Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Khaled (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Für Kinder ein Traum, für Eltern ein Alptraum
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel war immer sehr gepflegt und die Gartenanlage war sehr schön, wie im Katalog. Es waren Gäste aus mehreren europäischen Ländern dort, eben international. Auffällig waren nur die russischsprachigen Gäste, oftmals sehr laut, rücksichtslos, ohne manieren, Teller mit Bergen von Essen belegt und fast alles wird nicht oder nur teilweise gegessen. Es ist wirklich ein echtes türkisches 5* Haus. Zum Einkaufen sind wir zu den Märkten in die Orte der Nachbarschaft gefahren. Taxen nehmen ca. 5€, der Bus ist deutlich günstiger und freundlicher. Auf den Märkten kann man noch richtig handeln. Nicht gleich beim ersten Stand kaufen, erst alles in Ruhe anschauen und Preise anfragen. Die Verkäufer erkennen an der Hautfarbe, Braunton, oftmals wer bald fährt und wer nochmal wiederkommen könnte. Unsere Erfahrung ist, je brauner desto Verhandlungsbereiter werden die Verkäufer. Dies soll jetzt kein Aufruf zum bräunen werden, es spiegelt nur unsere Urlaubserfahrungen wieder. Eventuell ist es anderen auch aufgefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß genug, es gab auch Platz für die Kleidung. Volle Funktion der Klimaanlage, des Safes, des TV inkl. Programme. Das Badezimmer war OK. Die Unterbringung, hier Familienzimmer war wirklich gut. Die Einrichtung war genau wie im Katalog, sie war sauber und gepfegt. Es gab 2 kleine Mängel, die Badewannenverkleidung war gerissen und die Nachtlampe (Rotlicht) für Kinder war defekt und bis zur Abfahrt nicht repariert worden, Schade. Die Fahrstühle waren, wenn einer von 4 mal ausfiel, nach max. 1 Std. wieder funktionstüchtig, es geht also doch. Der Strom ist oftmals, meistens tagsüber, ausgefallen. Wir hörten die Notstromgeneratoren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück, Mittag und Abendbrot wurde in Büffetform dagereicht. Es war nicht möglich mit der Familie zusammen zu essen, da immer einer von uns irgendwo in einer Schlange stehen mußte um sich etwas zu holen. Die Essenausgaben war eindeutig nicht für diese Massen von Gästen ausgelegt. Die Kellner waren hoffnungslos überfordert, es waren einfach zu wenige, sie gaben jeden Tag richtig Gas, mußten sich anmekern lassen, sie taten mir richtig leid. Die Geschäftsleitung wäre die bessere Adresse gewesen. Die Gäste mußten, wenn sie nicht beim ersten großen Ansturm, die Tische teilweise selbst abräumen. Tische, wurden nach Öffnung der Restaurants, nicht mehr mit frischen Tischdecken eingedeckt, da es keine gab. Das Geschirr war nach kurzer Zeit auch sehr rar. Es gab zwar eine große Auswahl, doch nach einer Woche wiederholte sich alles. Das die deutlich besser gehen kann hat uns 2003 das Golden Coast Hotel 5* gezeigt..


