- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Belange und Ängste der Hotelgäste werden überhaupt nicht ernst genommen. Weder von der Rezeption, noch von der Gästebetreuung. Wir hatten ein spezielles Zimmer, was es nur 2 mal im Lakebereich gibt. Links neben unserer Eingangstür war noch ein einfaches Doppelzimmer, ohne Balkon oder Blick auf den Pool. Man sagte uns bei Ankunft, dass die untenliegende Terrasse nur für unser Zimmer sei. Schon am 2. Tag machte sich dort allerdings die englische Familie aus dem Doppelzimmer breit. Auf Nachfrage bei der Rezeption hieß es "We will warn them" - was auch immer das heißen mag. Die Familie reiste am nächsten Tag ab und wir hatten also "unsere" Terrasse für uns. Auf 3 von 4 Liegen lagen unsere Handtücher und wir haben die Sonne genossen. Schon einen Tag später zog ein russisches Paar in das Doppelzimmer. Diese hatten offenbar irgendwo noch Freunde in anderen Zimmern und luden diese kurzerhand auf "ihre" Terrasse ein. Als wir vom Frühstück kamen, standen 7 russische Gäste auf unserer Terrasse und schoben, laut fluchend, die eine freie Liege, die anderen 3 waren ja belegt, hin und her. Etwas irritiert standen wir dort und haben das Treiben beobachtet. Die Stimmung war sehr angespannt, fast schon aggressiv. Die Männer machten mir etwas Angst. Sie zogen dann irgendwann ab und als die Frau die Treppe runter kam, versuchte ich ihr zu erklären, dass man uns sagte, die Terrasse gehöre nur zu unserem Zimmer. Sie versuchte noch mit mir auf englisch zu diskutieren aber so richtig brachte das nichts. Sie gingen unter Protest an den Hauptpool. Da ich das als ziemlich heikel empfand, gingen wir zur Gästebetreuung. Die Dame sprach sogar sehr gut deutsch, so dass ich Hoffnung hatte, auch verstanden zu werden. Ich hatte das Gefühl, dass die Dame keinerlei Einfluss auf irgendwas hatte. Sie sprach mit dem Manager der Rezeption und wir bekamen den gleichen Satz zu hören wie am Tag davor. Obwohl noch Zimmer frei waren und wir uns bedroht fühlten, verwehrte man uns einen Zimmerwechsel. Völliges Desinteresse am Gast. Die Gästebetreuung fragte mich dann, ob wir Wein mögen. Ich sagte ihr, dass ich keinen Alkohol trinke und die Männer Biertrinker sind, sie fragte nach Obst. Klar. Sie würde uns einen Obstkorb schicken. So löst das Management also Probleme, dachte ich. Zur Info: wir waren 3 Erwachsene und auch zusammen bei ihr, ich sagte "keinen Wein". Sie schickte uns eine Flasche Rotwein aufs Zimmer mit 2 Gläsern, einen Teller mit 4 Stück Obst, 2 Tellern und 2 mal Besteck. Anhand dessen kann man sehen wir groß die Bemühungen sind Gäste zufrieden zu stellen. 2 Tage später kam das russische Paar nachts um 2 Uhr in ihr Zimmer, er war sturzbetrunken, hielt noch kurz vor unserer Tür und sang lautstark "Deutschland, Deutschland über alles". Das war dann das Ende der Fahnenstange. Wir wandten uns an die Reisleitung aber auch diese stieß beim Hotel auf taube Ohren. Nie wieder werde ich dieses Hotel besuchen. Auch wenn das Hotel nicht für diese Vorfälle verantwortlich ist, sind sie doch für die Sicherheit und das Wohlergehen der Gäste verantwortlich. Und dieses interessiert sie einfach nicht.
Wir hatten ein Lake House 2+1 Zimmer. Dies liegt in den oberen Etagen der LakeHäuser, in das man über die Terrasse mit einer Treppe kommt, hat 2 Zimmer mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten, einen Wohnbereich mit Sofas und Sesseln und leider, hingegen der Beschreibung, hatten wir nur ein Bad für 3 Erwachsene. Das war sehr enttäuschend. Im Bad gab es in der Dusche nur ein Kombiprodukt für Haut und Haare, auf der Ablage am Waschbecken x mal Conditioner und Handwaschlotion. Ansonsten war es das schon an Pflegeprodukten. Mehr gibt es dort nicht zu entdecken. Ach, ein Fön existiert auch noch. Die Kleiderschränke haben keine Regalfächer, sondern nur ein paar Bügel zum hängen. Etwas unpraktisch. Die Betten waren ziemlich durchgelegen, die Eingangstür hatte so große Schlitze, dass man fast durchgucken konnte. Zudem pfeifte der Wind dort ordentlich durch. Das Zimmer ist im 80er Jahre Stil eingerichtet und von modern weit entfernt. Zudem ist es schon ziemlich in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage bläst leider genau auf das Bett, so dass empfindliche Menschen aufpassen müssen nicht krank zu werden. Die Zimmerreinigung war unterirdisch. Nichts wurde dort richtig geputzt. Krümel lagen Tage später noch auf dem Boden, Müll wurde auf dem Wohnzimmertisch abgestellt und stehen gelassen, Verglasung am Balkon wurde nie gereinigt und war total bespritzt (schon als wir ankamen). Die Bettwäsche war durchlöchert. Als ich dann sah, dass die Putzfrau ihren Wischmopp, mit dem sie schon 10 andere Zimmer geputzt hat, in unserem Waschbecken eingeweicht hat und dann damit durch das Zimmer ging, kam mir fast mein Frühstück wieder hoch. In einem Zimmer das für 5 Personen ausgelegt ist gab es nur eine kleine Minibar, gefüllt mit Cola, Fanta, Sprite, Cola Zero und 2 Trinkpäckchen. Kein Bier, keine Snacks. Das kennen wir ganz anders. Am ersten Tag stand dort noch eine Flasche Wasser, danach nur noch wenn der Roomservice Lust hatte oder wir danach gefragt haben. Dabei sollte Wasser eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn man mehr wollte, musste man zahlen. Im Wohnzimmer gab es einen Wasserkocher, daneben Kaffee und Tee, aber auch nur für 2 Personen. Ebenso nur 2 Tassen, die auch nie richtig sauber gemacht wurden. Jeden Tag mussten wir sie nochmals reinigen weil noch Kaffeereste drin waren.
