- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Wirtsleute kassieren gleich bei der Ankunft den vollen Preis für die Ferienwohnung, ohne dass man sie vorher anschauen kann. Zusätzlich zur Endreinigung von 36.--€, was über dem Durchschnitt liegt, kassieren sie eine Kaution von 30.--€ für den Fall, dass man seinen Müll nicht entsorgt. Das ist in der HP vom Hotel nirgendwo erwähnt. Fragen werden patzig beantwortet. Handtücher gibt es nur alle 2 Tage und auch nur dann, wenn man die benutzten vor die Zimmertür im Treppenhaus legt, wo dann auch die neuen Handtücher hingelgt werden, was ja absolut unhygiensich ist. 2 Rollen Toilettenpapier sind vorhanden, den Rest muß man kaufen. Der vielgelobte Brötchenservice funktioniert nur, wenn man gleich bei Anreise das Formular ausfüllt und das gleiche für die ganze Woche bestellt. Ein 2. Formular gibt es nicht!!!! Falls man die Wirtin erreicht, könnte man auch persönlich seine Bestellung abgeben. Aber... sie ist selten zu erreichen. Insgesamt mieser Service, unfreudlich und das Appartement war uralt eingerichtet. Möbel und auch Bad aus den 60-iger Jahren. Alles ist so mit Möbeln vollgestellt, dass man keinen Platz für seine entleerten Koffer und Taschen findet, außer direkt neben dem Bett! Absolut nicht empfehlenswert!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidrun |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe "Heidrun"........................männlich - ;-) wir finden es sehr schade das es ihnen bei uns nicht gefallen hat.. Bei gut 4000 Übernachtungen im Jahr geben wir uns immer Mühe es allen recht zu machen und stehen auch gern für Fehler ein (die wir sicherlich auch machen - dafür sind wir ein Familienbetrieb). Obwohl wir bei allen Anbietern unseres Hauses überdurchschnittlich gute Bewertungen haben, Gäste die dreimal im jahr zu uns kommen und liebe Briefe von Gästen bekommen die sich von Zuhause aus noch mal für die schöne Zeit bedanken, müssen wir zugeben das wir bei ihnen doch an unsere Grenzen gekommen sind. Wir bitten aber auch noch mal um ihr Verständniss, das wir schon klare Angaben brauchen wenn es Mängel gibt. Das ihr "Sohn Heidrun" die schwarze Lufthansa Cart hat, (wie er uns ja mehrmals mitteilte) hat uns nicht wirklich weiter geholfen. Gerne hätten wir ihnen noch während ihres Auffenthaltes geholfen. Ihr hier geschriebener Mangel mit den frischen Handtüchern auf dem Boden war sehr gut, dies haben wir sofort abgestellt. Diese kommen jetzt in einen Beutel an die Tür, da wir als Ferienwohnungvermieter an das Mietrecht gebunden sind und ihre Wohnung wärend ihrer "Mietzeit" nicht betreten dürfen. Zur Bezahlung: Wenn Sie bei einem Reiseveranstalter eine Reise buchen müssen Sie ihr Hotel, Flug, Ferienwohnung, etc. schon Monate vor der Ankunft zahlen, ohne zu wissen ob Sie das gebuchte Hotel überhaupt bekommen - das möchten wir nicht, bei uns kann man weiterhin erst bei Ankunft zahlen. Dies hat auch für beide Seiten Vorteile, als Vermieter müssen Sie nicht mehr auf den Gast "aufpassen" (leider kommt es schon mal vor das Gäste Nachts abreisen und "vergessen" zu zahlen) und als Gast brauchen Sie nicht den ganzen Urlaub auf ihr Geld aufpassen. Sollte in einer Wohnung einmal etwas nicht in Ordnung sein, kann man uns sofort ansprechen und wir werden den Mangel auch sofort beheben. Zur Endreinigung: wir haben die Kosten noch einmal überprüft und festgestellt das wir, bei einer über 50m² Wohnung, unter dem Durchschnitt liegen, da bei unserer "Erstausstattung" die Bettwäsche (inkl. wechsel bei längerem Auffenthalt), Handtücher (wechsel alle zwei Tage kostenlos, aber auch täglich oder dreimal am Tag gegen Aufpreis,, Geschirrtücher, etc.) bereits im Preis enthalten sind und dies ist in einer Ferienwohnung kein Standart. Das Sie Hygieneartikel, Essen, Getränke oder einfach: alles was sie "verbrauchen", selbst kaufen müssen ist in einer Ferienwohnung selbstverständlich. Alles was Sie in der Wohnung "gebrauchen" ist natürlich kostenlos. Zu den "Formularen": diese dienen lediglich zur Info was Sie bei uns bestellen "können". Hat immer gut funktioniert, auch Änderungen haben wir immer erledigt - ohne Formulare - da wir immer für unsere Gäste ansprechbar sind, wir wohnen auch hier! Sollte die Rezeption einmal nicht besetzt sein, was in einem kleinen Haus normal ist, bedeutet dies das wir irgendwo in Haus oder Garten zu tun haben. Für diesen Fall gibt es eine Klingel an der Rezeption oder es steht ein Schild dort wann wir wieder für Sie da sind. Viele nutzen auch einfach die an der Rezeption vorhandenen Zettel und notieren uns kurz ihren Wunsch. Zur Kaution: diese ist auch für uns zu einem notwendigen Übel geworden, gilt auch nur für die Küche, und verursacht uns nur unnötigen Aufwand. Leider sind wir aber dazu gezwungen worden, da wir immer wieder Ferienwohnungen oder Appartements zurück bekommen haben wo der Müll zwei Wochen gesammelt wurde und das Geschirr so lange benutzt wurde bis nichts mehr in den Schränken war. Was besonders ärgerlich für neue Gäste oder "Gäste-Nachbarn" ist, da doch besonders in den Sommermonaten "Gerüche" enstehen können. Für uns ensteht ein enormer Mehraufwand bei der Endreinigung, wenn wir vor Bergen mit Geschirr stehen wo die Essenreste von einer Woche dran kleben. Alternativ durften wir auch ganze Schränke wieder ausräumen da das schmutzige Geschirr wieder im Schrank verstaut wurde. Das ist in keiner Ferienwohnung üblich! Persönlich möchten wir dazu noch erwähnen, das wir gerade erst (selbst als Gast) 150.- € Kaution gezahlt haben - was aber kein Problem darstellte - da wir unsere Ferienwohnung wieder ordentlich übergeben haben und die Kaution zurück bekammen. So hat jeder es selbst in der Hand. Zu den Möbeln und Bad: um den Zustand des Hauses und der Zimmer zu dokumentieren laden wir an dieser Stelle aktuelle Videos und Bilder von Haus, Zimmer und öffentlichen Bereichen hoch, so kann sich jeder Leser ein Bild machen und selbst entscheiden ob ihre Bewertung angemessen ist, die Realität wiederspiegel und ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis in unserem Haus vorhanden ist. Auf jeden Fall bedanken wir uns für die Mühe die Sie sich gemacht haben und freuen uns das wir auch die Gelegenheit haben, vielleicht Missverständnisse, ganz offen zu klären. Für ihren nächsten Urlaub wünschen wir ihnen das allerbeste und einen Auffenthalt der ganz ihren Erwartungen entspricht. Mit besten Grüßen aus Tirol Familie Kocis