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Jennifer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Wohnung-wir hatten jedoch etwas Pech!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren Ende November in der Wohnung Isabella. Für die Wohnung, Einrichtung, Platz und Lage gibt es ganz klar 5 Sterne! Wir hatten leider das Pech, dass die Heizung während unseres Aufenthalts ausgefallen ist. Das hat bei Schnee und minus Temperaturen natürlich unsere Laune getrübt. Wir hatten bereits bei der Anreise am Freitag die Vermieter darüber informiert, dass es etwas kühl in der Wohnung ist. Die Stromheizung in den Bädern funktionierte, in den anderen Räumen war es gerade einmal 19 Grad. Als am nächsten Morgen die Fußbodenheizung immer noch kalt war und natürlich auch das Wasser zum Duschen, rief ich die Vermieterin an. Die Vermieter kümmerten sich schnell, erwähnten jedoch etwas vorwurfsvoll, dass jemand anscheinend gegen die Wärmepumpe getreten hat und sie daher nichts für den Ausfall konnten. Da wir aber bereits am Vortag schon die kalte Wohnung angesprochen haben, ist es noch ärgerlicher gewesen, dass wir so eine Aussage bekommen haben und dies nicht bereits am Anreisetag überprüft wurde. Ich war leider krankheitsbedingt noch etwas angeschlagen und musste, wie auch meine Freundinnen kalt duschen. Wir haben trotzdem das beste aus der Situation gemacht. Am Abreisetag dann der Hammer! Zuerst wurde uns ein Rabatt für die nächste Buchung zugesagt!? Natürlich haben wir dies nicht akzeptiert und uns wurde dann neben Beschuldigungen eine Entschädigung von 100€ angeboten - für über 24 Std. Heizungsausfall! Mit der Begründung, wir wären ja eh nicht die ganze Zeit in der Wohnung gewesen und es wäre auch kalt gewesen, weil wir wissentlich die Tür beim Rauchen aufgelassen hätten. Das sind Unterstellungen gewesen. Natürlich haben wir vor der Abreise durchgelüftet, so wie jede Person dies auch Zuhause machen würde. Das haben wir auch den Vermietern gesagt! Woher sie wissen, wann und wie lange wir uns in der Wohnung aufgehalten haben (?!) Keine Ahnung! (Haben aber auch schon andere Gäste in der Bewertung beschrieben) Da die Übernachtungskosten nicht ganz günstig waren, stand die Entschädigung für diesen Ärger nicht im Verhältnis. Viel schlimmer fanden wir jedoch den unverschämten Ton und die Beschuldigungen, die uns unberechtigterweise entgegengebracht wurden. Das sollte bei zukünftige Gästen dringend anderes laufen! Wir haben für uns entschlossen hier nicht nochmal zu übernachten. Trotzdem ist es eine schöne Wohnung!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Kohl, erst einmal wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten und hoffe, dass sie ein schönes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familie verlebt haben. Wie schon während ihres Aufenthalts mehrfach gesagt, kann ich für den nicht vorhersehbaren Ausfall der Wärmepumpe nur nochmals um Entschuldigung bitten. Dieser Vorfall war auch für uns sehr ärgerlich und nicht vorhersehbar, sodass ich auf Ihre Anmerkung am Anreisetag auch nur die Badheizköper und die Stellmotoren der Fußbodenheizung überprüft und die Temperatur hoch gedreht habe. Dass die eingegebene Temperatur durch den Ausfall nicht erreicht werden konnte war mir zu dem Zeitpunkt nicht ersichtlich, da die Heizung zuvor immer einwandfrei funktionierte. Die Wärmepumpe der Fa. Vaillant wurde erst im Febr. 2023 installiert und hat bis zu Ihrem Besuch immer fehlerfrei funktioniert. Auf Anweisung des telefonischen Notdienstes sollte ich stündlich nach Heizung und Warmwassertemperatur schauen. Als dann das Warmwasser wieder bereit war, habe ich Ihnen dies umgehend mitgeteilt. Dies war um ca 14.30 Uhr soweit. Diese Nachricht haben sie dann ja auch dankend angenommen. Da ich nun stündlich im Haus war, habe ich mitbekommen, dass sie den ganzen Tag im Haus verbracht haben und die Wohnung nicht verlassen hatten. Als sie mir dann schrieben, dass sie Aufgrund der unerträglichen Kälte in der Wohnung am Abreisetag, an dem die Heizung ja wieder ganz normal gearbeitet hat, früher abreisen wollen (2h vor eigentlichem Check-out) wurde ich stutzig, da sie ja den ganzen Tag zuvor in der "unerträglich" kalten Wohnung verbracht und hörbar gefeiert hatten. Zu Ihren Forderungen: Ich habe Ihnen einen Nachlass angeboten. Offensichtlich war es aber zu wenig. Sie forderten 70 % des Mietpreises zurück, obwohl sie die Wohnung das ganze Wochenende genutzt haben. Laut Frankfurter Tabelle war Ihre Forderung unverschämt. Aus meiner Sicht ging es ihnen darum maximales Geld zurück zu erhalten. Mein Vorschlag dies anwaltlich klären zu lassen, wurde von ihnen abgelehnt. Mein anschließendes Angebot einer Teilrückzahlung war dann für Sie alle ok. Alle anderen Gäste die am gleichen Wochenende im selben Haus unter und über Ihnen gewohnt haben, haben wohl bemerkt, dass etwas mit dem Warmwasser nicht in Ordnung war aber über eine kalte Wohnung hat sich niemand beklagt und Niemand verlangte sein Geld zurück oder nahm meinen ebenso angebotenen Nachlass an. Abschließend möchte ich sagen, dass unvorhergesehenen Dinge passieren können. Niemand macht dies mit Absicht. Ich selbst war erst vor kurzem in Hamburg in einer bekannten Hotelkette. Dort gab es eine ähnliche Situation. Für die Gäste gab es eine freundliche Entschuldigung und einen Cappuccino. Für mich war das ok. Sie haben die Wohnung zu sechst angemietet, da sie nun schon die 2. Person aus Ihrer Reisegruppe sind die hier bewertet möchte ich Ihnen sagen, dass ich diesen Text unter jede weitere von Ihnen abgegebene Bewertung kopiere, da ich meine wertvolle Zeit meinen wertschätzenden Gästen widmen möchte. Mit freunlichen Grüßen Anne Ost