Das Essen im Hauptrestaurant war eigentlich immer gut. Eine sehr gute Auswahl an internationalen Speisen. Das a la Carte Olive mittags ist auch super. Frisch gemachte Pizza und Pasta. Dort wurde man zur Abwechslung auch ausgezeichnet bedient und es war nicht so viel los, wie an den überlaufenen SnackBars. An der SnackBars, am Strand und am Hauptpool, gab es leider jeden Tag das gleiche frittierte Zeug. Mal ist das okay aber nicht jeden Tag. Daher gab es ja noch andere Angebote. Alles in allem war das Essen gut aber auch nicht überragend.
Das was dort passiert, kann man keinesfalls Service nennen. Man kann Glück haben und beim essen bedient werden aber die Chancen stehen eher schlecht. Und wenn doch sind die Kellner kaum in der Lage sich 3 Getränke zu merken. Das haben wir so auch noch nicht erlebt. Das kaum jemand deutsch spricht, ist tragisch aber das auch kaum jemand englisch versteht ist für ein Hotel, dass von so vielen Gäste besucht wird, eher miserabel. In der Patisserie wurden die Kellner offenbar nur auf das Abräumen der Tische trainiert. Niemand, wirklich niemand kommt zu einem und fragt, ob man etwas trinken möchte. Nicht mal wenn sie deinen Tisch abräumen. Ich habe es ein Mal gewagt, während des Abräumvorgangs, etwas zu bestellen. Die Kellnerin war total genervt und man merkte ihr an, dass sie so gar keine Lust darauf hat. Einzig der Barmann an der LakeBar, Sahin Celik, war immer freundlich und zuvorkommend und hat uns mit einem Lächeln bedient. Auf der Terrasse des Restaurants wurden wir mittags an einem Tag super freundlich bedient, am nächsten Tag hatten wir Hoffnung und saßen erneut dort. Leider ignorierte uns der gleiche Kellner da komplett. Es ist also ein Glückspiel.
Das Hotel liegt ca. 2h vom Flughafen Izmir entfernt. Alleine die "Straße" von der Hauptstraße zum Hotel ist gefühlt 2,5km lang. Ringsum ist nichts. Karges, staubtrockenes Land mit ein paar Sträuchern. Zum shoppen muss man mit dem Taxi oder Bus fahren. Bei zweiterem bin ich nicht mal sicher, ob dort einer fährt. Wir hatten einen Mietwagen und waren somit flexibel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann hat den Spabereich genutzt und war sehr zufrieden. Hamam, Hot-Stone-Massage und eine medizinische Massage. Er fand das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Besten Dank an Peggy. Sonst haben wir keine weiteren Freizeitangebote genutzt. Die Poolanlage an den LakeHäusern ist zwar schön groß aber auch schön dreckig. Überall unter den Terrassen sammelt sich der Müll, der auch in 12 Tagen nicht entfernt wurde. Leere Becher, Strohhalme, Getränkedosen, Zigarettenschachteln, sogar Unterwäsche lag darunter. Die Betonflächen voller Blätter aber gekehrt wurde dort nicht. Die ersten Tage war das Wasser sehr kalt, wurde dann aber besser. Überall kaputte Ablaufgitter, an denen man sich leicht verletzen kann, niemanden vom Hotel interessiert es. Abends mal ein Sauger im Pool, viel zu wenig für die Größe. Die Leitern zu den Terrassen sind sehr unkomfortabel. Der Strandabschnitt ist ziemlich klein, man kann nicht weit raus schwimmen und kiesig. Der Steg hat zwar einen große Plattform am Ende, allerdings ist diese leer. Keine Liegen, Schirme oder ähnliches.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierte Erfahrung mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprochen hat und dass es mehrere Probleme gab, die Ihren Urlaub beeinträchtigt haben. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft nicht wieder vorkommen. Ihre Hinweise bezüglich der Terrassenverteilung, des Zimmerwechsels und des Umgangs mit unerwünschten Situationen werden wir mit unserem Management-Team eingehend besprechen. Ebenso werden wir die Sauberkeit und Wartung der Einrichtungen, insbesondere der Lake Houses und Poolbereiche, verstärkt überprüfen. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie einige positive Erfahrungen gemacht haben, wie zum Beispiel die Freundlichkeit unseres Barmanns Sahin Celik und das Essen im Hauptrestaurant und im a la Carte Olive. Auch Ihre Zufriedenheit mit dem Spabereich und der Hot-Stone-Massage wird an das zuständige Team weitergeleitet. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Kritikpunkte ernst nehmen und verbessern werden. Mit freundlichen Grüßen, Aquasis De Luxe Resort & Spa