- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute Lage zu den Liften (ca. 200m), geräumige Zimmer bzw. Appartments, die Bilder der HP geben alles sehr gut wieder, keine Überraschungen. Angemessenes Preis/Leistungsverhältnis.
S. oben - alles wie es auf der Hompage dargestellt wird.
Frühstück kann hinzugebucht werden, ist ok, am ersten Tag war das Buffet schon sehr abgegrast als wir kamen, den Frühstückskellner darauf hingewiesen kam der Spruch "ist schon spät, kommt keiner mehr, was da ist muss reichen" ... ok, sollte am nächsten Tag nur Spass gewesens sein, nach einem Hinweis war an den folgenden Tag auch alles ok. Die Hotelbar: eine der schönsten in Skigebieten die ich kenne, war bisher immer geöffnet, jetzt um 22:20 am ersten und am nächsten Tag um 22:10 geschlossen, wirklich schade. Hauptproblem ist aus meiner Sicht, das es keine extra Besetzung bzw. Bedienung mehr für die Bar gibt, sondern das der Frühstückskellner auch Abends die Bar machen muss. Die anderen Abende haben wir es natürlich nicht mehr versucht ... selbst über Weihnachten herrschte sonst Betrieb an der Bar, warum jetzt nicht mehr ist etwas seltsam - irgendwie ist die Stimmung anders.
Tja, jetzt kommt der Knackpunkt, zur Saison 2014/15 gab es einen Besitzerwechsel. Seit 10 Jahren waren wir mit unserer Gruppe zu Gast im Hubertus (ausserdem war ich mit meiner Frau einige Male Weihnachten dort zu Gast). Das ein Teil unserer Gruppe am Ende von der neuen Besitzern mit "Ich will Euch hier nicht mehr sehen, kommt nie wieder" verabschiedet wird, ist schon seltsam und bemerkenswert. Der einzige Punkt, den man uns vorhalten kann, ist, dass eine Kollegin vom Frühstück zwei Mandarinen und einen Joghurt mitnehmen wollte - der Frühstückskellner hat darauf hingwiesen "nicht erlaubt, wird berechnet" ist auch ok und i.O. Warum ab dem dritten Tag der komplette Lobbybereich von 12:00 bis 15:30 komplett (inklusive Toiletten) abgeschlossen worden ist, ist ebenfalls etwas komisch. Als 3 von uns gegen 11:00 vom Frühstückskellner gebeten wurden, doch in die Lobby zu gehen, damit er den Raum reinigen kann, kein Probelm, gerne; offenbar aber für die neue Besitzerin. Ein Kollege hatte seinen letzten Rest Kaffee mitgenommen beim Wechsel in die Lobby - nachdem sich die 3 an der Bar neue Getränke gekauft hatten und weiter in der Lobby in der netten Kaminsitzecke gesessen haben, kam der Vorwurf, Sie würden nach Frühstück den Kaffeeautomat einfach weiter benutzen, wie bitte ??!! Das es beim Checkout von einem Kollegen nach einer Reklamation direkt unprofessionell laut wird an der Rezeption und mit der Polizei gedroht wird ist ebenfalls nicht so ganz nachvollziebar. Wenn das Haus als reines Appartmenthaus (mit netter Sauna) geführt werden soll ok - als Apparthotel sollte die Bar zumindest bis ca 23-24:00 besetzt sein. Aus unserer (subjektiven) Sicht der Gruppe gab es allerdings so einige Sachen, die so einfach nicht gehen und die ich auch nicht so recht nachvollziehen kann (immrhein hat es 10 Jahre hervorragend gepasst). Naja, Obertauern hat etliche Hotels, einige kenne ich, so trennen sich nach 10 Jahren die Wege, was schade ist aber alternativlos. Wer ein reines Appartmenthaus sucht, und dem die Bar nicht wichtig ist (und auf dem Appartment frühstückt), der kann auch in Zunkunft glücklich werden, die "Grundstimmung" im Haus hat sich aber sehr gewandelt, von der alten Mannschaft ist leider keiner mehr an Bord; es wird aber auch Gäste geben, die mit der neuen Besatzung klarkommen werden.
Gute Lage zu den Liften (ca. 200m), 20 min ins Ortszentrum zur Lürzer Alm & Co., einige Restaurants in 5 min erreichbar, Restaurant Schrotteralm ist auch zu empfehlen, ca 15 min zu Fuss (kurz vor Ortseingang Obertauern).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Guter und großzügiger Saunabereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Stefan! Vielen Dank, dass auch Sie unser Haus und speziell mich bewerten. Reza hat das bereits ausführlich in der vorigen Bewertung getan. Ich nehme an, dass der Rest Ihrer Gruppe auch noch eine schlechte Bewertung abgeben wird, um den guten Ruf des Hubertus – auch unter unserer neuen Führung – in den Schmutz zu ziehen! Wir haben sehr viele Stammgäste übernommen und 95 Prozent dieser haben für das nächste Jahr bereits gebucht. Die „Grundstimmung“ – wie Sie es beschreiben – stimmt offensichtlich zwischen diesen Stammgästen und mir samt Belegschaft. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im Winter 2015/16. Sie waren Stammgäste meiner Vorgängerin, daher haben Sie in einer der stärksten Wochen der Saison das Privileg genossen nur den Vorsaisonspreis bezahlen zu dürfen. Ich habe Sie als Gäste sehr gerne übernommen und auch den geringen Preis akzeptiert, obwohl das nicht meine Pflicht gewesen wäre. Nachdem die Kreditkarte Ihres Freundes Reza drei Mal abgelehnt wurde, wollte er noch einen Abzug erzwingen und hat sich in unserer Hotelhalle lautstark Luft gemacht. Erst nach Ausfälligkeiten, auch meine Person betreffend, habe ich mir erlaubt, Sie und Ihre Gruppe für die Zukunft auszuladen. Ich denke das ist mein gutes Recht als Gastgeber! Den Rest Ihrer Ausführungen habe ich bereits bei Rezas Bewertung kommentiert. Ich möchte Sie bitten, unser Haus und das Team nicht mehr online schlecht zu machen. Die wiederholten Malversationen Ihrerseits per Internet sind bereits geschäftsschädigend und wollen wir in dieser Form nicht mehr länger hinnehmen. Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, stehen wir gerne jederzeit persönlich oder telefonisch zur Verfügung. Es steht jedem Gast natürlich das Recht zu, seine Kritik (positiv wie negativ) online kundzutun. Wiederholte Postings wie Sie es betreiben, muss sich ein Unternehmer jedoch nicht zwingend gefallen lassen. Von unserer Seite her ist das Thema nun ausreichend online besprochen worden. Das Hubertus verabschiedet wöchentlich glückliche Gäste, die gerne wieder zu uns kommen! In einzelnen Fällen kann es natürlich dazu kommen, dass Gast und Gastgeber nicht zusammenpassen – das war leider bei uns der Fall! Zum Abschluss möchten wir Ihnen noch viel Glück bei Ihrer Suche nach einem neuen Hotel in Obertauern wünschen! Herzlichst, Ihre Marlene Lettner & das Hubertus-Team