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Dimaa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Eine ehrliche und NICHT gekaufte Rezension
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gerne lesen, eine ehrliche und NICHT gekaufte Rezension! Fangen wir aber beim Anfang an. Unsere Ankunft war früh morgens gegen 7 Uhr. Im Gegensatz zu einigen Rezensionen hier, dass der Empfang sehr herzlich und freundlich war, war unserer eher ziemlich auf das Nötigste beschränkt. Deutsch konnte niemand an der Rezeption, deswegen sind Englischkenntnisse von Vorteilen. Unsere Personalien wurden aufgenommen und uns wurden zwei Handtuchkarten in die Hand gedrückt und gesagt, dass wir gegen 13 Uhr nochmal vorbei kommen sollten, damit wir ein Zimmer zugeteilt bekommen. Leider wurde uns sonst nichts erzählt oder erklärt. Somit mussten wir selbst nachfragen, wo denn das Hauptrestaurant ist, damit wir frühstücken konnten. Sehr schade, aber vielleicht war das auch nur Pech mit dem Mitarbeiter und andere wären freundlicher oder hilfsbereiter gewesen. Leider wurde uns bei der Übergabe der Zimmerkarten auch weiterhin nichts erklärt, nur eine kleine Broschüre mit dem Lageplan und den Essenszeiten wurde uns mitgegeben. Auf das Zimmer konnten wir tatsächlich dann schon gegen 13 Uhr, somit eine Stunde früher als der eigentliche Check-In, sehr positiv! Zum Zimmer gehen wir in der Rubrik ein. Die Anlage an sich ist tatsächlich ein Traum, riesig und auch sehr sauber. Der Pool ist super und bietet auch genug Abwechslung in den verschiedenen Abschnitten, der Strand sehr fein und auch schön, das Meer sauber und der Einstieg bis auf einen sehr kleinen Abschnitt mit Steinen auch feiner Sand. Die Rutschen sind auch mit Abstand das Beste, was wir in einer Hotelanlage erlebt haben. Das Amphitheater hat uns von der Anordnung der Plätze nicht gut gefallen, dafür ist aber die Soundanlage dort wirklich super. Zur Unterhaltung kommen wir aber auch noch bei der Rubrik. Wer viel Wert auf eine große Anlage mit viel Abwechslung legt, wird dieses Hotel dafür lieben. Publikum ist sehr gemischt, viele Englänger, einige Skandinavier, Holländer und Russen, wenig Deutsche. Trotzdem hat uns der Mix gefallen und keine Gruppe ist negativ aufgefallen. Minibar ist leider nur eine Wasserflasche und keine Softdrinks. Auch die Anzahl an Bars fanden wir nicht so gut. Teilweise ziemlich weite Wege, um an etwas zu trinken zu gelangen. Kommen wir aber nun zu den negativen Punkten, die uns auch dazu verleitet hat zum ersten Mal eine Rezension über ein Hotel zu schreiben. Das Hotel hat eigentlich All Inklusive, aber an jeder Ecke des Hotels merkt man, dass durch die Masse an Gästen dazu verdient werden will. Es fängt bei dem Safe und dem Internet an. Safe kostet 1,50€ pro Tag, Internet in der gesamten Anlage 15€ pro Woche für 1 Gerät oder 30€ pro Woche für 3 Geräte (gleichzeitig, die Geräte können aber jederzeit gewechselt werden, wenn nur 1 Zugang gekauft wurde). Das Internet ist wirklich gut und schnell, Videos werden ohne zu laden abgespielt und auch am Strand sowie am Pool besteht voller Empfang. Dementsprechend kann ich bei dieser "Zusatzleistung" den Preis noch teilweise verstehen. Aber, dass ein Safe in einer All Inklusive 4 Sterne + Anlage Geld kostet ist schon eine Frechheit. Auf der gesamten Anlange sind viele Stände, wo Süßigkeiten, Eis und andere Angebote gegen Aufpreis gekauft werden können. Auch an den Bars sind viele Standartcocktails wie