Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (46-50)
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • StrandToller Pool, leckeres Essen, schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Essen und ein schöner Pool reichen leider nicht, um ein "da wollen wir wieder hin" Effekt zu bekommen. Das Personal ist uninteressiert, versteht wohl auch nur russisch/türkisch. Zimmer mit Einschränkung ok. Getränke (Säfte & Cocktails) ungenießbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zustand unseres Zimmer war ok. Das Elternbett war gut, die Klimaanlage gut und leise. Die Türen jedoch verzogen und der Kühlschrank so laut, dass wir diesen nach der zweiten Nacht aus der Steckdose gezogen haben. Die Betten im Kinderzimmer sind viel zu hart. Leider ist dieser Raum auch nicht richtig abgeteilt und das Rollo zum Flur so durchlässig, dass der Raum die ganze Nacht erhellt bleibt. Nur gut, dass unser Sohn einen guten Schlaf hat. Reinigung war mäßig, oft wurde nicht gewischt. Trinkgeld brachte auch keine nachhaltige Besserung. Unser Bad war ok, nur der Fön streikte immer nach wenigen Minuten und der Abluftventilator war sehr laut, wurde aber ohne unser zutun getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen selbst fanden wir sehr gut. Es war alles schmackhaft und die Themenabende sorgten für Abwechslung, wenn man diese wollte. Wer nicht, konnte aber auch jeden Abend Schnitzel, Pommes, Pizza und Nudeln bekommen. Wir haben lieber die Spezialitäten des Abends gegessen. Die Snackbar tagsüber hatte zwar nur ein eingeschränktes Sortiment, aber auch hier war alles sehr lecker. Lediglich die Holzgabeln waren für den Salat oder die Obstbecher etwas schwierig. Sehr gut war dagegen das Obst zu jeder Mahlzeit. Gerade die Pfirsiche waren genial. Auch das Softeis war lecker und den ganzen Tag zu haben. So gut wie das Essen war, so schlecht waren die Getränke. Während bei den Softdrinks kaum etwas falsch zu machen war, war alles mit Säften (also pur oder als Cocktail) schlicht ungenießbar. Die Säfte waren sichtbar aus Pulver angerührt und schmeckten trotz unterschiedliche Farben alle gleich schlecht. Orangensaft schmeckt etwa wie Zuhause eine Magnesium-Tablette.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal in den Restaurants, im Service und an der Bar hat einen meist weder auf Englisch noch auf Deutsch verstanden. Service beim Abendessen am Tisch zu bekommen ist uns nur in den letzten Tagen gelungen, als wir endlich einen erfahrenen Kellner gefunden haben. Das restliche Personal beschränkte sich auf das gelegentliche Abräumen der Teller. Auch das Geben von Trinkgeld hat die Motivation des Personals nicht verbessert. Das Team des Spa war dagegen immer freundlich und auch immer für ein kurzes Gespräch zu haben. Vielen Dank an Yusuf, Hakan, Doha, Nabila, Riza und die anderen. (Ihr allein hättet hier 6 Sonnen bekommen, das Hotel allein 0-1 Sonnen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit waren von Antalya mit dem Minibus knapp 75min. Da der Minibus voll besetzt war, kam die Klimaanlage kaum hinterher, so das wir unter den Masken sehr geschwitzt haben. Die Umgebung des Hotels haben wir Aufgrund der extremen Hitze (ca. 45° bei über 80% Luftfeuchtigkeit) und der Einschränkungen durch die akuten Waldbrände nicht besucht. Erst zum Ende des Urlaubs haben wir einen Abstecher nach Side gemacht und uns dort die Ruinen angesehen. Die "Shopping-Meile" mit Schmuck und Plagiaten kann man sich dagegen sparen. Der Stand war sauber und die Nester der Schildkröten abgesteckt. Am 3. Abend hatten wir das Glück, kleine Schildkröten beim Schlüpfen zu sehen und sie sicher zum Meer zu bringen. Ohne Hilfe wären sie sonst statt ins Meer in Richtung Hotelanlage gelaufen, da sie immer Richtung Licht laufen und die hellsten Lichter die Strahler des Hotels waren und nicht der Sichelmond über dem Meer. So haben wir selbst 6 kleine Schildkröten "gerettet". Ein tolles Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der Waldbrände und dem damit verbundenen Verbot für Wassersport konnten wir leider nicht tauchen gehen. Auch Jetski, Banana-Boot. Parasail usw. war nicht erlaubt. Dafür konnten wir ständig die Lösch-Hubschrauber & -flugzeuge sehen. Animation im Hotel hat unser Sohn intensiv genutzt und dort auch viele Freunde gefunden. Von daher Daumen hoch und ein Lob an Ruken, Enim und die anderen Animateure Genervt hat uns die viel zu laute Musik rund um den Pool. Diese war meist so laut, dass man sich nicht mal von Liege zu Liege unterhalten konnte, sondern sich fast anschreien musste. Auch die Musikauswahl war für ein Familienhotel unpassend, da es Tage gab, an denen fast ausschließlich Rapmusik und mit nicht-familientauglichen Texten (Motherf..cker) gespielt wurde. Den vorwiegend russischen Gästen (geschätzt 2/3 - 3/4) ist das wohl nicht aufgefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Chris, Wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung Managerin Berrin Sönmez