    Service
  • Sehr schlecht
  • Check-In sehr nett und komplett in Deutsch, SUPER !!! Die Zimmerreinigung war immer TOP !!! Zusätzl. Leistungen haben wir nicht genutzt. Da wir immer sehr höflich auf die Mitarbeiter des Hotels zugegangen sind, waren fast alle sehr nett und hilfsbereit. Leider ist es ja so, das die wenigen, dafür jedoch s e h r negativen Erlebnisse einen schlechten Eindruck hinterlassen. Die Minibar war nur halb aufgefüllt, von uns auch sofort angezeigt worden, nach einigen Tagen lag dann ein Verbrauchsbeleg in unserem Zimmer. Wir haben sofort reklamiert, man wollte sich kümmern, dabei blieb es dann. Nach einigen Tagen lag wieder ein Verbrauchsbeleg in unserem Zimmer, wir haben wieder freundlich reklamiert und auf umgehende Ausbuchung bestanden. Jetzt wurde es richtig nett, von der viel erzählten Gastlichkeit war nun nichts mehr zu spüren. Wir waren immernoch freundlich und baten um Klärung und kurze Info und gingen zum Essen. Nach 3 Tagen keine Info. Wir haben von anderen Gästen erfahren, das wir wohl nicht die einzigen waren. Andere Gäste, die sich nicht richtig um diese falschen Belege kümmerten, hatten beim Ausschecken richtig Streß. Wir stellten uns die Frage, hat der Wahnsinn Methode??? Wir haben nicht bis zum Ausschecken gewartet und diesen Vorfall mit drohen der Polizei sehr schnell klären können. Der Reiseleiter war fast nie zu sprechen wenn es um solche Sachen ging. Ach ja, wenn die Mitarbeiter kein Deutsch verstehen, was wir als Urlauber nicht voraussetzen, ist nur mit den leitenden Angestellten mit Englisch zu sprechen. Schade das einige wenige die Arbeit und Mühen vieler so torpedieren....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, die Strandzugänge sehen unvollendet aus. Es sind nur kurze Wasserschleuche zum abspülen der Füße/Beine vorhanden. Am Strand gibt es viele mit Sonnenschutzplanen überdachte Liegestühle. Diese Liegestühle wurden nicht regelmäßig gereinigt. An den Strandübergängen standen sehr oft Wachleute. Der Strand war leider nicht immer so sauber. Achtung: Glasscherben am Strand !!! Transferzeit ca. 1Std. 45Min. Die Taxifahrer haben sich alle abgesprochen, wenn wir verhandeln wollten, wurden diese richtig pampig. Der Bus ist dort sehr günstig und gut. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufs-Meile mit den üblichen Geschäften, auch dort ist nichts mit Handeln, nur minimal, alle haben die gleichen Preise. Das Nachbar- und Schwesterhotel konnte (nicht für Frühstück oder Abendessen) mitgenutzt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Landschaft mit den mindestens 15 Rutschen ist für Kinder ein Traum, echt SUPER. Wir sind auch sehr oft gerutscht. Das Sportangebot, Hallenbad, Kinderclub haben wir nicht genutzt. Die Mini-Disco war OK, manchmal zu laut. Da wir unser Zimmer mit seitlichen Meerblick über die Poollandschaft hatten, konnten wir jede Nacht die Disco hören, es war aber nicht zu laut. Es gab leider viel zu wenig Platz für Liegestühle und Sonnenschirme im Poolbereich. Jeden Morgen habe ich die gleichen müden Gesichter beim Liegenbelegen getroffen. Ausschlafen kann man so echt vergessen. Morgens, nach dem Liegenbelegen, habe ich mir einen Sonnenschirm von einem anderen Poolbereich mitgenommen. Der Beachboy / Poolboy meinte das es verboten wäre. Meine Erklärung / Rechtfertigung interessierte diesen Menschen nicht. Er war der Meinung das ich den Sonnenschirm nicht mitnehmen dürfe und wollte das ich diesen zurückstelle. Da ist mir leider der Geduldsfaden gerissen und ich bin wohl etwas unsachlich geworden, er ließ mich schimpfend stehen, jedoch hatte ich den Sonnenschirm. Später erfuhren wir von anderen Gästen, daß diese auch eine unschöne Begegnung mit diesem Mitarbeiter hatten. Die Liegen und Beistelltische wurden nicht regelmäßig gereinigt. In den Pools befanden sich morgens noch Essensreste (Pizza, Hot-Dog, Oliven, e.t.c.) und Sand. Die 3 Sonnen vergeben wir NUR wegen der Rutschen und Kapitäns-Welt für Kinder, sonst hätten wir nur 1 Sonne vergeben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Khaled
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung und Ihre lieben Worte. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genossen haben. Ihr Lob ist eine wunderbare Motivation für unser gesamtes Team. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße – Pegasos Royal.