Alle Bewertungen anzeigen
Xaver (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolles Wohnen mit wunderbarem Ausblick
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Residence Hirzer ist eine sehr gepflegte Anlage mit unterschiedlich großen und ausreichend eingerichteten Ferienwohnungen. Es gab einen Mix an Gästen von Familien mit jüngeren Kindern bis zum Senioren, alle überwiegend aus Deutschland. Es gibt Brötchenservice mit einer guten Auswahl aber man kann auf Wunsch auch am Frühstücksbuffet teilnehmen. Das Haus hat eine Tiefgarage, in der es stellenweise aber sehr eng abgeht. Wir hatten Mountainbikes dabei, aber das Dorf Tirol ist auf Mountainbiker nicht eingerichtet und der Anstieg gerade nach den Touren wieder in den Ort ist schon heftig, da es auch keinen geeigneten Radweg gibt. Das ist aber in Ordnung so, denn hier sind eben hauptsächlich die Wanderer zuhause. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Internet kostet allerdings extra. Wir waren im August dort und haben nicht einmal Pullover oder Strickweste gebraucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im obersten Stock in einem neuen Appartment (310) untergebracht. Die Einteilung für drei Erwachsene war optimal, da es einen separaten Schlafraum für die dritte Person gab. Die Stauräume waren perfekt, die zweckmäßige Einrichtung hat uns auch gefallen. Der Ausblick Richtung Bozen ins Etschtal und die Berge vom Balkon aus sind tagsüber und auch nachts einfach herrlich und waren für mich das schönste am Urlaub. Alle Räume haben elektrische Rollladen, was sehr praktisch gegen die Wärme oder auch nachts gegen die Straßenlampe ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • ...und der Cappucchino ist übrigens auch spitze. Dass die Getränke fürs Zimmer günstiger als in der Cafeteria angeboten wurden, fand ich sehr fair.


    Service
  • Gut
  • Bei den Besitzern und dem Personal ist Freundlichkeit angesagt, aber ein bißchen fehlte mir die Herzlichkeit. Reinigung und Pflege der Anlage ist top ... Was mir besonders gefallen hat waren Handtücher/Bettwäsche in guter Qualität, welche man übrigens unkompliziert bei Bedarf wechseln konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hirzer liegt etwas abseits vom starken Touristenrummel, jedenfalls im August, im Dorf Tirol selbst. Einkaufen, einkehren und bummeln am Abend war gut möglich. Im Appartment selbst hört man zwar Verkehrslärm, aber dieser ist noch gut auszuhalten. Rund um die Unterkunft wird alles was typisch für Südtirol ist geboten: gute Gastronomie, Ausflugs/Wandermöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, (Supermarkt zu Fuß knapp 8 Minuten durchgehend geöffnet) Sommerabendprogramme.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Innenpool ist praktisch und man hat auch ein bißchen Möglichkeiten zum schwimmen, wenn man alleine ist. Fitnessraum und das Fitnessbike sind mehr oder weniger halt da .... aber nicht wirklich zum richtig sporteln geeignet. Der Poolbereich außen ist sehr hübsch und unterteilt, allerdings ist das Wasser im Pool nicht sehr warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Xaver
    Alter:56-60
    Bewertungen:6