- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer tollen Bucht. Für Familien und Fans von Aquaparks sehr zu empfehlen. Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen. Auch der Strand hat uns sehr gut gefallen. Es sind viele Engländer und Türken im Hotel, wenig Deutsche und Russen.
Unser Zimmer war relativ groß und auf einem neuen und modernen Stand. Die Betten waren gut. Wir haben in einem Hotel noch nie so gut geschlafen. Der Balkon war ausreichend. Dort konnte man nasse Badesachen/Handtücher gut trocknen. Zimmer sind etwas hellhörig. Zimmer wurden täglich gereinigt und waren ziemlich sauber. Minibar wurde ebenfalls täglich aufgefüllt. Das Bad hatte eine große Dusche.
Der Bereich Gastronomie ist gut, aber nicht sehr gut oder herausragend. Es gibt zwar ausreichend Auswahl an Speisen, aber in allen 8 türkischen Hotels vorher war das Angebot wesentlich größer. Auch die Aufmachung des Buffets war schlicht und einfach. Es gab wohl Mottoabende wie türkischer oder italienischer Abend, aber eine besondere Dekoration war bis auf die Landesfahnen nicht zu erkennen. Hier ist noch Luft nach oben. In anderen Hotels sind dann die Kellner und Animateure dem Motto entsprechend gekleidet, oder Melonen wurden geschnitzt usw. A la Cartè Restaurants haben wir nicht genutzt. Service im Restaurant ist wie oben beschrieben ebenfalls noch etwas steigerungsfähig.
Der Service war im gesamten Hotel gut. Wir haben in allen Bereichen überwiegend freundliches Personal kennengelernt. In der Rezeption wurden wir von einem Mitarbeiter bedient, der recht verständliches Deutsch sprach. Der Kofferträger hat uns auf dem Weg zum Zimmer einiges gezeigt und erklärt. In den Bars wurden wir freundlich und schnell bedient. Ein paar Abzüge im Service machen wir im Hauptrestaurant/ Strandrestaurant . Hier mussten wir fast immer unsere Getränke selber holen. Nur sehr wenige Mitarbeiter haben uns aktiv angesprochen. Das haben wir in anderen Hotels schon besser erlebt. (Jammern auf hohem Niveau) In unserer Zeit waren wir von einem großen Waldbrand vor unserem Hotel betroffen. Sämtliche Mitarbeiter und sogar das Animationsteam waren für uns da und haben uns beruhigt. Dank der Rettungskräfte konnte der Brand kurz vor unserem Hotel gelöscht werden und wir konnten mit unseren Koffern wieder zurück ins Hotelzimmer. Es wurden Gesichtsmasken vom Hotel zur Verfügung gestellt.
Der Transfer vom Flughafen Izmir zum Hotel hat ca. 80 Minuten gedauert. Man fährt überwiegend durch eine bewaldete Berg/Küstenlandschaft. Das Hotel liegt in einer Bucht umgeben von Bergen und Bäumen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Kușadasi und Selćuk. Wir waren mit dem Dolmuş in der Hafenstadt Kușadasi. Ein Ausflug lohnt sich und man sollte etwas Zeit mitbringen. Auf den Hauptwegen sind die Händler zurückhaltend, in den Nebengassen etwas aufdringlicher.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind Fans von Aquapark Hotels. Dieser Aquapark ist wohl nicht mehr steigerungsfähig. Sehr viele verschiedene Rutschen, ein Lazy River und Wellenbad. Hier haben alle Altersklassen ihren Spaß. Wie beschrieben sind hier Speisen und Getränke kostenpflichtig. Der Weg ins Hotel beträgt 2 Minuten. Meist waren wir einen halben Tag im Aquapark und einen halben Tag am Pool/Strand. Der Pool ist relativ groß. Teilweise haben wir die Animationsangebote genutzt. Die genutzten Aktivitäten haben uns Spaß gemacht. Das Team ist nicht aufdringlich. Der Strand war der bisher beste in der Türkei. Bisher waren wir immer zwischen Antalya und Alanya. Dort waren die Strände meist steinig und felsig. Hier hatten wir einen feinen Sandstrand, fast so schön wie der Ostseestrand. Das Wasser ist sehr lange flach - man kann weit reingehen. Für Kinder ideal. Danke an Sam für das Glückslos beim Bingo. ( 3 Bingo mit einem Schein) Die Abendshows wiederholen sich in der 2. Woche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Axel Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Aqua Fantasy Aquapark Hotel & SPA. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie so mit unseren Serviceleistungen überzeugen konnten. Haben Sie ebenfalls vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung an dieser Stelle, die uns bestärkt und motiviert, den eingeschlagenen Qualitätsweg fortzuführen. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Mit freundlichen Grüssen Ahmet ÇOLAK Guest Relations Manager