Caipirinha, Sex on The Beach, Bier in Dosen nur gegen Aufpreis. Natürlich laufen auch täglich Mitarbeiter vom Tattoo Studio, Spa Bereich, Wassersport etc. rum und versuchen dir was anzudrehen. Aber auch das sind alles Dinge, über die man noch hinwegschauen kann, da solche Sachen in vielen Hotels "normal" ist. Leider hat die Putzfrau auch insgesamt 3 mal ein wichtigen Kosmetikartikel weggeschmissen, da sie wohl dachte es sei Müll. Keine Ahnung, wie man genau auf diesen Gedanken kam, da der Artikel auch nie am Müll lag oder wie Müll aussah, aber nach der zweiten Beschwerde wurde uns dieser Artikel erstattet und auch einen gewisse Entschädigung bekamen wir. Das fanden wir wirklich super von dem Hotel. Es gab aber auch einige Sachen, die sehr grenzwertig bis hin zu extremst dreist waren, die ich unbedingt erwähnen möchte. Es gibt an einer Stelle (Außenanlage des Kidsclubs kurz vor dem Strand, oh wunder, gefühlt im letzten Eck des Hotels) Softeis umsonst und das fast den ganzen Tag. Ich habe insgesamt EIN sehr kleines Schild im ganzen Hotel gefunden, wo der Eisstand ausgeschildert wurde, sonst habe ich nichts dazu gefunden. Soweit so gut und auch ein netter Zusatz, ABER die Eisdielen (2 oder 3) DIREKT am Pool sind gegen Aufpreis, eine Kugel ein Euro. Somit wird es für mich persönlich zu einem psychologischen (dreisten) Trick, um die Gäste zum Eis kaufen zu animieren. Die Gäste, die von dem kostenlosen Eis wissen oder es entdeckt haben und sich eins holen laufen an den ganzen Liegen vorbei und natürlich wollen einige die das Eis sehen (Kinder größtenteils) auch ein Eis. Weiß man aber nichts von dem kostenlosen Eis, wird dann natürlich ein Eis gegen Aufpreis gekauft, damit die Kinder glücklich sind und auch ihr Eis haben. Das habe ich über die zwei Wochen tatsächlich sehr oft beobachtet. Immer wieder liefen viele mit gekauften Eis rum. (Unterschied ist erkennbar, da es andere Waffeln und Eissorten sind) Ähnliches Spiel an der Bar. Gast vor mir (aus England) bestellt 4 Cocktails und nimmt diese mit (normale Gläser, keine Besonderheiten) . Da diese ziemlich lecker aussahen habe ich ebenfalls zwei bestellt. Barkeeper guckt mich an und fängt an diese zu mixen. Nimmt besondere Gläser raus, schmückt diese noch mit Grünzeug und einem Obststück und sagt dann auf einmal "kostet 5€ pro Cocktail". Tja, nachdem ich verdutzt geguckt habe und gefragt habe, warum der Gast vor mir die Cocktails umsonst kriegt, hat er mir diese auch kostenlos übergeben und meinte nur, dass die normalerweise 5€ kosten. Seltsamerweise wurden die Cocktails immer wieder an Gäste kostenlos raus gegeben, bei einem anderen Gast wurden wieder 5€ verlangt. Frei nach dem Motto, man kann es ja mal probieren. Der letzte Punkt sind die erkauften POSITIVEN Rezensionen der Gästebetreuung. Man kann im Tausch einer Bewertung ein kleines "Geschenk" kriegen. Dieses kann z.B. eine Woche Safe, Internet oder einen zweiten A la Carte Restaurant Besuch umsonst sein. Diese Geschenke sind natürlich so verlockend, dass das Angebot von vielen Gästen angenommen wird. Zudem läuft auch täglich ein Mitarbeiter der Gästebetreuung an den Pools rum und fragt ganz kurz nach der Meinung der Gäste über das Hotel. Dabei wird die Zimmernummer mit aufgenommen und spätestens zwei Tage später ist an der Tür ein Zettel mit der Bitte, doch bei der Gästebetreuung vorbeizuschauen. Was bei der Gästebetreuung gemacht werden soll, kann man sich jetzt denken. Auch wir haben im Tausch einer Bewertung Internet