Alle Bewertungen anzeigen
Lars (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandErstmalig im Aqualux, Weiterempfehlung mit .......
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

..... Einschränkungen! Wir waren erst vor kurzem zum ersten mal im Aqualux. Was uns gut gefiel ist das moderne Gebäude und die gut ausgestatteten Räume. Wie von vielen bemängelt benutzt der Koch beim Frühstück leider nur eine Herdplatte, was durchaus dann für starke Verzögerungen sorgt. Was aber mal gar nicht geht, ist die Tatsache von Vollei aus der Tüte! Wenn das schon sein muß, wenn man ein"frisches" Omelette will, dass die Tüte dann noch vor einem aufgerissen wird?? Naja, kenne ich anders und erwarte ich auch anders. Dann lieber kein Rührei oder Omelette, was dann auch nach dem ersten Frühstück bei mir so war. Spiegeleier kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sonst für Frühstück SEHR gute Auswahl mit Sekt und gutem Brot. Es fehlt eigentlich an nichts! Abends: Für heikle "Essensmenschen" wie ich wäre die Kinderkarte eher geeignet gewesen. Frei dem Motto: Viel gewollt und doch nicht gekonnt. Dem Koch muß man gaaaaaanz dringend mal eine Empfehlung aussprechen, was den Einsatz von Salz/Pfeffer oder gar frischen Kräutern angeht. Das ist nämlich absolute Fehlanzeige, somit alles fad. Gerne kann ich Bilder von den Antipasti und vom Dessert auf Wunsch nachreichen, dass sieht jeden Tag gleich aus. Empfehlung: Macht ein kleines warmes Buffet, wo sich jeder, der nichts findet vielleicht Nudeln mit Tomatensosse holen könnte? Wenn die überaus aufmerksamen Kellnerinnen und Kellner es bemerkten, das es nicht schmeckt wurde sofort eine Alternative angeboten. Bis auf eine Ausnahme (weiblich) waren alle Angestellten supernett und superhöflich. Es machte Spass einen kleinen Smalltalk zu führen. Ich glaube, wenn wir uns gerührt hätten, dann hätte man uns noch vor Ort geholfen und wahrscheinlich für uns gekocht. Leider traute ich mich nicht? ;-) Was mir nun noch auffiel, war der unrunde Check in. Wir sahen zwar den Begrüssungscocktail, bekamen aber keinen. Check in bei "unseren" Mitarbeiterin nur auf englisch. Wenn man die Tiefgarage mal anschaut, groß und gut befüllt mit mind. 90% deutschen Kennzeichen, dann sollte man jemand an die Rezeption stellen, der etwas deutsch kann. Wir sahen bei vielen Neuankömmlingen, das es Führungen über/durchs Gelände gab, warum bei uns nicht? Zugegeben das störte mich schon. Zimmer: Das war der größte Knackpunkt des Urlaubs, wobei hier handelt es sich um eine temporäre Geschichte. Wir hatten das Zimmer 123 mit Blick zum Garten. Flat TV, schöner Balkon, Safe und Kühlschrank. Leider ließ sich die Klimaanlage nich bedienen, da noch zentral gesteuert und es war schon bockheiß in der Nacht. Hatten auch Tischnachbarn mit gleichem Problem. Viel schlimmer: Je nach Uhrzeit bzw. auch Wetterlage roch es auf übelste Weise nach Abfluß und Schei....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war echt der Hammer und versaute uns unseren Aufenthalt. Meldung bei Putzpersonal brachte keine Abhilfe und das es nicht permanent war, versuchten wir damit zu leben und gut zu lüften und Raumspay zu sprühen! Bad sonst sehr sauber, etwas klein, aber ausreichend. Ich bin sonst die letzten Jahre im Cäsius gewesen, wie so viele Gäste, wenn man mal zugehört hat. Zimmer sind vergleichbar, Pools sind im Aqualux schöner, Essen dafür im Cäsius besser! Kann das Hotel mit Frühstück auch weiterempfehlen, wir machen aber das nächste mal wieder im Cäsius halt und hoffen, dass man in zwei drei Jahren, wenn es sich eingespielt hat, ins Aqualux kann. Lage durchaus besser als Cäsius Therme. Hoffe Sie können mit meiner Bewertung was anfangen, ich will auch noch kurz schreiben, dass ich kein notorischer Stänkerer bin, sonst hätte ich mich vor Ort schon massivst beschwert. Ist vielleicht auch Jammern auf hohem Niveau, aber wer 2500,- Euro/11 Tage bezahlt und eben keine Flugreise macht, der hat eben Erwartungen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:38