- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider sind auch wir auf die aus unserer Sicht an Betrug grenzenden Versprechen der Reiseanbieter und der Selbstdarstellung des Hotels auf der eigenen Hotelinternetseite hereingefallen, denn auf der Grundlage dieser Aussagen haben wir uns explizit und mit großer Freude für dieses 5* Hotel entschieden. Leider sind wir maßlos enttäuscht worden, denn nichts stimmt mit den gemachten Werbeaussagen überein. Das Management sowie das Personal sind mit der Führung dieses Hotels völlig überfordert. Rezeption + Personal Schon bei der Ankunft im Hotel gab es an der Rezeption kein Deutsch sprechendes Personal, obwohl im Internet damit geworben wird, dass das Personal Deutsch, Englisch und auch Russisch spricht. Auch bei weiteren Nachfragen an der Rezeption trafen wir auf keine Deutsch sprechenden Mitarbeiter*innen. Ohne unsere Englisch sprechende Tochter wäre die Kommunikation mit dem Personal für uns unmöglich gewesen. Generell ist das Personal hier sehr unfreundlich, es wir nicht (zurück)gegrüßt und gelächelt, wodurch man sich hier nicht willkommen fühlt. Tages- und Abendanimation Die sogenannte Tages- und Abendanimation ist für ein 5* Hotel einfach nur ein Witz. Tagesanimation besteht für Erwachsene aus Yogaübungen. Es stehen weitere Sportangebote, wie z. B. Pilates zur Verfügung, dafür muss man allerdings trotz Ultra All Inclusive dazuzahlen. Abendshows gibt es keine. Unter Abendanimation versteht man hier einen Musiker, am E-Piano oder an der Flöte, den man im Lobbybereich in eine Ecke setzt, wodurch er kaum wahrnehmbar ist. Auf der Terrasse (Garden-Zone der Lobbybar) des Hotels ist eine Totenstille vorzufinden, da keinerlei Musik über die reichlich vorhanden Lautsprecher läuft. Dafür wird man von osteuropäischen Großfamilien und deren Kindern bis spät in die Nacht hinein mitunterhalten. Da auf der Terrasse viel zu wenig Sitzmöbel zur Verfügung stehen, werden sogar Sessel aus der Lobby von Hotelgästen auf die Außenterrasse getragen. Tagsüber sitzen dann auch die Kinder und Eltern mit nassen Badesachen auf den Kissen der Loungemöbel, auf die man sich am Abend mit gepflegter Kleidung setzten möchte. Das sollte für ein 5* Hotel doch wohl besser gehen. Restaurant Das Terrace Restaurant, welches für Familien mit Kindern gedacht ist, wirbt mit einer entspannten Atmosphäre. In Wirklichkeit fühlt man sich dort jedoch wie in einer Bahnhofshalle, denn es ist viel zu voll und es gibt viel zu wenig Plätze. Im diekt daneben liegenden Green Restaurant, welches nur für Erwachsene gedacht ist, sitzen jedoch auch jeden Tag und zu jeder Mahlzeit Eltern mit ihren kleinen Kindern, wobei die Kinder teilweise durch ihre Eltern mit lauten, auf den Handys laufenden Videos unterhalten werden. Damit ist's dann auch mit einer ruhigen und entspannten Mahlzeit vorbei. Das Personal kümmert sich auch in keinster Weise darum, dass sich die Eltern mit ihren kleinen Kindern aus dem Erwachsenen Restaurant entfernen. Die Buffets in den Restaurants Geschirr ist nicht ausreichend vorhanden, oft noch nass und teilweise schmutzig. Das Besteck, das bereits auf den Tischen liegt, ist auch teilweise nicht sauber. Sind nicht genug große flache Teller vorhanden, werden vom Personal einfach tiefe Suppenteller bereitgestellt oder man muss sich mit einem kleinen Teller zufriedenstellen. Die Buffets in beiden Restaurants sind in kürzester Zeit immer leergefegt. Das Nachfüllen entwickelte sich zu einem Glücksspiel, denn aus Pommes wurde auf einmal Blumenkohlauflauf, andere Behälter werden einfach gar nicht aufgefüllt. Jegliche Beschriftung der Gerichte fehlt, somit weiß man nie genau, was man eigentlich auf seinen Teller legt. Zangen und Löffel sind sehr oft bis immer bis an den Griff beschmiert und werden nicht ausgewechselt. An den Live Cooking Stationen ist viel zu wenig und langsames