- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein überschaubares Appartmenthaus, alles sehr sauber, preisgünstig und hervorragend gelegen. Eine Halbpension wird nicht angeboten, aber man kann einen hilfreichen Brötchenservice für das Frühstück nutzen. Auch bei schlechtem Wetter lässt sich hier viel machen (s. weiter unten). Hierher kommen bevorzugt Paare mittleren Alters, aber auch einige Familien mit kleineren Kindern. Wer kein Hotel will und keine luxuriöse Ferienwohnung braucht, ist hier bestens bedient. Die Unterkunft ist gemütlich und zweckmäßig, die Lage hervorragend und die Preise mehr als fair. Wir waren im Juni dort und hatten drei sehr heiße Tage und ansonsten zwischen 18-23 Grad, lediglich ein Regentag war dabei. Im Juni ist Vorsaison, da ist noch nicht viel los, im Allgemeinen hat man im Sommer dort gutes Wetter. Wer nicht ständig "betüdelt" werden möchte und das Appartment eher als "Heimbasis" als als Viersterne-Unterkunft sieht und eine eher familiäre Atmosphäre schätzt, der ist hier gut aufgehoben.
Gemütlich, aber nicht luxuriös. Größe für uns 3 vollkommen ausreichend, Badezimmer mit Badewanne und eigene Terrasse. Außerdem ein sehr praktisches Haustelefon, TV mit x Programmen (wichtig, da gerade die WM stattfand...), Küche aber nicht übermäßig ausgestattet, lediglich Kochplatten, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Hat für uns aber gelangt. Sehr sauber und wenn man etwas brauchte, konnte man immer nachfragen und bekam weitergeholfen.
Das Haus besitzt keine Gastronomie in dem Sinne, aber man hat die Möglichkeit, einen Brötchenservice zu nutzen, der von der einfachen Semmel bis zum Schokocroissant vieles abdeckt. Die Preise sind superfair und man hat jeden Morgen - außer an Sonn- und Feiertagen - bereits ab spätestens 7.30 Uhr frische Brötchen direkt vor der Tür. Dafür gibt es volle Punktzahl! :)
Sehr nette Hausleitung, die prompt reagiert, wenn mal was nicht passt (bei uns fiel am letzten Tag das Warmwasser aus, das wurde sofort behoben). Man kann Tennisschläger ausleihen oder auch Fahrräder. Wir hatten keinerlei Anlass zur Beschwerde und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Perfekt für Wandertouren, alles was man zum Leben braucht ist entweder vor Ort oder im nahegelegenen St. Johann (7 km) vorhanden. Bis Kufstein sind es auch nur ca. 30 km. Das Gastronomieangebot reicht von Imbiss bis 4-Sterne-Restaurant. "Erlebniswelten" für Familien mit Kindern liegen zuhauf in der Nähe. Wir haben uns nicht einen Tag gelangweilt, im Gegenteil: Am Ende waren die 2 Wochen noch zu kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eine schöne Liegewiese, einen kleinen Kinderspielplatz und einen Pool, der aber eher für ein kurzes Abkühlen als zum Schwimmen gedacht ist. Liegestühle werden natürlich zur Verfügung gestellt. Für schlechtes Wetter gibt es eine Sauna, ein Solarium, Tischtennis, einen Stepper und - für uns besonders wichtig - ein Kinderspielzimmer inklusive Bällchenbad, Wippe, Puppen, Bücher usw. Tennis ist inklusive, ebenso wie der Besuch des Panoramabads im nahegelegenen St. Johann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |