Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Kinderhotel / leider noch einige Mängel
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel Pegasos Royal wurde komplett renoviert. Wir sind am dritten Tag der Neueröffnung angekommen, da gab es leider noch ein wenig Aufholbedarf in einigen Dingen (der Safe war noch nicht befestigt, die Seifenspender im Badezimmer waren noch nicht befestigt, das Reinigungsteam noch nicht eingespielt). Das Hotel ist perfekt für einen Familienurlaub. Das Essen übertrifft einige 5 Stern Hotels in der Vielfalt und im Geschmack. Es sind bei unserem Aufenthalt ca. 45% Türken, 45% aus dem ehem. Ostblockländern und der Rest war aus Europa (Niederlande, Österreich) gewesen. Es war immer eine harmonische Stimmung unter den Gästen und sehr viele Kinder. Wir verreisten Anfang Mai und hatten zwischen 31° und 35°. Es war zum Schluß richtig heiß. Das Preis/Leistungsverhältniss war super gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, was mit einer Schiebetür voneinander zu trennen war. Die Ausstattung war komplett NEU. Es gab einen Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen (sogar ORF1 und ORF2 konnte man empfangen), einen kleinen Kühlschrank und einen Safe. Die Betten waren sehr hart und wir mussten um eine zweite Decke bitten (das Doppelbett wurde nur mit einer Decke gemacht). Die Größe des Zimmers und des Badezimmers war angemessen groß. Lediglich mit der Sauberkeit hatten wir Mängel. Die Klimaanlage funktionierte auch nur nach einer Beschwerde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Vielfalt und die Qualität der Speisen, egal ob Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Abendbuffet oder Snackbar war genial gut. Es gab immer von allem genug und keine Drängerei im Restaurant. Es gab in Reichweite immer Getränkespender wo man sich die Getränke selber holen konnte. Der Küchenstil war landestypisch und deutsch, bunt gemischt.


    Service
  • Eher gut
  • Leider können die meisten Angestellten nicht einmal Englisch sondern nur Türkisch. Die Zimmerreinigung weißt noch sehr große Mängel auf. Es gibt im Hotel einen Arzt und einen Zahnarzt. Der Wellnessbereich und die angebotenen Massagen, Hamam, usw. sind sehr gut und jedem zu empfehlen. Beschwerden wurden umgehend schriftlich aufgenommen und wenn man Glück hatte auch sofort erledigt. Wir bedachten allerdings auch, dass das komplette Team NEU war und dass dies sicherlich auch der Grund war warum einiges noch nicht so richtig gut funktionierte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Zum Flughafen sind es ca. 1 1/2 Stunden mit dem Bus. Zu Fuß kann man in 5 Minuten eine kleine Shoppingmeile erreichen. Allerdings gibt es direkt im Hotel alles zu kaufen, wie z.B. Babywindeln, Babynahrung, Sonnencremen, usw. Es gibt auch einige Shops im Hotel, allerdings kann man draußen günstiger Kleidung einkaufen, da man besser handeln kann. Es gibt einen excellenten Fotografen im Hotel der wirklich sehr gute Bilder macht. Hier gibt es keinen Kaufzwang und auch hier kann man noch handeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war super gut. Speziell für Kinder sind die unzähligen Wasserrutschen zu erwähnen die sogar den Erwachsenen viel Spaß bereiteten. Es gab einen Kinderclub, der allerdings erst ab 4 Jahren war (ich Ihn nicht bewerten, da unsere Tochter erst 2 Jahre alt ist). Die Kinderdisco am Abend war sogar für die kleinsten spitzenmäßig. Die Abendunterhaltung teilweise sehr genial. Die Pools waren sehr, sehr sauber. Die Liegen und Auflagen neuwertig.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, vielen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Familienurlaub im Mai insgesamt als sehr gelungen empfunden haben. Besonders schön ist Ihr Lob für die kulinarische Vielfalt, die Abendunterhaltung und das Freizeitangebot für Kinder – gerade die Wasserrutschen und die Kinderdisco scheinen für Ihre Familie echte Highlights gewesen zu sein. Ihre Hinweise zur Sprachbarriere, zur Zimmerreinigung und zu den anfänglichen organisatorischen Herausforderungen nehmen wir ernst, zumal Sie direkt zur Neueröffnung angereist sind. Es ist schön zu lesen, dass Sie dennoch eine harmonische Atmosphäre und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt haben. Herzliche Grüße Ihr Team vom AQI Pegasos Royal