umsonst bekommen. Unsere Bewertung bei der Gästebetreuung war auch positiv, da man selbstverständlich auch unterbewusst unter Beobachtung steht. Zu dem Zeitpunkt dachte ich aber noch, dass es nur um eine Bewertung geht. Das diese Bewertung aber positiv sein MUSS habe ich erst dann festgestellt, als wir bei einem anderem Anliegen bei der Gästebetreuung gefragt wurden, ob eine laut der Mitarbeiterin negativen Bewertung ( 4 von 6 Sternen) von uns sei. Gefühlt haben wir uns wie bei einem Verhör, als die Mitarbeiterin vor unseren Augen die Bewertung aufgerufen hat und uns gefragt hat, ob wir das wären. Da muss man quasi schon Angst davor haben, wenn wir tatsächlich diese Bewertung abgegeben hätten. Diese Beispiele wollte ich kurz aufzählen und beschreiben, da es für uns persönlich doch das Bild des Hotels ziemlich runter gezogen hat. Meiner Meinung nach, hätte es dieses Hotel nicht nötig, da es ansonsten wirklich ein sehr gutes und gepflegtes Hotel ist. Nur trotzdem sieht man nach den Erlebnissen die verschiedenen aufgehangenen Auszeichnungen von Tripadvisor, Holidaycheck mit einem anderen Auge. Und jeder der überlegt in diesem Hotel Urlaub zu machen, sollte diese Punkte beachten und für sich selber entscheiden, ob er damit zurecht kommt oder eben ein anderes sucht. Moralisch ist das Ganze mit Sicherheit grenzwertig. Deswegen haben wir uns dazu entschieden 3 von 6 Sternen zu geben und keine Empfehlung, damit die Rezension einfach mehr beachtet werden kann zwischen den ganzen Erkauften. Trotzdem überlegen auch wir wieder in dieses Hotel zu kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit der Anfangsnummer 5 war modern eingerichtet und sauber. Trotzdem hat man hier und da gesehen, dass es nicht die beste Qualität bzw. das sauberste Hotel ist. Sanitäreinrichtungen wie das Duschsystem wirkten sehr billig, das Wasser spritze teilweise an den Seiten raus und die Duschkopfhalterung war sehr locker, sodass der Duschkopf öfter rausfiel. Da uns diese Punkte nicht wirklich gestört haben, haben wir das Zimmer trotzdem an eins der besten in einem türkischen Hotel empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen vielfältig und lecker. Gab immer in ausreichender Menge was. Einen Tisch hat man auch immer gefunden, egal zu welcher Uhrzeit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Oben schon viel beschrieben, Hotel bietet zu viel für Extraleistungen an oder man erkauft sich die Extraleistung gegen gute Bewertungen. Rezeption und Mitarbeiter nur auf das nötigste beschränkt, trotzdem bei Problemen hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Hotel lag bei etwa über einer Stunde. In unmittelbarer Umgebung ist nichts, da uns das aber im Voraus schon bekannt war, hatten wir keine Probleme damit. Dolmus nach Manavgat sowie Side kamen im Minutentakt, dementsprechend war man auch innerhalb von 15 Minuten in Side, wo ausreichend Shopipng Möglichkeiten bestehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam und Angebote sehr gut, nicht aufdringlich. Abendshows fanden wir leider eher schwach, eigentlich nur externe Gruppen mit verschiedenen Tänzen etc. teilweise sehr eintönig. Da hätten wir uns eher Comedy Shows gewünscht mit dem Animationsteam wie z.B. Mister/ Miss Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dimaa
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Pegasos Gast; wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten. Mit freundlichen Grüßen General Manager Okan Demirtaş