Personal, demzufolge ist die Schlange der wartenden Gäste immer sehr lang. Zudem wird das Buffet im Green Restaurant immer bereits 30 Minuten bis 1 Stunde vor Ende der Essenszeiten geschlossen, unabhängig davon, ob sich die Gäste noch beim Essen befinden oder neue Gäste ins Restaurant kommen. Das Essen an sich ist für ein 5* Hotel überhaupt nicht abwechslungsreich und erinnert eher an eine schlechte Schulküche. Das Verhalten der osteuropäischen Gäste ist generell abstoßend. Es wird sich nicht angestellt, es wird gedrängelt, gestoßen und keinerlei Rücksicht genommen. Speisen werden am Buffet auch schon mal mit den Händen entnommen. Die Zangen zur Speisentnahme werden mitgenommen, um damit Gemüse, Fisch und Fleisch zu entnehmen, anschließend werden sie irgendwo liegen gelassen. An den Suppen und anderen Speisen wird direkt in der Suppenkelle bzw. an den Zangen gerochen und dann, bei Nichtgefallen einfach zurück gelegt. Das Personal achtet in keinster Weise darauf, wie (un)hygienisch das Essen am Buffet entnommen wird. Ultra All Inclusive Trotz gebuchtem Ultra All Inclusive (was auch immer das heißen mag) gibt es an der Pool- und Lobbybar statt leckeren Cocktails nur ungenießbaren billig Fusel aus dem Automaten. Der Wein schmeckt ebenfalls minderwertig. An der Strandbar müssen Getränke wie Säfte, Wasser und Kaffee selbst am Automaten in Pappbechern geholt werden. Bier muss man sich ebenfalls selbst in einen Pappbecher zapfen. Der Strand Der sogenannte Strand kam uns vor, als ob auf einer Betonfläche einfach nur Sand aufgeschüttet wurde, steinhart und das Strandgefühl kam somit nicht auf. Die Strandliegen und Strandstühle des Hotels befinden sich zwischen der Beachbar und dem Restaurant "The Bay". Beide spielen sehr laute Musik, wodurch man von beiden Seiten mit verschiedenen Musikrichtungen beschallt wird. Eine ruhige Entspannung am Meer ist somit nicht möglich. Zudem waren sehr oft alle Liegen und Stühle belegt, da auch hotelfremde Personen Plätze mieten können. Das Meer erinnert hier eher an einen algigen See. Wer entspannt und an einem schönen Strand mit echten Meereswellen baden gehen möchte, sollte vom Hotel aus lieber 15 Minuten zum Sahara Beach (findet man auf Google Maps) laufen. Dort hat man zwar keine hoteleigenen Liegen, allerdings kann man dort wirklich ruhig am Strand entspannen. Sauna + Pools Im Saunabereich wird auf keinerlei Hygiene geachtet. Hotelgäste setzten sich mit nassen Badesachen und ohne Handtuch auf die Saunabänke, einfach nur ekelhaft. Ein Ruheraum zur Entspannung nach der Sauna existiert nicht und man wird dauerhaft von lauten Kindern und Erwachsenen beschallt. Generell ist die Poolpflege für die Anzahl der Hotelgäste ungenügend (schleimige Beckenränder). Gespräch mit General Manager Trotz unserem Gespräch mit dem freundlich und interessiert wirkenden Hotelmanager, in dem er auf all diese Punkte von uns hingewiesen wurde, hat sich bis heute leider nicht viel geändert. Nach dem Gespräch wurde vor dem Eingang zum Green Restaurant ein Schild "Adults only" aufgestellt, allerdings halten sich die Hotelgäste nicht daran und das Personal setzt diese Forderung weiterhin nicht durch. Nun befinden sich auch schon Kinderhochstühle im Erwachsenenrestaurant. Wir sind gespannt, was damit passiert. Fazit: Wer für dieses Hotel 5 Sterne vergibt ist in unseren Augen unglaubwürdig. Das einzige was uns an diesem Hotel gefallen hat ist die Architektur, die Inneneinrichtung und der Fleiß der Zimmermädchen. Ansonsten waren es verschwendete Urlaubszeit und Geld. Wir freuen uns, wenn wir wieder nach Hause können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Rolf, vielen Dank für Ihre Beschreibung zu Ihrem Aufenthalt und Ihr Feedback. Feedback nehmen wir ernst sodass eventuelle Veränderungen vorgenommen werden können. Mit freundlichen Grüßen, Emre Kiris Hotel Manager Aquahouse Hotel & Spa