Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
5*Sterne Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Aquahouse Hotel & Spa liegt sehr ruhig in einer schönen Parkanlage. Das Hotel ist großzügig gebaut und hat ein stilvolles Disign. Es hat eine besonders schöne und außergewöhnliche Eingangshalle mit einem ungewöhnlichen Springbrunnen und ist sehr schön anzusehen. Außerdem eine schöne und große Gartenanlage mit vielen Pools. Wir waren gleich im ersten Moment begeistert von diesem wunderschönen Hotel, Das Hotel bietet innen und außen viel Platz zum Erholen. Man hat die Möglichkeit sich in der Hotelanlage befindlichen Pools oder Thermalbereiche zu erholen. Außerdem ist mit wenigen Schritten der Strand oder das angrenzenden Aqua Haus/Thermalbad gut zu erreichen. Alles in unmittelbarer Nähe des Hotels, angrenzend an die Hotelanlage. Das alles kurz zusammen gefasst entspricht dem Maßstab eines 5 Sterne Hotels. Manche Menschen vergessen auch gerne, was sie für diese Reise bezahlt haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr schön und sehr modern. Auch die Zimmergröße und die des TV Gerätes ist sehr gut. Jedes Zimmer ist mit einem großen Doppelbett ausgestattet, in dem man hervorragend schläft. Alle Bäder sind barrierefrei mit einer großen, ebenerdigen Dusche, einer Toilette und einem großen Waschtisch mit viel Platz ausgestattet. Einige Gäste behaupten, dass die Zimmer nicht fertig geworden sind, weil die Decke nicht verputzt ist. Das ist aber Unwissenheit einiger Gäste, die so etwas behaupten und verbreiten, ohne sich kundig gemacht zu haben, denn es gibt 3 Einrichtungsstile der Zimmer. Einer davon ist eben, dass die Decke aus nur reinen Beton besteht. Die Balkons sind groß und mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem Wäscheständer ausgestattet. Unser Blick ging in Richtung Garten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für 1 Woche früh und abends sehr abwechslungsreich. Wir fragten uns, was manche zu Hause essen und was es zu meckern gibt. Das Essen hätte an einigen Tagen etwas heißer sein müssen und das müsste stärker kontrolliert werden. Es gibt einige Arbeitsabläufe, die unbedingt noch optimiert werden müssen, damit sie in nächster Zeit abgestellt werden können. Das Abräumen des Geschirrs und abwischen der Tische mit Handschuhen ist in Ordnung. Aber das damit wird auch neues Besteck und Serviette eingedeckt werden ist absolut unhygienisch. Über das ungelernte Abräumen kann man hinweg sehen. Aber auch hier würde ich mir mehr Freundlichkeit und ein Lächeln wünschen, verbunden mit Guten Morgen oder -Abend. Einziger Kritikpunkt im Adults only Berreich, hier waren öfters Kinder. Dies darf nicht sein, vorallem stehen mehrsprachige Schilder vor der Tür, auch in Bulgarisch.


    Service
  • Gut
  • Als wir angereist sind und einchecken wollten, gab uns eine nicht so freundliche Mitarbeiterin zu verstehen, dass es noch nicht Zeit dafür ist. Die dazu gekommene FOM Frau G. Naydenova nahm sich unseres Problens an und es wurde in kürzester Zeit geklärt. Sie hatte eine unwahrscheiliche hohe und echte Freundlichkeit und Höflichkeit an den Tag gelegt, die man so ganz selten erleben darf. Durch Zufall kam auch noch der Hotelmanager Herr E. Kiris dazu, für den das gleiche gilt was Freundlichkeit und Höflichkeit betrifft. Diese beiden leben es den Rest der Belegschaft vor, aber die wenigsten machen es. Ein Lächeln und ein Guten Tag kostet doch nichts, das sollte unbedingt in den nächsten Monaten verbessert werden. Leider gibt es einige Zeitgenossen, denen man nichts recht machen kann und sich dann auch noch lautstark mit dem Reiseleiter zoffen und dieses Hotel als "Absteige" bezeichen. Ich weiß nicht wo diese "Frau" zu Hause wohnt! Es gibt ein Sprichwort, wie man in den Wald hinein schreit....... wir waren rundherum zufrieden und haben uns gut betreut gefühlt. Beim check out trafen wir auf 2 lustlose Mitarbeiterinnen (1Mitarbeiterin liegt mit dem Kopf auf den Armen hinter dem Tresen), die wohl mehr auf den Feierabend gewartet haben, als sich um die Gäste zu kümmern und ihnen eine angenehme Heimreise zu wünschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Die unmittelbare Umgebung ist sehr dürftig, Das Astor Garden Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft mit schöner Außenanlage ist auch ein sehr schönes Hotel. Mehrere kleine Verkaufsstände, 2 Supermärkte und eine kleine Einkaufspassage in der Nähe sind vorhanden. Leider darf man hier in der Parkanlge nicht nach rechts und links schauen, hier besteht sehr hoher Pflegebedarf, durch Abfall und Müll. Sehenswert ist das Kloster des Heiligen Konstantin und Helena, es ist ein bulgarisch-orthodoxes Kloster in unmittelbarer Nähe des Hotels und einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Außenbereich mit 5 Pools (davon einer mit Thermalwasser) und großem Garten. Spa Bereich mit vielen Anwendungen und auch Therapien. Wellnessbereich und Hallenbad lässt auch kaum Wünsche offen. Der"Strand" ist durch ein Treppe erreichbar und ist kein richtiger Strand so wie man es sich vorstellt..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrer letzten Reise für das Aquahouse Hotel und Spa entschieden haben und, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu hinterlassen. Es war uns ein Vergnuegen Sie bei uns im Hause Gaeste zu haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emre Kiris Hotel Manager Aquahouse Hotel & Spa