Leider hat uns Essen und Trinken auf ganzer Linie enttäuscht. Es gibt Einheits-Pampe in Form eines völlig überfüllten Buffets. Es ist fast alles Fertigessen aus der Tiefkühlung ohne Kräuter und Gewürze dafür mit reichlich Geschmacksverstärker. Alles Brot schmeckt wie Pappe. Die Kalorien des Desserts kann man sich sparen. War innen noch gefroren. Das Klientel im Restaurant ist eine Farce - Essen wird von Buffet mit der Hand genommen, Leute sind in Badebekleidung beim Abendessen, Kinder fahren mit Rollschuhen und Rollern durchs Buffet, (große) Kinder liegen zwischen den besetzen Tischen auf dem Boden, ein Kind sitzt völlig nackt ohne Handtuch auf dem Stuhl.... Getränke haben uns sehr enttäuscht. Anstatt leckerer Cocktails gibt es abgestandene "Plörre" aus Spendern in Plastikgläsern. Saft sucht man in diesem Hotel auch vergeblich. Aus einem Automat kann man sich orangefarbenes Zuckerwasser herauslassen, das dann auch die Basis für die sogenannten Cocktails ist. Am besten nur Raki trinken. Kaffee gibt es nur für 3,50€ an einer einzigen Bar, ansonsten ist nur Neskaffee inklusive. Bzgl. Eis gibt es nur Softeis in drei Geschmäckern. Richtiges Eis muss man kaufen. Die angegebenen Öffnungszeiten der Bars stimmten nicht. Es ist eher Zufall, wir lange die Bar geöffnet hat. Das Zimmer an sich war schön und wie im Internet abgebildet. Auf den zweiten Blick musste man auch hier Abstriche machen. Duschgelspender funktioniert nicht, Dusche nicht auf Handbrause umstellbar da Umstellknopf abgerissen, beim Stecker aus der Steckdose ziehen fällt ganze Dose heraus, Kind stürzt mit ganzer Klobrille vom Klo, da Brille nicht festgeschraubt war, ein Handtuch fusselte so stark, dass mein Mann den ganzen Tag Fusseln im Bart hatte. Gut waren zwei Flaschen Wasser pro Tag auf dem Zimmer. Optische war die ganze Hotelanlage sehr schön. Schöner Garten, für die Größe relativ kurze Wege, tolle Poollandschaft, spitze Wasserpark. Stand ist schön und sandig. Es gibt keinen Steg um ins Wasser zu kommen, ist aber auch nicht zwingend nötig, da es sandig ist. Strandbar ist gemütlich aber nur sehr kleine Getränkeauswahl und keine Snacks. Kidsclub ist cool. Mitarbeiter sind sehr nett, bemüht und motiviert. Es gibt jeden Tag ein festes Programm, das sich wöchentlich wiederholt. In der Mittagszeit gibt es keine Betreuung. Kinderdisco ist sehr schön und unterhaltsam. Abends gibt es Shows von sehr unterschiedlicher Qualität (2 von 9 Shows waren empfehlenswert) und später abends dann noch Live Musik. Busanbindung nach Side ist sehr gut. Alle 15 min für 1€ pro Person. Gästebetreuung des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel gibt es eine gute Arztstation, die rege genutzt wurde. Da leider unsere ganze Familie sowie offensichtlich auch viele andere Gäste unter Durchfallerkrankungen litten, haben sie Infusionen, Labor für Blutuntersuchung und Antibiotika vor Ort. Tipp: Kreditkarte und Auslandskrankenversicherung nicht vergessen. Die 1000€ Arztrechnung musste nämlich erstmal sofort bezahlt werden. Da die türkischen Darmbakterien enorm hartnäckig sind, dauert die Erkrankung mit starken Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall 5-8 Tage und wir haben das Ganze dann auch noch nach Deutschland eingeschleppt. Aufgrund dieser Tatsache müssen wir davon ausgehen, dass bei den Themen Hygiene, Essen und Wasser geschlampt wird. Das hat uns den Urlaub, die Heimreise und die Woche danach zu Hause auf jeden Fall gründlich verdorben. Und es wird die vorerst letzte Reise in die Türkei gewesen sein. Inwieweit wir dem Gütesiegel TUI weiterhin Vertrauen schenken werden, steht noch in den Sternen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | XH |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe XH, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Essen, den Getränken und einigen Aspekten des Zimmers nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden sie nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns zu hören, dass Sie den schönen Garten, die Poollandschaft und den Wasserpark genossen haben, sowie das Unterhaltungsangebot für Kinder. Wir danken Ihnen für Ihre Anerkennung des freundlichen und motivierten Personals sowie der guten und Gästebetreuung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie und Ihre Familie an Durchfallerkrankungen gelitten haben und die medizinische Versorgung vor Ort in Anspruch nehmen mussten. Wir verstehen Ihren Frust und möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihre Reiseerfahrung nicht den Erwartungen entsprochen hat. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben und dass wir Ihre Erwartungen dann erfüllen können. Herzliche Grüße, AQI Pegasos World Public Relations