Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Tolles Apartment in einer wunderschönen Stadt!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In dem Haus gibt es insgesamt 12 Apartments, die verschieden groß sind. Wir haben in dem Apartment namens Giotto gewohnt, das für 2 Personen ausgeschrieben ist, jedoch hätte es noch eine Schlafmöglichkeit auf dem Sofa in der Küche gegeben. Die Wohnung ist sehr nett eingerichtet. Man kommt direkt in die Küche, in der alles Wichtige zu finden ist (Kochfeld, Kühlschrank mit Eisfach). Espressopulver und die zugehörige Maschine werden zur Verfügung gestellt, neben ganz vielen anderen Kochutensilien. Da wir Ende Juli dort waren und es sehr sehr warm in Florenz war, war die Klimaanlage das Beste an dem Apartment. Diese konnte man selbst an dem Regler neben der Tür einstellen. Es war alles sehr sauber und was mir auch wichtig ist, schön ruhig. Die Apartments waren alle ausgebucht. Es waren englische, niederländische und italienische Gäste dort. Obwohl es also in dem ganzen Haus sehr voll war, hat man davon nichts mitbekommen. Direkt um die Ecke gab es eine Apotheke, einen Kiosk und einen kleinen aber feinen Markt mit Lebensmitteln und Kleidung (außer sonntags). Der kostenlose Internetempfang funktionierte im Schlafzimmer nicht besonders gut, jedoch klappte es in der Küche. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und können diese Apartments auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Personal war immer freundlich, auch bei Fragen immer verfügbar. Für eine Städtereise ideal, da man nicht direkt im Trubel des Zentrums wohnt, aber dieses in kürzester Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und natürlich auch mit dem Auto erreichen kann. Im Juli war es schon ziemlich heiß dieses Jahr. Wer es etwas kälter mag, sollte besser zu einer anderen Jahreszeit dorthin reisen. Handyempfang hat man dort immer. Damit gab es keine Probleme. Der kostenlose Internetempfang funktionierte im Schlafzimmer nicht besonders gut, jedoch klappte es in der Küche. Man hat auch die Möglichkeit bei einer Anreise mit Auto, dieses auf dem Vorhof des Hauses also vor den Apartments abzustellen (aus den meisten Apartments kann man sein Auto also auch sehen). Der Hof ist mit einem Tor gesichert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Apartments sind sehr geräumig, hell und freundlich eingerichtet. Im Bad gibt es eine Dusche und einen Fön. Besonders toll fanden wir die Wasserfontäne im Flur, an der man seine Wasserflaschen (die im Kühlschrank vorhanden waren) auffüllen und dann im Kühlschrank kalt stellen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Super ist auch, dass das Ehepaar, das diese Apartments verwaltet direkt gegenüber wohnt, sodass man bei einem Problem oder einer Frage jederzeit dort klingeln kann oder auch die Vermieter direkt telefonisch erreichen kann. Man erhält zwei Telefonnummern, die man im Notfall anrufen kann. Sie sprechen gut englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man ist zwar in der Stadt aber man bekommt nichts von außen mit. Bis zum Zentrum sind es ca. 15 Minuten mit dem Bus. Die nächste Bushaltestelle ist in 2 Minuten Fußweg zu erreichen, es fahren mehrere Linien von dort direkt in die Stadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2