- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde neu im Mai 2019 von Magic Life übernommen. Zuvor wurden wohl Teile renoviert, aber es ist noch nicht alles fertig. Es wird aber überall noch fleißig gearbeitet, um den Magic Life Standard zu erreichen. Wir waren an Pfingsten dort und hatten einen tollen Urlaub. Das noch nicht alles perfekt klappt, kann man nach 6 Wochen auch noch nicht erwarten. Der Club ist nicht so groß wie andere Magic Life Clubs und unsere Kinder waren viel und problemlos alleine unterwegs.
Unser Zimmer war schön , neu renoviert und dank Lamia immer sauber und schön dekoriert. Die Betten waren bequem und wir hatten ausreichend Platz für unsere Sachen. Die Toilette ist vom Bad getrennt und wir hatten immer ausreichend warmes Wasser mit ausreichend Druck. Die Duschabtrennung ist nicht fixiert, so dass man sehr leicht das Bad flutet. Die Minibar war leer und nicht wie angekündigt, mit Softdrinks gefüllt.
Das Essen war gut, verschiedene Thementage gab es aber nicht. Wir haben immer etwas gefunden, das gut geschmeckt hat. Beim Frühstück gab es von Müsli über Eier alles. Vor allem die frischen Säfte waren super. Mittags und abends gab es jeweils 2 Suppen, eine kleine Diätecke sowie eine kleine tunesische Ecke. Dazu ein großes Buffet mit Nachspeisen und Eis, verschiedenen Salaten, frisch gegrilltem Fleisch, Beilagen und Pizza. Das Gericht des Tages konnte in der App per Abstimmung gewählt werden und musste am Buffet bestellt werden. Dann wurde es frisch zubereitet und angerichtet. Wir waren 2 x im Downtown a la Carte essen und es war super. Kleine Portionen im Streetfood Style in einer tollen Speisekarte angeboten und schön serviert. Das Essen im Hauptrestaurant ist bei den Kräutern und Salaten teilweise etwas lieblos präsentiert. Einmal die Woche gibt es ein Galadinnner, bei dem der Speisesaal schön dekoriert ist.
Der Service an der Rezeption war super. Die Mitarbeiter dort sprechen deutsch und haben sich sehr bemüht, Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen. Der Gästeservice und Service an der Poolbar bzw. dem Hauptrestaurant ist noch kein Magic Life Standard. Hier ist noch Verbesserungsbedarf . Im Restaurant dauert es meist sehr lange bis man Getränke bekommt. Abgeräumt wird aber zügig und auch das Neueindecken eines Tisches hat bei uns gut geklappt. Der Gästeservice ist noch überfordert mit den Möglichkeiten, die Magic Life anbietet, aber bemüht, Lösungen anzubieten. Meine Tochter hatte einen Unfall (selbstverschuldet beim Laufen) und wir haben einen Arzt im Krankenhaus benötigt. Sowohl der Reiseleiter vor Ort als auch der Hotelarzt als auch die Dame am Gästeservice haben schnell geholfen und eine tolle und vor allem auch günstige Lösung gefunden.
Das Hotel liegt direkt beim Flughafen Monastir. Wir sind allerdings am Flughafen Enfidha gelandet und hatten noch 1 Stunde Transfer. Es hat aber alles reibungslos geklappt. Am Strand kann man in beide Richtungen laufen und dort gibt es einige Shops. Außerdem kann man mit der Bahn in die nächstgelegenen Ort fahren und dort einkaufen. Das Hotel selbst hat nur einen Shop, der z.B. leider keine Postkarten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist sauber, nur die Toilette am Pool war leider häufig defekt und auch das Gebäude dreckig. Die Lifeguardes sind zu Poolöffnungszeiten immer da. Im Pool sind einige kleine Mosaikfliesen locker. Das Sportangebot war gut, im Fitnessraum wäre ein Ventilator am Spinningbike sehr gut. Mein Mann und ich hatten eine Massage im Wellnessbereich. Leider hatten wir blaue Flecken hinterher und der Verkäufer im Wellnessbereich war absolut uneinsichtig. Ein großes Lob an das tolle Entertainment Team vor allem Anil und Rabbi, Inna und Karina und Gery. Wir selbst haben weder bei den Poolspielen noch bei den zahlreichen Aktivitäten mitgemacht, aber durch unsere Kinder viel davon mitbekommen. Es gab für jeden Geschmack etwas, wenn man aber nur seine Ruhe haben wollte, wurde dies problemlos akzeptiert. Die Abendshows mit der Choreographie von Bogdan und die Akrobatik von Wesley waren atemberaubend und wirklich toll. Unsere Kinder haben den Kidsclub geliebt und hatten jede Menge Spaß. Das Programm war schön, und die Mädels haben das zum Teil noch fehlende Equipment locker überspielt. Fußball bei Anil und Tennis bei Nabil und Yasin hat ihnen auch großen Spaß gemacht. Wir hatten dank ihnen einen traumhaften Urlaub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Fiebe Frau Melanie ; Vielen Dank für Ihre Empfehlung und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei TUI Magic Life Skanes mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback und freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen