Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Wohlfühltage mit herzlichem Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Appartementanlage Hermannshöhle zählt mit Sicherheit nicht zu den neuesten und modernsten Hotels, was aber für uns als Familie einen besonderen Charme hatte. Wir erlebten ein paar wirklich schöne Wintertage in dieser Anlage und natürlich auch in Rübeland sowie der näheren Umgebung. Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen und gebührenfreien Parkplatz. Die Zimmer/Appartements verteilen sich auf 4 Stockwerke. Einen Lift gibt es nicht im Haus. Ein kleines Kinderspielzimmer, sowie Unterkünfte, befinden sich im Erdgeschoss. Das Restaurant, die Bar und weitere Unterkünfte in der 1. Etage. In den Etagen 2 und 3 befinden sich weitere Appartements bzw. Zimmer. Wir buchten ein Appartement für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit der Verpflegungsleistung Halbpension. Einige Appartements stellen Themenzimmer dar. Die wirklich großzügigen Kinderzimmer sind dort einem bestimmten Thema unterstellt. Unsere zwei Mädels fühlten sich im liebevoll dekorierten Prinzessinnenzimmer sehr wohl (Dieses Appartement befindet sich übrigens in der obersten Etage!). Wir sind in den Winterferien in Rübeland gewesen, und trafen im Hotel sehr viele Familien mit Kindern an. Hier nun noch ein paar Ausflugstipps. Wir besuchten den romantischen und verschneiten Ort Schierke am Brocken, sowie Thale mit dem Hexentanzplatz. Auch die Rappbode Talsperre und die Orte Hasselfelde und Wrnigerode sind sehr sehenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Rübeland in die Appartementanlage Hermannshöhle, um noch weitere landschaftlich reizvolle Erkundungen zu unternehmen. Nochmals ein grosses und herzliches Danke an all die netten Leute im Hotel, welche uns einen schönen Urlaub bereiteten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement mit ca. 60qm. Wie bereits erwähnt, hatte das grosse Kinderzimmer unserer Mädels das Thema Prinzessinnenzimmer. Dieser Raum war wirklich liebevoll dekoriert, und mit tollen Farben optisch herausgeputzt. Außerdem gehörte zum Appartement ein gemütlicher Wohnraum, mit einem leider zu kleinen Fernseher in der Anbauwand. Auch empfing man auf dem TV lediglich vier Sender. Im Wohnzimmer befanden sich zusätzlich ein Tisch, ein Zweisitzer sowie zwei Sessel. Das Schlafzimmer der Eltern war ebenfalls sehr großzügig was die Grösse betrifft. Ein geräumiger Kleiderschrank, sowie ein Doppelbett befanden sich in ihm. Leider waren die Matratzen und die Lattenroste im Schlafraum nicht besonders lobend zu erwähnen. Es knarrte und war durchgelegen. Das Badezimmer war zweckmäßig mit Dusch, WC und Waschbecken ausgestattet. Ein Föhn ist hier nicht vorhanden, deshalb bitte mitbringen. Balkone gibt es im Hotel nicht. Die Zimmer waren für unseren Urlaub absolut okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, befindet sich das Restaurant in der 1. Etage. Satt gewurden ist jeder von uns. Zum Frühstück gab es Brötchen, Brot, Cornflakes und Müsli. Dazu hatte man die Wahl zwischen Wurst- und Käseplatte, verschiedenen Marmeladen, Honig und Schoko-Creme, sowie verschiedene Säfte. Das Übliche also, und vollkommen ausreichend. Nachmittags konnte man, sofern vorher angemeldet, als Gast des Reiseveranstalters ITS, sich an einem Stück Kuchen laben, sowie bei Kaffee, Tee oder warmen Kakao aufwärmen. Zum Abendessen hatten wir während unseres Aufenthaltes Buffet oder Menue. Dies war wahrscheinlich von der Auslastung des Hotels abhängig. Geschmacklich befanden wir die Hausmannskost für gut, und satt sind wir auch allemal gewurden. Auch hier muss erwähnt werden, dass man als ITS Gast zum Abendessen bereits ein kleines Tischgetränk inklusive hat. Ich erwähne diesen ITS Gast deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese Leistungen auch bei Anreisen ohne Veranstalter angeboten werden. Die Getränkepreise im Restaurant und an der Bar befinden sich durchaus im Rahmen eines Hotels und sind nicht überzogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr, sehr freundlich. Angefangen vom Check In bis hin zur Bedienung während der Mahlzeiten. Bei einer Autopanne direkt vor dem Hotel, waren uns wirklich alle Anwesenden sehr behilflich bei der Suche einer geigneten Werkstatt und aufbauenden, netten Worten. An dieser Stelle nochmals ein dickes Danke an die Chefin des Hauses, sowie den beiden guten Seelen, welche uns am Abend nett und höflich ver -sowie umsorgt haben. Auch die Zimmereinigung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Rübeland an sich lebt von und mit seinen Höhlen. Weitere Attraktionen sucht man hier vergeblich. Im Winter 2010 war die Baumannshöhle geöffnet. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, eine Führung mitzumachen (die Familienkarte kostete 20,00 Euro). Die Hermannshöhle war leider geschlossen. Laut Aussage der Einheimischen, wechseln sich jeden Winter die Höhlen bezüglich der Öffnungen ab. Für die wärmere Jahreszeit bietet Rübeland auch ein Freibad. Ein Blick in das total verschneite Freibad ließ erahnen, dass Dieses im Sommer mit Sicherheit einen Besuch wert sein wird. Des weiteren gibt es direkt im Ort einen Souvenirladen und ein paar kleinere Restaurants. Auch war während unseren Besuches ein gemütlicher Kiosk gegenüber der Baumannshöhle geöffnet. Das waren eigentlich auch die gebotenen Highlights. Durch die gute Verkehrsanbindung kann man aber viele lohnenswerte Ziele in der näheren Umgebung ansteuern (Näheres hierzu bei Tipps).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:7