, an dem man sitzt, nicht eingedeckt ist, oder ob an der Bar im Haupthaus die Mitarbeiterin weiter mit dem Handy telefoniert, obwohl sich mehrere Gäste ihr Getränk zum Essen holen wollen - die Liste ließe sich endlos fortsetzen! Man bekommt zwar am Ende das. was man bestellt hat (wenn man denn bestellen konnte), wird aber gerne auch angeblafft - im besten Fall auf Englisch: Deutsch spricht außer dem Manager niemand. Zumindest haben wir keinen getroffen. P.S.: Übrigens ist dieses Desinteresse nicht nur uns aufgefallen! Beim Verabschieden am Abreisetag fragten uns unsere britischen Urlaubsbekannten, ob die Mitarbeiter auch zu uns so wenig "polite" gewesen wären.
Stadthotel mit 5 Etagen mit ca 70 Zimmern, Aufzug mit 225 kg (!) Tragkraft, direkt im Zentrum, aber nur ca. 100 m vom Sandstrand (Liege € 10 - 12 /Tag), jede Menge Geschäfte in der Umgebung , reichlich Straßenverkehr, aber gute Fenster! Kostenfreies WLAN auch auf dem Zimmer, da da aber auch noch das Haupthaus mit dranhängt, ist eine vernünftige Verbindung Glückssache. Transferzeit nach HER mit Taxi ca. 45 min, ein anderer Gast hat mit Transferbus aber 3 Stunden gebraucht - bei 7 Stopps! Das Publikum ist international, wobei während unseres Aufenthalts wir zusammen mit einem Paar aus Österreich gefühlt die einzigen Deutschsprechenden waren. Der überwiegende Teil der Gäste kam aus Osteuropa, die meisten gesetzten Alters, aber auch einige Paare mit Kleinkindern - keine Auffälligkeiten in Bezug auf die gegenüber dieser Klientel so gerne geäußerten Vorurteile!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen kleinen Pool von 0,60 bis 2,00 m Wassertiefe mit gleichmäßig 23 Grad Wassertemperatur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 100 |