Alle Bewertungen anzeigen
Bara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Luxus trifft Gastfreundschaft in einer Ruheoase
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe diesen Sommer insgesamt drei 5-Sterne Hotels in Bulgarien besucht - obwohl die beiden anderen Hotels einen HC von über 90% hatten, war das Aquahouse Hotel mit Abstand das Beste! Unser Fazit: Ein verblüffendes Schmuckstück am schwarzen Meer. Der erste Blickfang: Schon beim Betreten der weitläufigen und verwinkelten Empfangshalle, die aus unterschiedlichen Themen-Bereichen und Bar-Ecken besteht, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Auf kreative Weise wurden hier Naturelemente, Meereswellen und Sandkurven harmonisch in das architektonische Design integriert. Stundenlang sitzen hier Hotelgäste, beobachten eine mehrere Meter hohe, mechanische Wasser-Spielkonstruktion, die eher einer Kunstinstallation aus dem Museum of Modern Art gleicht, trinken Cocktails und lauschen der abendlichen Live-Musik. Begeistert haben mich sowohl der hauseigene SPA als auch das direkt nebenan gelegene gleichnamige Thermalbad, das wir einmal kostenlos nutzen durften. Eine schönere Panaromasauna mit Blick aufs Meer habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen - und ich habe schon in vielen Ländern sauniert ;) Das mineralische Wasser aller Pools der Anlage sind ideal für jeden, der kein Fan von Chlorgeruch ist. In einem Outdoor-Pool ist sogar warmes Thermalwasser, das selbst bei windigeren Tagen ein herrliches Schwimmerlebnis ermöglicht. Toll fand ich auch, dass Thermalwasser im SPA zum Trinken angeboten wird - hier wird das Thema "Heilkurort" bis ins kleinste Detail aufgegriffen. Großartig war auch das Essen. Mein Lieblingsrestaurant war das asiatische à-la-carte Kampai, wo mir Sushi serviert wurde, das Michelin Stern verdächtig war. Und man muss dazu sagen, dass wir als Münchner sehr verwöhnt sind, was die Essensqualität betrifft :) Im à-la-carte Restaurant durften wir als Ultra-All-Inclusive Gäste einmal kostenfrei dinieren. Die anderen Abende haben wir im Terrace Restaurant - meistens draußen auf der Terrasse mit Blick aufs Meer - gespeist und waren vor allem von den lokalen Spezialitäten sehr angetan.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft des Personals ist wirklich beeindruckend. Einige der Mitarbeiter im Spa, Restaurant und an der Rezeption sprechen Deutsch. Öfters haben wir mitbekommen, dass für Gäste mit schlechten Englisch-Kenntnissen deutschsprachiges Personal gerufen wurde und alle bemüht waren, auch auf Individualwünsche (wie zum Beispiel "können wir ausnahmsweise auch nach 20 Uhr im Thermalpool schwimmen?") einzugehen. Der neue Hotelmanager Emre spricht nicht nur sagenhaft deutsch und versteht sehr genau, was sich seine Gäste wünschen. Als jemand, der sehr gerne Menschen beobachtet (journalistische Berufskrankheit :)), ist mir aufgefallen: Emre beherrscht es, auf eine faszinierend-harmonische Weise sein Personal zu führen und somit eine Atmosphäre der Leichtigkeit, Offenheit und Wärme zu schaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bara
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bara, Als ich heute Morgen ins Hotel kam und wie üblich anfange, Gästefeedbacks zu lesen, können Sie sich die Freude auf meinem Gesicht und die Wärme in meinem Herzen vorstellen. Vielen lieben Dank für Ihr motivierendes Feedback, das ich unseren Mitarbeitern und unserem Hotelteam zu verdanken habe. Wir bemühen uns, unseren Gästen ein wunderbares Urlaubserlebnis zu bieten, und ich glaube, wir haben unsere Stärken und Schwächen seit unserer Eröffnung erkannt. Das gesamte Team arbeitet ständig an der Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, damit unsere Gäste das Beste aus ihrem wohlverdienten Urlaub machen. Ich danke Ihnen im Namen des gesamten Aquahouse Hotel & Spa Teams und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emre Kiris Hotel Manager Aquahouse Hotel & Spa