- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Hotel/Appartementhaus haben wir das letzte Mal besucht!!! Im Hotel Dornbusch in Kloster sind wir nun das dritte Mal zu Besuch. Ehrlich gesagt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, da hat Mecklenburg-Vorpommern wesentlich mehr für das Geld zu bieten (ich darf das behaupten, denn ich komme selbst aus dem Rostocker Raum). Wir bezahlen hier für einfachen Standard für 4 Erwachsene und 2 Kinder immerhin 209 € pro Nacht plus Endreinigung (für eine Ferienwohnung mit einem Hochbett, einem Doppelbett und einer unbequemen Couch als Aufbettung; ohne tägliche Zimmerreinigung). Der Hauptgrund für unsere Buchung war aber jeweils das Vorhandensein einer Sauna und eines Innenpools für die Kinder. Wegen Corona waren zwischenzeitlich alle Pools in Hotels gesperrt. Dies teilte man uns auch vor paar Wochen per Mail mit. Zum Zeitpunkt des Mailversands war das auch noch richtig und in Ordnung (laut Vorgaben der Landesregierung), aber mittlerweile gelten andere Vorschriften. Statt diese umzusetzen, ruht man sich von Seiten der Hotelleitung auf Ausreden aus. Es gibt ca 30 Zimmer. Wo ist das Problem einzelne Zeitfenster für interessierte Familien anzubieten, gerade wenn das Wetter sehr durchwachsen ist (das war ja auch der Grund warum wir hier gebucht haben). Regelungen beim entgeltlichen Frühstück findet man doch auch. Stattdessen bekommt man pampige unhöfliche Antworten an der Rezeption. Damit waren wir dann auch das letzte Mal vor Ort. Da kann ich getrost günstiger und vor allem besser bzw. gastfreundlicher urlauben. Einen Vorschlag unsererseits, dass man alternativ vielleicht kostenlos zwei hauseigene Fahrräder nutzen könnte, lehnte man ab. Dieses Hotel weiß wirklich nicht, wie man mit einfachen und kostengünstigen Mitteln Gäste zufrieden machen kann. Das ist nun meine allererste Hotelbewertung online und grundsätzlich möchte ich meine Zeit im Urlaub nicht mit dem Schreiben von Unmutsbekundungen verbringen, aber meiner stinksaueren Frau war ich es schuldig, unsere Meinung zu äußern, andere potentielle Gäste zu warnen und vor allen den Verantwortlichen vor Ort klarzumachen, dass man so mit Gästen nicht umgeht. Aber am Ende vermitteln diese eh den Eindruck, dass ihnen die Meinung der Gäste egal ist und werden auch diesen Kommentar aussitzen. Immerhin wurde uns an der Rezeption auch gesagt, dass wir die ersten seien, die sich über den geschlossenen Pool-/Saunabereich beschweren, dies stimmt aber nicht - wir standen im Eingangsbereich und haben gehört, dass sich auch andere Gäste beschwert haben. Es gibt kein WLAN...alle Gästewohnungen drum rum haben was, aber dieses Hotel kriegt es seit Jahren nicht auf die Reihe... Schließlich wurden wir auch noch mit dem Kommentar abgefertigt, dass die Preise sich ohnehin erhöhen werden und wir froh sein können, überhaupt diesen Preis bekommen zu haben. Bei einem derartigen Verhalten sind uns die neuen Preise aber relativ egal, denn wenn man so mit seinen Gästen umgeht, werden diese definitiv nicht noch einmal buchen. Wir fühlen uns hier definitiv nicht als Gast, sondern eher als Last. Bin jetzt mal gespannt, ob wir die 3 Prozent Umsatzsteuersenkung erstattet bekommen, da wir letzten Sommer gebucht haben und der Leistungszeitraum in den Juli fällt. Vielleicht möchten die sich ja auch noch mit einem Steuerberater über derartige Thema streiten. Alex, Alex, Angelika und Christina
Geschlossen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Geschlossen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Es gibt eben solche Gäste und eben andere. Vorab werden unsere Gäste über alle coronabedingten Einschränkungen informiert. Man kann umbuchen, stornieren oder anreisen. Die meisten unserer Gäste freuen sich überhaupt Urlaub machen zu können, auch mit Einschränkungen. Die Coronapandemie haben wir uns nicht ausgesucht- alle sollten daher Verständnis zeigen und das Beste daraus machen. Zum Glück überwiegt die Zahl der verständnisvollen Urlauber. Für uns als Hotel ist es auch nicht immer leicht. Herzliche Grüße Hotelleitung